Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
Brisingr:
@DKD: Hm, die Anfälligkeit gegenüber Piken werde ich nocheinmal testen, nur könnte da durchaus über eine Änderung nachgedacht werden, da der Nutzen der Helden gegenüber Kampftrollen in der neuen Version erheblich gesunken ist, und diese somit nur noch durch Pfeile oder Speere gekontert werden können. Deswegen sollte diese Kontermöglichkeit auch einen relativ großen Effekt haben, dass man mit Kampftrollen auch mal ausweichen muss, um nicht direkt in 2 Bats Speerträger oder Bogis zu rennen.
Aber ich teste das erst noch einmal, bevor ich mich weiter dazu äußere.
Der König Düsterwalds:
Das kannst du gerne machen, wobei ich dir nur sage, dass eine Rüstungswerverschlechter ung der Kampftrolle gegen Piken erst mal nicht in Frage kommt. Abgesehen davon muss ich gleich einwerfen, dass ich bis jetzt keine Probleme hatte, die Trolle zu kontern.
Chu'unthor:
Zumal auch Trolle umgeworfen werden können, sei es mit den Wind-Spells von Lorien, Angmar und Isengart oder mit Katapulten und ähnlichem (Lichtbringer müssten auch, Naturmagier mit ihrem Skill sowieso) - insofern lassen sich Kampftrolle mit diesen durchaus stoppen.
Wenn dann Speere danebenstehen und auf den wehrlosen Troll einkloppen können, stirbt der auch angemessen schnell - aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Waldläufer diese Aufgabe ebenfalls ziemlich effizient erledigen (andere Bogis sollten das genauso hinkriegen, wenns sich ungefähr in derselben Preisklasse bewegt).
Insofern bin ich weniger für eine Rüstungsschwächung denn für eine Anpassung ihres ausgeteilten Schadens durch die (falls vorhanden) verwendeten Waffen - Brinsingrs Vorschlag dazu sieht schon ziemlich passend aus, aber die Laufgeschwindigkeiten sollten mMn gleich bleiben, nur der Schaden gehört angepasst.
-DGS-:
--- Zitat ---Das kannst du gerne machen, wobei ich dir nur sage, dass eine Rüstungswerverschlechter ung der Kampftrolle gegen Piken erst mal nicht in Frage kommt. Abgesehen davon muss ich gleich einwerfen, dass ich bis jetzt keine Probleme hatte, die Trolle zu kontern.
--- Ende Zitat ---
Viellicht ist das gar nicht nötig wenn man den Schaden der Trolle gegen Piken senkt derzeit rennen Trolle in Piken rein aber verlieren nur gegen teuere einige Leben und sobald sie drin sind wird der Trupp egal wie stark er ist mit der Keule auseinander genommen da sie zurückwerfen und Helden kommen normalerweise auch nicht zum Angriff. Nebel steht dagegen derzeit am schwächsten da, da Mordor relativ schnell auf Trolle gehen kann aber da war ja schon eine diskussion.^^
--- Zitat ---Ich bin in dieser Frage eher dafür, dass die Uruks einen erhöhten Widerstand gegens Umwerfen bekommen, ähnlich den Helden (ums fürs Coding eifnacher zu machen) - als besonders große und robuste Orks (noch ne deutliche Nummer größer als due Uruk-Hai von Isengart) könnte man das durchaus auch außerhalb des Balancings rechtfertigen.
Wahlweise könnte man es auch so machen, wie bei den Bestientötern von Pelargir, die einen dicken Deffbonus gegen Trollschaden bekommen (wie auch immer das funktioniert), wenn sie ihre Formation einnehmen - als mit Trollen vertrauten, einigermaßen gescheiten Orks sollte das machbar sein.
In der Beschreibung der entsprechenden "Trollbändiger-Formation" könnte dann drinstehen "Durch ihre Erfahrungen im Umgang mit den Höhlentrollen ihrer Heimat sind die Uruks in der Lage, ihren plumpen Schlägen weitestgehend zu entgehen." und erhalten dadurch einen ähnlichen Bonus wie die Bestientöter (oder die (teilweise) Rückstoßresistenz).
--- Ende Zitat ---
Dafür
oschatz:
da wär ich mit von der partie also DAFÜR
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln