Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (141/207) > >>

Wisser:
Lorien ist wirklich sehr gut balanced :P Da haben alle Beteiligten sich einen Keks verdient.

Thregolas:
Ich finde den HK stark genug!
Wenn er an der Front kämpft schlägt er kaum eigene Einheiten (Loriens Kavalleriekonter ist auch recht schwer zu steuern) und wenn er gegen Helden/Bogis schlecht ist ist das gut so! Er kann massiven Schaden verursachen und hält genug aus, es gibt nunmal Heldentöter!
Auch ein Nazgul tötet 5 Orks wenn er gegen 4 Bats Gratisorks kaämpft und dann ist er tot, er kann aber trotzdem sehr effizient sein!

Lord of Arnor:
Also den Hexenkönig noch deutlich zu stärken, halte ich für unsinnig. Dann sind wir nämlich wieder bei den Ein-Mann-Armeen.
Allerdings finde ich die Idee nicht schlecht, dass er den Schaden gegen eigene Einheiten verlieren sollte, denn das halte ich bei einem 4000-Supporterhelden (und das ist er bei seinem kaufbaren Fähigkeiten-Konzept) ohnehin eher für eine spielerische Fehlkonzeption...

MfG

Lord of Arnor

CMG:
Stimme da LoA zu.
Das Einzige, was an dem Schaden an eigenen Einheiten positiv ist, ist dass er Feeling bringt, da er die Grausamkeit des HK verdeutlicht.
Aber gameplaytechnisch gesehen ist er absolut contraproduktiv und unsinnig.
Ein Überbleibsel vom alten EA HK, das entfernt gehört.
Mit ihm ist der HK für seine 4000 Ressis nicht effektiv genug.

Der König Düsterwalds:
Ich gehe mal ein Statement zu Shagrat und Gorbag ab. Shagrat und Gorbag sind für ihren Preis gut. Warum sie kaum gebaut werden habe ich bereits erklärt. Um an Shagrat und Gorabag zu kommen braucht man mindestens gegen die 3000 Ressis. Shagrat und Gorbag sind jedoch in der Eg-Phase wichtig, wo man Aufseher noch aktiv verwendet. Entscheidet sich der Spieler anfangs gegen Shagrat und Gorbag, dann ist er bald im Mg-Lg, wo diese kaum mehr zu gebrauchen sind. Éarendel dein Vorschlag macht sie einfach zu besseren Kämpfern, was mMn bei diesen Helden der Falsche weg wäre. Generell sind Shagrat und Gorbag ein Balancter Held den man leider kaum verwenden kann. Hier müsste ein ganz neues Konzept her (keine Fähigkeiten oder so), welches Shagrat und Gorbag schneller verfügbar macht.
Nebenbei bemerkt gibt es viele Einheiten die nicht gebaut werden, weil sie zu grosse konkurenz haben (z.B MM-Orks). Bei diesen Einheiten wäre eine Stärkung auch schädlich und daher muss man es über eine Umstrukturierung regeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln