Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
passimaster:
und wenn du im earlygame nen turm baust fehlen dir zeit und ressen,da türme sehr teuer sind und lange brauchen bis sie gebaut wurden
El Latifundista:
Ich meine das man im späten EG und im frühen MG mit einem geuppten Turm +Bogies drin super Gasthaus/Vorposten für dich sichern kannst, da sie sauschwer zu killen sind, da Belagerungswaffen Türmen nicht wirklich viel schaden machen (Außer Erdbringer und Gondorkatas) und Trolle sterben ohne schaden zu machen (Sofern Pfeilupgrade).
Ich finde man sollte Türme gegen Infanterie schwächen, damit man mit nem Turm sich nicht anfangs einen Vorposten/Gasthaus sichern kann.
(Es dauert ja nicht lange, bis der Vorposten die Kosten wiedereingeholt hat und so wenig Geld hat man im späten EG auch wieder nicht,
das Gasthaus ist für viele Völker enorm wichtig).
Vaderion:
Ich mache gerne bei eben sowas das hier:
Mit massen am Turm vorbei und das Gebäude übernehmen.
Mit 1-3 Reitertrupps warten,biss die bogis rauskommen und das gebäude zurückholen wollen.
SPASSSS haben!
Halbarad:
man braucht außerdem erstmal die Rohstoffe, um den Turm zu bauen und zu upgraden. Da ist nichts mit sofort am anfang sichern.
Éarendel:
--- Zitat von: Aules Kinder am 29. Sep 2011, 17:34 ---, da Belagerungswaffen Türmen nicht wirklich viel schaden machen (Außer Erdbringer und Gondorkatas)
--- Ende Zitat ---
Das jetzt hoffentlich nicht dein ernst?! :o
Du bekommst mit ALLEN Katas schnell nen Turm klein und das auch ohen die Gefahr, dass der Turm sie platt macht(Ausnahme sind evtl momentan noch ein geuptter Gondorturm+Waldläuferbogis).
Türme müssen nicht geschwächt werden; kaum ein Spieler setzt sie in enrsthaften Spielen großflächig ein und schon gar nicht im EG.
Türme nutzt man wenn um ne Engstelle unterstütztend zu sichern oder ne Flanke zu verstärken; ich leiste mir meistens wenn dann erst im MG 1 oder 2 an den Flanken und das auch nur zur Untertsützung(und wenn dann auch nur auf größeren Karten im SP!).
Ein ungesicherter Turm(mit Besatzung) ist für einen erfahrenen Spieler nur Kanonenfutter und bindet wichtige Ressourcen. In einem ernsten offensiven Spiel bleibt idr keine Zeit sich hinter irgendwelchem Türmen zu verschanzen.
Das Standart MP Game dauert momentan so um die 15-20 Minuten, da spielt auch das Gasthaus meist nur eine untergeordnete Rolle(Mordor, Nebel und Angmar können z.B alle gut darauf verzichten).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln