Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
Éarendel:
--- Zitat von: Aules Kinder am 28. Sep 2011, 22:22 ---Noch ein Punkt: Baut man im EG gleich Kampftürme, so schafft der Gegner sie kaum zu besiegen, so kann man sich schnell mal das Gashaus sicht oder sich nen frühen Bunker Baun. Ich finde Türme sind einfach zu schwer zu zerstoeren, v.a. Im EG., da man mit Imla, Gondor oder Lothlorien wohl kaum mit Lichtbringern, katas oder Ents starten kann. Die Kommen erst im MG, solange hat der Gegner mit Tuermen überall einen klaren Vorteil.
Geuppte Türme Killn locker nen Troll bevor der Trolles schafft den Turm zu Killn. Bis auf Zwerge hat kein Volk Helden, die Türme Killn können.
--- Ende Zitat ---
Deshalb gibt es im MP ja auch die Einschränkung, dass man nur 1 Festung und 2 Türme haben darf; bunkern ist dort in der Regel verboten.
Für den SP spielt das keine Rolle-du kannst so viel Türme bauen wie du willst und die Ki baut wenn überhaupt meistens auch nicht mehr als 2-3, so dass ich dein Problem mit den Türmen nicht ganz verstehe!
Die Türme sind gut wie sie sind: Im Sp und in Funspielen sind sie prima und im MP gibts die Regel mit den 2 Türmen
Vaderion:
Türme sind aber sauteuer und wenn der Gegner gleich zu angfang nen Turm baut hat er nurnoch 250 ressis(ein Gehöft)dann kannst du ihn in aller ruhe überrennen und den Turm umgehen
Er hat dann keine Chance sich auszubreiten,weil du schneller einheiten hast und alles außerhalb von Festung und Turm kaputt machst.
Ergo:Ressourcenvorteil und mapcontrol Ergo:Sieg.
Whale Sharku:
Ich spiele ohne diese Bunkerbeschränkung... das ist schließlich Sache der Balance...
Aber auch wenn ein Turm im EG sehr stark ist, musst du bedenken dass er eine hohe Bauzeit hat. Selbst wenn das Geld für mehrere Türme reicht, ist das am Anfang ein großer Nachteil ;)
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Éarendel am 28. Sep 2011, 22:42 ---Die Türme sind gut wie sie sind: Im Sp und in Funspielen sind sie prima und im MP gibts die Regel mit den 2 Türmen
--- Ende Zitat ---
Müssen wir denn wirklich davon ausgehen, dass beschränkte Sachen gut sind? Eine gute Balance soll ohne Beschränkungen aller Art auskommen.
Auch wenn ich das Turmproblem auch als sekundär empfinde: Das ist die ganz falsche Einstellung.
MfG
Lord of Arnor
Der König Düsterwalds:
Im Multiplayer sind nur noch die Festungen auf eine begrenzt. Die Türme kann man ruhig bauen, wenn man sein Eg-Geld umbedingt so sinnlos zum Fenster rauswerfen will. Klar kann man thoretisch alles übertreiben, aber ich glaube jeder weiss, wann eine Grenze erreicht ist. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln