Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (15/207) > >>

olaf222:

--- Zitat von: Wisser am 30. Mai 2011, 16:09 ---(Jetzt nur auf den Sp bezogen)
Also ich hab in meiner Armee prinzipiell 1/3 Axtrohhirrim...und keinerlei Schwierigkeiten festgestellt Läger zu plätten. Ich finde auch nicht das Rohan in irgendeiner Weiße hinter den anderen Völkern zurückbleibt, ausser man versucht so Scherze wie Infanteriescharmützel gegen Ered Luin :D

--- Ende Zitat ---

sp hat nichts zu sagen =P das axtrohirrim gegen gebäude gut sind, weiss ich schon. aber ich rede von der festung und unmittelbar angrenzenden gebäude. das abzureissen bei gondor mit waldis in den schlafkammern ist mit rohan nun mal schwierig. mit axtreitern hätte man einfach zu grosse verluste.

lol, eigenltich meine ich das gleiche wie mein vorposter, der eben gerade schneller war.

Brisingr:
Ich habe gerade noch einmal die Kampftrolle getestet und finde sie einiges zu stark. Selbst Bruchtal-Speerträger (die ja immerhin eine ganze Menge kosten) haben keinerlei Chance gegen diese.
Auch Bogenschützen richten meiner Meinung nach zu wenig Schaden an. (Mit Upgrade schon eher, das ist ja auch sehr sehr teuer und spät erreichbar)

Betrachtung der Kosten eines Trolls:

750 (Trollkäfig) + 600 (Troll) + 300 (Rüstung)
zuzüglich einmalig 2000 für Schmiede und Rüstungs-Upgrade

-> einmalig 2750 und dann 900 je Troll (folglich der erste Troll = 3650)

Und betrachtet im Vergleich dazu Helden, die jedoch (zumindest auf niedrigen Stufen) nicht annähernd so effizient sind wie Trolle sowohl in Bezug auf

a) Gebäudezerstörung
(z.B. Gehöft in 4 / Festung in 15 Angriffen down bei recht schneller Angriffsrate)

b) Einheitenvernichtung
(vor allem bezogen auf den Flächenschaden - mit Keule noch einiges mehr)

dann wäre ich erstens für eine Schwächung gegenüber Pfeilen und Speeren (je 25%?)
und zweitens für eine Begrenzung auf z.B. max. 3 Kampftrolle.
von Seiten des Teams abgelehnt

Eventuell könnte man über einen erhöhten Aufpreis für die Rüstung nachdenken oder auch den Bonus der einzelnen Waffenausstattung stärker voneinander abgrenzen (z.B. wie oben bereits vorgeschlagen die Keulen ineffektiver gegen Gebäude)

Mfg Brisingr

Lord of Mordor:
Eine zahlenmäßige Begrenzung wird es nicht geben. Alles andere ist dagegen prinzipiell möglich, wenn ihr mehrheitlich dafür seid.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich fände es schön, wenn du mehr auf deine Idee mit der stärkeren Abhebung der Upgrades voneinander eingehen würdest. So ließe sich nämlich sicherlich viel in Sachen Balance erreichen.

Éarendel:

--- Zitat von: Brisingr am 30. Mai 2011, 18:59 ---
dann wäre ich erstens für eine Schwächung gegenüber Pfeilen und Speeren (je 25%?)

oder auch den Bonus der einzelnen Waffenausstattung stärker voneinander abgrenzen (z.B. wie oben bereits vorgeschlagen die Keulen ineffektiver gegen Gebäude)

--- Ende Zitat ---

Für Beides! Erneute Schwächung gegenüber Pfeilen und Speeren um 25% und für eine stärkere Ausdifferenzierung je nach Bewaffnung, was im Klartext heißt dass die grundstärke jedes Kampftrolls gegen gebäude und Einheiten sinken muss-würde mindestens sagen um 33%(mit der jeweiligen Bewaffnung geht der jeweilige Wert ja wieder ein gutes Stück hoch).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln