Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
Rohannes:
2 Battas Gondor-Soldaten verliert gegen 3 Battas mordor Orks.
Is kein bisschen Assi warum den auch Einheiten für 500 werden von Einheiten für 0 Besiegt .
Und wegen den Orkaufsehern kann man sich mit wenig Platzt eine Arme von großer Stärke aufbauen
Elros:
--- Zitat von: Adamin am 1. Okt 2011, 00:02 ---Ist es nicht jetzt schon unschön, dass in Mordor-Lagern meistens große Ansammlungen von Aufsehern in einer Ecke stehen?
Sollte ihr CP-Bonus runterschraubt werden, würde das doch nur bedeuten dass umso mehr Aufseher gebaut werden, es stehen also noch mehr Aufseher im Lager rum, oder?
--- Ende Zitat ---
Stimm ich dir absolut zu Adamin, sieht unschön aus. Bin gegen das Runterschrauben der CP.
@ Eorl: Zynismus in allen Ehren, aber ich denke du übertreibst ein wenig ;)
Yottas':
Nochmal zu den Ressourcen:
Das Problem in 3.6 war, dass man zu wenig Ressourcen bekam, was dazu führte, dass es, vor allem im EG, Situationen gab, in denen man keine Aktion ausführen könnte (z.B. ewiges Warten auf ein Gebäude). In 3.7.1 hingegen bekam (bzw. bekommt) man zu viel Ressourcen, man hat mehr Geld als man ausgeben kann.
So bin ich nun auf der Suche nach dem "goldenen Schnitt".
Folgende Formel hat sich als beste Verteilung erwiesen:
(Stufe 01 = a; Stufe 02 = b; Stufe 03 = c)
a = x
b = 1,5*x
c= a+b
Da es im EG nicht zuviel Ressourcen geben kann, bleiben folgende Verteilungen:
10 - 15 - 25
11 - 17 - 28
12 - 18 - 30
13 - 19 - 32
14 - 21 - 35
Falls der Stufe 03-Wert 30 übersteigt hat man im LG zu viel Ressourcen, deshalb fallen die letzten beiden Verteilungen weg.
10 und 11 bringen im EG zu wenig Ressourcen (10 kennen wir bereits und 11 ändert zu wenig), deshalb fallen auch die weg.
Somit bleibt 12 - 18 - 30.
Nun muss nur noch dafür gesorgt werden, dass es im MG und im LG zu viel Ressourcen gibt.
Ich denke, hier ist es am besten, die prozentuale Erhöhung der Ressoucen auf die "Levelzeit" der Rohstoffgebäude zu übertragen.
Dass bedeutet nun: Rohstoffgebäude brauchen 20% länger, um auf Stufe 02 zu kommen und 20% länger, um auf Stufe 03 zu kommen.
Nun ist aber das EG zu lang, deshalb senken wir den Wert auf 10%, um das EG nun endgültig zu verkürzen.
Und so ist mein finaler Vorschlag:
Die Ressourcenverteilung wird auf 12 - 18 - 30 festgelegt, Rohstoffgebäude brauchen 10% länger, um auf Stufe 02 zu leveln und 20% länger, um auf Stufe 03 zu leveln.
El Latifundista:
Ich hätte einen Vorschlag zu den Aufsehern: Den hab ich mir mal vor ein paar Wochen aus langeweile ausgedacht, ich weiß nicht, ob er wirklich etwas nützt, aber viel kann ich ja nicht falschmachen.
Könnte man die Orkeinheiten von Mordor deutlich schwächen, und den Orkaufsehern eine Führerschaft geben, durch die sie eine normale Stärke erhalten und diese Fuehrerschaft wuerde sich nicht durch mehrere Orkaufseher nebeneinander verdoppelt.
Mit dieser Führerschaft würden Orks ihre normale Stärke erhalten, so müsste ein Mordor-Spieler seine Aufseher mit in die Schlacht nehmen muss.
Nachteile wären das Verteilen der Aufseher in der Armee und das der Gegner um die Armee zu schwächen einfach nur die Aufseher gezielt töten muss.
Für erstes würde ich vorschlagen, dass sich die Aufseher gleichmäßig in der Armee verteilen, sodass alle Orks die Führerschaft erhalten.
Ich glaube feeling-technisch würde das passen, da die Orks von Mordor sich nur richtig diszipliniert verhielten, sofern ein Aufseher in der Nähe war...
Chu'unthor:
Die Aufseher haben bereits ne (aktive) Führerschaft, die die Orks erst richtig brauchbar macht...
Begen Bauzeitverlängerung, gegen CP-Verringerung - das ist so schon ätzend genug, weil die einem durchaus zwischendurch gerne mal abnippeln, wenn jemand mit n paar Reiter vorbeischaut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln