Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
Chu'unthor:
Auch ich kann nur bezeugen, dass Kampftrolle zu stark sind - ihre Speeranfälligkeit ist immernoch relativ gering, weil der Trupp einfach tot ist, bevor er mehr als 2 Stiche anbringen kann, und das ist dann auch nur ein Kratzer.
Insofern untersütze ich die stärkere Ausdifferenzierung der Kampftrollwaffen ebenso wie die Schwächung ihrer Rüstung gegen Speere - über ihren Flächenschaden sollte man außerdem auch nochmal nachdenken, momentan BRAUCHT man die Keule kaum kaufen, weil auch die "unbewaffneten" Kampftrolle bereits mit nem guten Treffer n ganzes Batt erledigen.
Hierfür sollte mMn die Keule vonnöten sein.
-DGS-:
So ich hab jetzt seid 3.7 rausgekommen ist schon einige MP-Spiele hinter mir und gegen Nebel anzukommen ist enorm schwierig wenn dieser es schafft egal wie ins Lategame zu kommen und der gegner ist nicht Mordor.
Ein Riesenspamm ist kaum zu stoppen das schlimmst kommt wenn der verbündete noch Isengart ist und verdammt viele Rohstoffe abgibt.
Der Preis der Riesen ist ja schon enorm hoch fast schon ein bisschen zu hoch aber meiner Ansicht nach sind sie die einzige Belagerung die sich derzeit zur wehr setz und das nicht gerade schwach.
Da anscheindend wie bei den Tollen eine Maximierung auf 3 nicht möglich ist würde ich sowas vorschlagen wie ihren nahkampf und den Stampfangriff noch zu schwächen der Stampfer sollte nicht wenn ihn 10 Riesen zugleich ausführen alles töten.(Bei mir gingen Beihnahe bei 6 Riesen die unklug eingesetzt wurden 3 leicht angeschwächte helden +gesamte ebenfalls leicht angeschwächte schwarze Garde drauf und wären es 10 gewesen wären alle gestorben und alle Riesen wären mit 10 Schaden davongekommen.
mfg
P.S.
Kann auch Replays als Beweis nachlegen.
Elros:
Naja...wenn du es zulässt, dass Nebel ins Lategame kommt, dann passiert das eben (um Missverständnissen vorzubeugen: Ich meine damit, dass Nebel überhaupt mit Riesen kommt). Gegen jeden anderen läufts genau so (in verschiedenen Variationen), ich hab mit den Riesen ziemlich viel rumexperimentiert, ich halt ne Schwächung nicht für nötig (schon allein wegen dem Preis). Außerdem, du darfst die Riesen gar nich so Nahe rankommen lassen - ich weiss, jetzt kommt wieder das übliche "ABER", das gibts aber überall - und dann ist auch nix mit Stampfen.
Von mir aus nein.
Zum anderen:
--- Zitat von: Chu'unthor am 30. Mai 2011, 21:38 ---Auch ich kann nur bezeugen, dass Kampftrolle zu stark sind - ihre Speeranfälligkeit ist immernoch relativ gering, weil der Trupp einfach tot ist, bevor er mehr als 2 Stiche anbringen kann, und das ist dann auch nur ein Kratzer.
Insofern untersütze ich die stärkere Ausdifferenzierung der Kampftrollwaffen ebenso wie die Schwächung ihrer Rüstung gegen Speere - über ihren Flächenschaden sollte man außerdem auch nochmal nachdenken, momentan BRAUCHT man die Keule kaum kaufen, weil auch die "unbewaffneten" Kampftrolle bereits mit nem guten Treffer n ganzes Batt erledigen.
Hierfür sollte mMn die Keule vonnöten sein.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich kommentarlos so unterschreiben, die Keule braucht man wirklich nicht und auch die Rüssi ist viel zu hoch. Trolle haben zwar dicke Haut, aber wenn der einfach mal so durch nen Speerwald rennt, das schlitzt sogar dem dicksten Mûmakil die Gedärme auf :D
xXx Metzelmeister:
--- Zitat von: Chu'unthor am 30. Mai 2011, 21:38 ---- ihre Speeranfälligkeit ist immernoch relativ gering, weil der Trupp einfach tot ist, bevor er mehr als 2 Stiche anbringen kann, und das ist dann auch nur ein Kratzer.
--- Ende Zitat ---
da musst du dann aber auch gleich teure Speerträger mit den Trollen gegenüberstellen und so teure Speerträger hält man sich selten bereit
Ich wäre dafür das die Trolle mehr unterschiede bekommen soll heißen: am Anfang haben sie sehr schlechte werte in allem außer rüstung, wenn man sie nun speziell aufrüstet z.B. mit dem Belagerungshammern machen die Trolle nur noch sinn indem man die gegen Gebäude schickt ebenso mit den anderen beiden updates
Whale Sharku:
Bezüglich Kampftrollen würde ich den Schaden durch Speere ebenfalls erhöhen, den durch Pfeile verursachten dafür vielleicht senken...
Mir ist allgemein bei Lorien immer deutlicher etwas aufgefallen: Loriens Schwäche gegen Feuer ist nicht nur logisch, sondern bereichert auch das Spiel; ich finde sie in der aktuellen Form aber ziemlich überbetont.
Gegen Feuerpfeile ist Lorien ganz schön machtlos. Natürlich würde es mit Galadhrim und Silberdornpfeilen sofort den Fernkampf dominieren, aber da Feuerpfeile (sowohl der Menschen, als auch Zwerge und Mordor) deutlich leichter zu haben sind, wird man schon im Midgame abgebrannt. Es wird auch nicht besser dadurch, dass keine einzige Einheit dieses Volkes auch nur eine durchschnittliche Resistenz gegen Feuer zu haben scheint. (Von Ents will ich mal gar nicht anfangen, aber das ist auch das einzig Sinnvolle bei denen.)
Zwar hat Lorien einige Möglichkeiten, sich zu schützen (sowohl Schutzbann als auch Brand löschen), aber gegen Brandpfeile ist der eine Effekt nicht von genug Dauer, um sich zu retten, der andere völlig nutzlos. Und Spells kommen selten zur rechten Zeit, wenn es pressiert 8-|
Ich fände es berechtigter, die Festung einen feinen Regen beschwören zu lassen, der Feuerpfeile eine (gegebenenfalls sehr) kurze Zeit lang völlig erstickt. Das wäre nur eine Idee, auf die ich im Konzepte-Thread zurückkommen könnte, wenn jemand sie für angemessen hält.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Chancen eines Volkes ohne jedes Feuer gegen Lorien eher gering stehen. Darum wäre ich dafür, den Feuerschaden etwas zu vermindern und die entstehende Stärke des Volkes auf eine umfassendere Weise auszugleichen.
Zu Riesen: Ich würde sie vielleicht noch ein wenig teurer machen. Ihr Fernkampfschaden ist brutal - der Nahkampfschaden dagegen (inklusive Stampfen) hält sich in genau den Grenzen, die es braucht, um zwischen Horden von Orks einer Gefahr zu entkommen, aber nicht um jede Konter auseinanderzunehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln