Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
Whale Sharku:
Ich glaube, gegen dich würde es weniger als 15 Minuten dauern :D
Aber in meiner Spielklasse ist es nicht so extrem, man kann sich Fehler erlauben und kann sogar gute Siegeschancen haben wenn man Gimli komplett weglässt (ich rede nicht von reinen Funmachtes)... ich finde es da einfach sinnvoller sich die Fähigkeit herausgelöst aus dem Volk anzuschauen, ob sie jetzt OP ist.
Zu schwach ist der Sprung jedenfalls nicht, wenn man ihn sich mal so anschaut. Selbst wenn Erebor zu schwach sein sollte.
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Whale Sharku am 23. Sep 2011, 17:20 ---ich finde es da einfach sinnvoller sich die Fähigkeit herausgelöst aus dem Volk anzuschauen, ob sie jetzt OP ist.
--- Ende Zitat ---
Jetzt mal allgemein:Man sollte meiner Meinung nach solche Probleme nicht separat von den restlichen Umständen beurteilen, da all diese Umstände zusammen erst wirken.
Bei den Grenzwächtern z.B.: Die sind vor allem OP, weil die Führerschaften von Lorien ihre Grundwerte zu stark verändern.
Mordor-Katapulte werden auch deswegen so effektiv, weil sie im Spam stehen.
Cirdan's Führerschaft ist zu stark, weil die Imladris-Einheiten schon extrem gut sind.
MfG
Lord of Arnor
Chu'unthor:
Wo im Angmarthread grade schon an Zaphi rumdiskutiert wird, will ich nochmal auf ddas folgende Minikonzept zum Hexi hinweisen:
--- Zitat von: Chu'unthor am 10. Sep 2011, 18:38 ---Aber, um das nur nochmal festzuhalten, gegen eine Entfernung des Schadens an eigenen Truppen spricht demnach nichts?
Denn da er, wie du ja jetzt selber nochmal dargestellt hast, nur im Verbund mit eigenen Truppen eingesetzt werden sollte, ist dieser Effekt kontraproduktiv.
Und wenn er nun tatsächlich sinnvoll mit seinen Truppen zusammen in die Schlacht ziehen kann, kann er auch tatsächlich als Supportheld fungieren und benötigt auch nicht mehr die höhere Rüstung, die er als Einzelkämpfer brauchen würde - von daher wäre dadurch auch dieses Problem erledigt.
Um nach seitenlanger Diskussion die Stimmen ordentlich sammeln zu können, stelle ich hier nochmal klar formuliert das Konzept auf:
Die Angriffe des Angmar-HKs sollten nicht mehr auch eigene Einheiten verletzen, um ihm zu ermöglichen, mit seinen Truppen zusammen zu kämpfen.
Dafür:
1. shisui no shunshin
2. Yottas'
3. Whale Sharku
4. Nekromat
5. Obscurus Mors
6. Vaderion
7. Halbarad
8. Wisser
9. Blackbeard
10. Éarendel
11. -DGS-
12. Elros
13. Tar-Palantir
14.Saurons Auge
15.Bastagorn
Ergänzungen:
Teilweise auch (zusätzlich) für eine eventuelle abgeschwächte Form des Konzepts - Schaden an eigenen Truppen weg, aber Rückstoß könnte ruhig erhalten bleiben.
Außerdem mit Hinweis auf Ring-HK, bei dem der Effekt evtl erhalten bleiben könnte.
--- Ende Zitat ---
Éarendel:
Mein dafür hast du auch Chu.^^
Allerdings bin ich der Meinung, dass beim Hexenkönig in Normalform mehr zu tun ist, als nur diese kleine Verbesserung.
Während seine Ringform nahzu perfekt ist, fehlts der normalen Form teilweise etwas an Feeling-du ahst das im Angmar Thread gut dargestellt.
Etwas mehr Schnee und Eis und eine irgendwie geartete Führerschaft (in der Tat merkwürdig, dass Hawalder die Truppen zur Zeit mehr begeistert als ihr Herrscher selber) täten ihm sicher auch gut.
Yottas':
--- Zitat von: Éarendel am 25. Sep 2011, 23:38 ---Mein dafür hast du auch Chu.^^
Allerdings bin ich der Meinung, dass beim Hexenkönig in Normalform mehr zu tun ist, als nur diese kleine Verbesserung.
Während seine Ringform nahzu perfekt ist, fehlts der normalen Form teilweise etwas an Feeling-du ahst das im Angmar Thread gut dargestellt.
Etwas mehr Schnee und Eis und eine irgendwie geartete Führerschaft (in der Tat merkwürdig, dass Hawalder die Truppen zur Zeit mehr begeistert als ihr Herrscher selber) täten ihm sicher auch gut.
--- Ende Zitat ---
Schick wäre eine Schreckens-Führerschaft (wie z.B. +25% mehr Angriff, 15% weniger Def oder "alle von der Führerschaft betroffenen Einheiten bekommen 50% mehr Angriff, verlieren aber kontinuierlich Gesundheitspunkte ), aber das wäre was für den Angmar-Thread.
@ Chu'unthor:
Schön, dass du das mit dem Ring-Hk ergänzt hast.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln