Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
The Dark Ruler:
Gimlibalance: Gimlis Sprung
Gimlis Sprung ist als Level 2-Skill derzeit sehr overpowered.
Gerade auf Maps, die Engpässe haben, kann dieser Held armeenweise schlachten, da er sehr hitpointlastig ist, relativ gut gerüstet und mit diesem Skill einen riesigen Bereichsangriff hat.
Der Angriff bringt meines Erachtens gegenüber dem Sprung des anderen Zwergenhelden (Leider habe ich den Namen derzeit nicht im Kopf. :() fast genau so stark und die ist meines Wissens nach auf Level 8 hochgestuft.
Ich schlüge vor, dass Gimlis Sprung einen kleineren Bereich bekommt.
Immerhin hat er in der Filmszene in Helms Klamm, an welche diese Fähigkeit wohl angelehnt ist, die Uruk-Hai auch nicht wie Bowling-Pins auseinanderspritzen lassen, sondern vielmehr nur 1-2 Uruks zu Boden gerissen und geblockt.
Éarendel:
1-2 Uruks würden sich aber nicht lohnen; außerdem ist Gimli auch sehr teuer und die Fähigkeit existiert so schon seit dem Grundspiel! Genau so gut könntest du vorschlagen mal eben den Radius von Gandalfs zweiter Fähigkeit drastig zu verkleinern.
Was man evtl tun könnte wäre den Cooldown für die Fähigkeit etwas erhöhen, wenn das alle für nötig halten.
Mit ist in deinem Bsp deine Vorgehensweise eh nicht ganz klar: Du sprichst von einem Engpass, Gimli macht dort seine Fähigkeit, killt einiges an Leuten von dir-gut so weit, danach hat er die Fähigkeit aber nicht mehr und du könntest ihn mit dem Rest der Truppen oder besser einer zweiten Armee(man sollte Truppen eh nicht an einer stelle Klumpen) töten.
Ein Replay und die Beschreibung was für Truppen es genau waren, würden auch helfen und der Rest hier könnte sehen ob wirklich nachjustiert werden muss.
Lord of Arnor:
Wegen so was spielt man eigentlich auf Maps ohne Engpässen^^
Gimli ist in der Tat ein sehr effektiver Held und ich lasse mich gern überzeugen, dass etwas an ihm op ist, aber soweit ich das weiß, passt er gut.
Vele Maps haben einfach solche Schwächen, weshalb man in der Regel nicht auf ihnen im MP spielt. Stell etwa auf der Map "Täler der Ered Luin" mal ein paar Essen an den Engpass, zwergische Verteidiger drumherum-tada, das wird noch weit stärker sein als Gimli da.
An sich ist die Fähigkeit jedenfalls nicht zu stark, denke ich (lasse mich aber überzeugen, weil ich ihn länger nicht mehr hatte).
MfG
Lord of Arnor
Kael_Silvers:
Finde ich nicht, dass Gilmi geändert werden sollte. Wie schon gesagt, ist er eben sehr teuer und ist als Einheitenvernichter bei Erebor geacht. Demnach sollte er gerade Einheiten sehr gut schlagen können! Für seinen Preis, seiner Leistung und seiner Rolle ist er perfekt eingebaut und der Sprung ist auch nicht zu groß.
Wenn etwas daran gedreht werden sollte, dann kann man wirklich nur den Cooldown etwas erhöhen, wobei zu hohe Steigerung wieder schlecht wäre. Man vergleiche mal Gimli's Sprung mit Gandalf's Magiestoß -> Beide ähnlich stark und mächtig...
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Vaderion:
Seh ich auch so und schönes Beispiel von Kael der Magistoß von Gandalf kostet quasi auch nur 4000 Gimlis Sprung 3500 und mit Gandi kann man ihn an der Armee der Toten auf lvl 9lvln lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln