Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (140/207) > >>

Éarendel:

--- Zitat von: Wisser am  6. Sep 2011, 23:12 ---Das Wort der Macht ist das einzige Argument was den geringen Rüstungswert rechtfertigt. Aber der HK von Angmar ist kein Magier oder supporter, er ist ein Killer. Für was braucht er sonst Morgenstern und Rüstung?Dann lieber ein höherer Cooldown des WdM und dafür höhere Rüstung. Ein 4000-Held sollte durchaus auch in der Lage sein auf dem Schlachtfeld alleine durch seine Kampfkraft was zu reissen.

--- Ende Zitat ---

Schließe mich dem ebenfalls an! Lieber ein höherere Cooldown bei dem Wort der Macht und dafür mehr Deff.

Wo wir dabei sind Shagrat und Gorbag kosten zwar nur 1300 Ressen-halten sich dafür aber auch so gut wie gar nicht auf dem Schalchtfeld und man sieht auch sehr selten, dass sie gebaut werden, obwohl es tolle Modelle mit einem innovativen System sind. Ich würde vorschlagen bei ihnen auch die deff leicht zu erhöhen, von mir aus auch in Kopplung mit einer Erhöhung um 100-200 Gold.

Bei den Zwergen sollte man noch überlegen-wie bereits vorgeschlagen, ob Thorin und Dain ihre 4000 noch wert sind. Thorin hät schon einiges aus, aber wirklich effktiv wird auch er erst auf einem höheren Level. Dain(Ererbor) ist nochmal nen Takken schwächer-hier sollte man auch überlegen evtl um 500 zu verbilligen.

Wisser:
Wir sollten uns auf einen Helden oder ein Volk einigen, worüber wir diskuttieren. Da die ganze Diskussion an sich an Galadriel entzündet hat, sollten wir bei den Helden Loriens beginnen.

Kommentar zu den einzelnen Helden:

Gladriel ist momentan eine 4000-Resi-Attentäterbombe. Die höheren Ränge allerdings schalten Fähigkeiten frei, die sie extrem lästig für den Gegner werden lassen. Dazu kommt das ihr Kabumm beim Ableben mal stärker mal schwächer ist. Ist die Explosion immer sehr stark, halte ich die 4000 für angemessen. Meiner Meinung nach so wie er ist gut. Auch gut wie er ist. Er ist eigentlich gut so wie es ist. Villeicht einen Ticken billiger, aber das ist nur optional passt wie er ist

Der König Düsterwalds:
Shagrat und Gorbag sind ihr Geld wert. Der Grund warum sie kaum rekrutiert werden, ist, weil Mordor sein Geld lieber anders ausgibt (Nazgul, Trolle, DG-Bogis). Warum die beiden teurer aber stärker werden sollten begreife ich jetzt nicht. Ich möchte nur einmal anmerken, dass die Helden jetzt sicher nicht wieder alle gestärkt werden. Wenn ihr bei Einzelfällen Probleme seht, dann kann man da gerne etwas ändern, aber eine Preiserhöhung und Stärkung heben sich faktisch auf. Eine generelle Rüstungserhöhung halte ich beim Hk generell für falsch, da er eher gegen Einheiten gedacht ist und sicher nicht 75%. Hier solltet ihr wenn überhaupt speziefischer vorgehen, z.B + 25% Rüstung gegen Schwertis oder so.

Whale Sharku:
Mit Schwertis kommt der bestens klar, was mich bei einem so schwer gepanzerten Ringgeist irritiert ist eine Schwäche gegen Bogenschützen. Ich würde eine Stärkung der Deff hier um 20% sehr begrüßen. Das ist auch der Grund, wieso er mit der Keule bei mir kaum zum Zuge kommt.

Ich finde ja, dass Galadriel zu Beginn für ihren Preis viel zu schwach ist und daher nicht so leicht levelt...

Éarendel:

--- Zitat von: Wisser am  6. Sep 2011, 23:50 ---Wir sollten uns auf einen Helden oder ein Volk einigen, worüber wir diskuttieren. Da die ganze Diskussion an sich an Galadriel entzündet hat, sollten wir bei den Helden Loriens beginnen.
--- Ende Zitat ---

Können wir so machen, wobei du ja anscheinen bei Lorien keinen Handlungsbedarf siehst. Eine Verbilligung von Galadriel und Thranduil wird aber intern ja schon diskutiert und kommt hoffentlich durch.

--- Zitat von: Der König Düsterwalds am  6. Sep 2011, 23:50 ---eine Preiserhöhung und Stärkung heben sich faktisch auf.
--- Ende Zitat ---

Ich sagte ja auch nur im Notfall eine leichte Preiserhöhung. Man kann ja die Deff überproportional zum Preis erhöhen-dann hebt es sich nicht auf.
Ja eben weil Shagrat und Gorbag so ungern rekrutiert werden, sollte man über eine Stärkung nachdenken. Im MP würde ich die zum jetzigen Zeitpunkt in einem ernsten Spiel auch nicht nutzen-da gibt es wie du sagst bessere Optionen.

schlage hier ohne Preiserhöhung einen Deff Bonus von 10% vor

--- Zitat von: Der König Düsterwalds am  6. Sep 2011, 23:50 ---Eine generelle Rüstungserhöhung halte ich beim Hk generell für falsch, da er eher gegen Einheiten gedacht ist und sicher nicht 75%. Hier solltet ihr wenn überhaupt speziefischer vorgehen, z.B + 25% Rüstung gegen Schwertis oder so.

--- Ende Zitat ---

dann täte ich sagen +10% Deff. gegen Schwertis und 20%Deff. gegen Pfeile

Die Anfrage ob der Preis bei Thorin udn Dain gerechtfertigt ist bleibt bestehen-wäre hier auch für eine Preisreduzierung um 500. 4000 sind auch für einen Zwergenspieler lange Zeit viel Geld.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln