Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (152/207) > >>

Whale Sharku:

--- Zitat von: Chu'unthor am 10. Sep 2011, 18:38 ---Die Angriffe des Angmar-HKs sollten nicht mehr auch eigene Einheiten verletzen, um ihm zu ermöglichen, mit seinen Truppen zusammen zu kämpfen.

--- Ende Zitat ---

Ich bin natürlich auch dafür.
Wie immer danke für die geduldige Erklärung: das hatte ich tatsächlich falsch verstanden. :D

Halbarad:
Hi,
ich finde, der Schaden der fliegenden Nazgul gegen Helden sollte verringert werden,
da wenn einem z. B. ein Angriff fehlgeschlagen ist und  man zieht seine Helden zurück, auch wenn sie noch im Grünen Bereich sind, überleben je nach der Strecke die sie zurücklegen kaum Helden, auch wenn diese sehr stark sind (z. B. Thorin). Da die Nazgul aber keinen Schaden nehmen, kann man mit den fliegenden Nazgul  in Ruhe alle Helden bis zum Lager zurückverfolgen und gleichzeitig Schaden anrichten.

Der Schaden sollte also verringert werden, da ich finde, das sie wenn sie fliegen am besten gegen Spam sein sollten, aber nicht die Absoluten Heldenkiller.

MCM aka k10071995:
Fliegende Einheiten dürfen konzeptionsbedingt gegen zwei Dinge nicht gut sein:
a) Gehöfte
b) Einzelziele

Also die Einsatzgebiete, die sie im Moment haben. :P

Ich habe das auch mal angesprochen, als ich noch Balance-Tester war-das ging aber irgendwann unter und wurde nicht fertig besprochen.

Du musst einen gescheiten Einsatzzweck für Nazgul finden, alles andere ist sinnlos. Dafür müssen sie auch deutlich früher verfügbar sein, da Edain nur Platz für EG-Flugeinheiten bietet...

Tar-Palantir:
Rein Logisch betrachtet finde ich den Schaden er Nazgul sogar noch untertrieben.
Wenn man das allerdings so sieht, müssten immer alle in Gegenwart der Nazgul erzittern/weglaufen, mit schwarzem Schatten bzw. Gestank der geflügelten Schatten vergiftet werden, niemand außer Helden könnte ihnen schaden.
Gegen einen durchschnittlichen Helden muss ein Nazgul 3-4 Mal herabstoßen. Eigentlich ist das genug Zeit um deinen Helden in Sicherheit zu bringen oder Hilfe zu holen. Wenn du ihn zu weit von Hilfe entfernst hast du nichts anderes zu erwarten.

Das Spiel, wo ich mit Mordor gegen Halbarads Zwerge gespielt habe, hast er wahrscheinlich zurecht als Anlass genommen.
Halbarad hat seine 5 oder 6 Zwergenhelden in meine Richtung geschickt, woraufhin jeder der 4 Nazgul nur einmal herabstoßen musste, um einen Helden zu killen. So waren schließlich alle seine Panzer schnell tot, bevor er sie in einen Gang retten konnte, wobei dazu gesagt werden muss, dass die Nazgul Lvl 10 waren. xD

Mir stellt sich aber wie MCM die Frage, wie man die Stärke gegen Einzelziele ersetzen könnte. Es gab doch in diesem Video von Noni diesen unglaublichen Flächenschaden. Der wäre wohl etwas op, aber durch mittelmäßigen Schaden und eine kleinere Fläche doch ein möglicher Ersatz. Der größte Nachteil bei den Nazgul ist im Moment der Schaden, den mind. einer auch anderen Nazgul verpasst.
Wenn man viele von ihnen auf einem Haufen hat und dann zwei direkt hintereinander hinabstoßen, nehmen sie gut Schaden. Wäre das nicht, könnte Nebel von vornherein schon einpacken.

--- Zitat ---Hallo,
ich frage mich immer schon, warum dieses Sum1 Demo Video ganz anders als das vom Normalspiel ist.

Hier, ich hab mal ein Video, das zeigt Sum1 völlig anders:

http://www.gamona.de/gamonatv/der-herr-der-ringe-die-schlacht-,der-herr-der-ringe-die-schlacht-um-mittelerde-e3-demo-movie:video,672108.html

Könnt ihr mich aufklären

Schaut aber euch das Video genau an und bis zum Ende
--- Ende Zitat ---
Nicht böse nehmen, aber ich konnte den ursprünglichen Post nicht unkorrigiert lassen :PMeine Meinung dazu: Ich finde die Nazgul wie sie sind gut und würde sie so lassen.
Ich hoffe mein Post verwirrt nicht zu sehr und man kann etwas daraus gebrauchen :D

-DGS-:

--- Zitat ---Meine Meinung dazu: Ich finde die Nazgul wie sie sind gut und würde sie so lassen.
--- Ende Zitat ---

Gut sind sie stimm ich dir zu bei weitem zu gut, viel zu gut soweit ich mich erinnern kann hatten wir da schonwas vorgeschlagen das eigentlich sie nichtmehr dermaßen Op macht.
Zudem ist es eine Heldenkonter dagegen kann man nichts machen. Gleichzeitig müsste man überlegen was Mordor wenn es keine Nazgul hätte noch zum Heldenkillen hat(bzw. wenn sie gegen Helden nichtsmehr nützen)  aus meiner sicht nichtsmehr außer Orks(sind keine wirklichen) also könnte man Helden nichtmehr wirklich/extrem schwer blocken was ein extemes Problem darstellen würde.

Ich weiß das sie für Funspiele/Bunkerspiele/Wartespiele nicht wirklich geeignet sind da jeder seine ganzen Helden baut und somit Mordor die Stärkeren hat und somit die anderen Helden killen kann. Aber deshalb kann man sie nicht einfach dagegen schwächen nur damit Funspiele/Bunkerspiele/Wartespiele besser spielbar sind.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln