Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
Chu'unthor:
Naja, nicht nur Speere sind Heldenkiller, das kann eigentlich jede Einheit ganz normal nach Kontersystem, also Speere gegen berittene Helden und so.
Katas sind aufgrund ihrer mangelndem Mobilität natürlich schutzbedürftig, aber gegen Pfeile eigentlich ziemlich gut gerüstet... erst mit Pfeilupgrade oder horrender Überzahl wirds da störend.
Ja, Helden sind natürlich prädestinierte Katakiller, aber wie du schon sagtest gibts da gute Einheitenlösungen gegen - und der Held ist meist teurer als n Kata.
El Latifundista:
Ich meine, wenn die Bogies die Beschützer der Katas raushaun, und dann ein Held auf die Katas geht , wars das.
Das einzigste was diesen Kombo killen kann, sind natürlich Bogies, viele Bogies.
Also kann man den Lanzen/Bogies-Kombo nur mit einem größeren Lanzen/Bogies-Kombo killn, was natürlich auch nicht die Lösung des Problems ist.
Ach, und manche Speere killn echt jeden Helden, Uruk-Lanzen Zwei Batalione haben es schon geschafft Theoden, Eomer und Hama (alle zu Fuß) zu killn.
Auch Eisen-Hellebarden brauchen nur Sekunden um Helden aller Art zu killn.
Nun wäre mein Vorschlag immernoch Eliten ihre Stärken gegen Helden zu nehmen (Die schwarze Garde ist schon so stark genug), sie gegen Bogies stärken und so könnte man mit 3 Elite-Trupps den Speeren und Bogies etwas entgegensetzen.
Éarendel:
Ne mit Speeren geschütze Bogistellung die vielleicht noch mit Katas verstärkt ist, ist wirklich nicht leicht auszuschalten, wie Chu sagte entweder mit stäkerer Atellerie dagegen gehen(hier sind natürlich Völker wie Gondor mit ihren extrem guten Katas im Vorteil) oder wirklich nen Spell traufhauen.
El Latifundista:
Ein Vernichter-Spell oder AdT können den Lanzen/Speere-Kombo Killn,aber mein urspruengliche Anliegen war, dass die Eliten nicht mehr so anfällig gegen Bogies, dafür aber anfaelliger gegen Helden zu machen.
Noch nie erlebt, wenn du gegen einen Orkspamm der Nebels Eliten einsetzt und diese sofort von 3-4 Horden Orkbogies, die etwa nur ein fuenfzentel so viel kosten, gekillt werden.
Éarendel:
--- Zitat von: Aules Kinder am 27. Sep 2011, 22:47 ---Ein Vernichter-Spell oder AdT können den Lanzen/Speere-Kombo Killn,aber mein urspruengliche Anliegen war, dass die Eliten nicht mehr so anfällig gegen Bogies, dafür aber anfaelliger gegen Helden zu machen.
Noch nie erlebt, wenn du gegen einen Orkspamm der Nebels Eliten einsetzt und diese sofort von 3-4 Horden Orkbogies, die etwa nur ein fuenfzentel so viel kosten, gekillt werden.
--- Ende Zitat ---
Ist schon klar was du meinst und ich geb dir auch Recht, gerade bei den sehr günstigen Bogis sollte man den Schaden nochmal überprüfen.
Bei den Eliten ist es denke ich nicht überall gleich schlimm, die Ered Luin Truppen oder die schwarze Garde sind denke ich weniger betroffen als z.B die im Nahkampf dafür aber sehr starken Hühnen.
Was deinene Vorschlag angeht finde ich es halt problemtaisch, dass nicht jedes Volk gleich gut mit Helden ausgestattet ist und diese auch sehr unterschiedlich stark sind/Verwendungszweck haben und auch sehr unterschiedlich kosten.
Es dürfte schwer sein, dass mit der Balance zu vereinbaren.
Da sind die Bogis eigentlich das kleinere Übel; aber gerade bei den Spambogis sollte man den Schaden evtl nochmal überprüfen, genau wie den eh ins Visier gerückten Mordor-Giftbogis.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln