Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
Halbarad:
ich finde das schnelle Rohstoffe bekommen bei Isengart eigentlich gut, sie haben ihr Heer ja auch in kurzer Zeit schnell bekommen.
Chu'unthor:
*sigh*
Es geht doch auch gar nicht darum, dass es schlecht ist, dass Isen eine sehr gute Industrie hat, sondern nur, dass sie momentan in Kombination mit den starken Truppen ZU gut ist...
Ansonsten hat DGS mMn Recht, diese Isendiskussion sollte vorerst beendet werden, solange hier nicht jemand auftaucht, der ein tatsächlich durchdachtes Konzept zur Schwächung Isens parat hat - und bitte VOR dem Posten durchdenken, sonst gibts hier nur wieder seitenweise Diskussion ohne Ergebnis, weil offensichtliche Konzeptschwachpunkte erklärt werden müssen...
Festhalten kann man diesbezüglich schonmal die Effektivität der Piken gegen normale Infanterie, aber das ist eine andere Baustelle.
Gelöschter Benutzer:
--- Zitat von: Halbarad am 3. Okt 2011, 19:10 ---ich finde das schnelle Rohstoffe bekommen bei Isengart eigentlich gut, sie haben ihr Heer ja auch in kurzer Zeit schnell bekommen.
--- Ende Zitat ---
Naja das stimmt erstmals so nicht. Saruman hat wohl über Jahrzente hinweg seine Kriegsführung geplant und die nötigen Ressourcen dafür bereit gestellt.
Abgesehen davon, kannst du doch nicht zwischen Spiel und Film vergleichen oder?
In einem Spiel muss Balance herschen und nicht: "Aber im Film war das auch so, dass derjenige 30 Einheiten geonehittet hat, dass soll so auch im Spiel sein" (zwar leicht übertrieben, aber trozdem richtig). 8-|
Also da muss man aufpassen.
Naja bei Isen ist das Problem, dass die Uruks zu spät kommen, wenn man mit einem Dunnländerspam Erfolg hat, wird man erstmal darauf setzen so schnell wie möglich, alle Kasernen im gegnerischen Lager mit Dunis zu kicken, auf Uruks geht man entweder wenn man zu viel Geld hat, oder aber man die Piken braucht, nur ist da wieder das Problem, dass wenn man die Piken braucht sie eigentlich zu spät kommen und wenn nicht dann ists auch egal. Insgesammt finde ich sollte man bei Isen die Uruks wieder mehr ins Zentrum rücken.
lg
Denis
El Latifundista:
Ich habe mir nochmal die gesamte Isendiskussion durchgelesen und wollte hier mal die besten Konzepte zur Normalisierung Isengarts Zusammenfassung:
-Schwächung der Effektivität der Einheitenupgrades Isengarts.
-Entfernen des Schuert das Feuer-Spells (Ersatz im Spellbook unklar)
-Deutliche Schwächung der Isenspeere, vor allem gegen Infanerie
-Erhöhung der Kp-Kosten von Berserkern.
Ich finde, über diese Balance-Konzepte sollte nochmal nachgedacht werden.
Gelöschter Benutzer:
--- Zitat von: Aules Kinder am 3. Okt 2011, 21:10 ----Schwächung der Effektivität der Einheitenupgrades Isengarts.
-Entfernen des Schuert das Feuer-Spells (Ersatz im Spellbook unklar)
-Deutliche Schwächung der Isenspeere, vor allem gegen Infanerie
-Erhöhung der Kp-Kosten von Berserkern.
--- Ende Zitat ---
1. Würde ich nicht unbedingt sagen, das Einheitenupgrades zu stark/effektiv wären.
2. Wieso entfernen, schwächen würde auch gehen.
3. Sie sollten immernoch höchst effektiv gegen Kavallarie sein.
4. Joah, das könnte man tun.
lg
Denis
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln