Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (198/207) > >>

El Latifundista:

--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Pingu am  3. Okt 2011, 21:21 ---
--- Zitat von: Aules Kinder am  3. Okt 2011, 21:10 ----Schwächung der Effektivität der Einheitenupgrades Isengarts.
-Entfernen des Schuert das Feuer-Spells (Ersatz im Spellbook unklar)
-Deutliche Schwächung der Isenspeere, vor allem gegen Infanerie
-Erhöhung der Kp-Kosten von Berserkern.

--- Ende Zitat ---

1. Würde ich nicht unbedingt sagen, das Einheitenupgrades zu stark/effektiv wären.
2. Wieso entfernen, schwächen würde auch gehen.
3. Sie sollten immernoch höchst effektiv gegen Kavallarie sein.
4. Joah, das könnte man tun.

lg
Denis

1. Im Vergleich zu Upgrades anderer Völker sind die Isen Upgrades nicht wirklich maechriger, aber da Isen Upgrades am schnellsten bekommt und gleich noch eine riesige Armee damit aufgerüstet werden kann, da das Geld für alles da ist.
2. Isen bekommt schon so genug Geld, abgeschwächt waere er immer noch op.
3.Gegen Kava natuerlich, mit solch langen Speeren, Haut man jede Kava um, aber gegen Infanterie muessen die Speere massiv geschwächt werden und meiner Meinung nach auch gegen Helden.
4. Klasse, da sind wir uns einig.

--- Ende Zitat ---

passimaster:
Ersteres kann man gerne tun,aber wenn schürt die Feuer entfern werden soll,dann soll es aber durch etwas ähnliches ersetzt werden,vieleicht wäre es sinnvoll die Schmelzöfen irgendwie zu Supporten,da sie meiner Meinung nach nicht genug im isenspiel vorhanden sind,da die meisten Rohstoffe eher aus Sägewerken bezogen werden,eine Idee wäre auch,dass man die upgrades der Schmelzöfen verbesserd aber sie teurer macht,dann wären sie im mg-lg besser als die Sägewerke,man muss dies nur auf ein geregeltes maß setzten,sodass Isen nicht mehr op ist

Die Abschwächung find ich gut
Zu den Berserkern enthalte ich mich mal

Wisser:

--- Zitat von: Aules Kinder am  3. Okt 2011, 21:32 ---
--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Pingu am  3. Okt 2011, 21:21 ---
--- Zitat von: Aules Kinder am  3. Okt 2011, 21:10 ----Schwächung der Effektivität der Einheitenupgrades Isengarts.
-Entfernen des Schuert das Feuer-Spells (Ersatz im Spellbook unklar)
-Deutliche Schwächung der Isenspeere, vor allem gegen Infanerie
-Erhöhung der Kp-Kosten von Berserkern.

--- Ende Zitat ---

1. Würde ich nicht unbedingt sagen, das Einheitenupgrades zu stark/effektiv wären.
2. Wieso entfernen, schwächen würde auch gehen.
3. Sie sollten immernoch höchst effektiv gegen Kavallarie sein.
4. Joah, das könnte man tun.

lg
Denis

1. Im Vergleich zu Upgrades anderer Völker sind die Isen Upgrades nicht wirklich maechriger, aber da Isen Upgrades am schnellsten bekommt und gleich noch eine riesige Armee damit aufgerüstet werden kann, da das Geld für alles da ist.
2. Isen bekommt schon so genug Geld, abgeschwächt waere er immer noch op.
3.Gegen Kava natuerlich, mit solch langen Speeren, Haut man jede Kava um, aber gegen Infanterie muessen die Speere massiv geschwächt werden und meiner Meinung nach auch gegen Helden.
4. Klasse, da sind wir uns einig.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Ich quittiere das so. Sinnige Zusammenfassung

-DGS-:
Ich kanns gerne nochmal wiederholen zum x. mal. Derzeit kosten die Iseneinheiten enorm viel für ihre Qualität jedoch sind sie spammbar das ist das was sie mit anderen Völkern konkurenzfähig macht und wenn man zuviel spammt den Gegner überrennt. Wenn also "Schürt die Feuer" wegfällt sind Isens LG Einheiten anderen unterlegen also müsste man sie entweder weiter stärken oder verbilligen so jedes um 150-200 Verstärkungen warscheinlich auch die Einheitenupgrades  leicht senken bzw. besser machen. Ich habe schon auch schon x mal gesagt dass, das Problem nicht so einfach zu lösen ist wie man denken kann mit ein wenig schwächen und da ein wenig Stärken. Isen brächte ein gesamt neues System. Deswegen habe ich auch dazu geraten ohne wirklichen Konzept hier nichts mehr mit dem Thema zu machen.

mfg

El Latifundista:
Ich hab mal ein Paar Spiele mit Isen ohne Sägewerke gegen die Ki und Freunde und ich glaub es lief recht gut.
So abhängig von den Sägewerken wie alle sagen ist Isen doch nicht.
Und selbst ohne Schürt das Feuer bekommt man (mit Sägewerken) mit Isen deutlich mehr Geld als mit anderen Voelker, weshalb man den Spell ruhig raus nehmen sollte.
Die Idee, einen Spell einzusetzen, der Schmelzöfen wichtiger macht, halte ich fuer sinnvoll, da sie eine zu geringe Rolle im Spiel einnehmen.

Und Mordor hat auch kein Schürt das Feuer-Spell, auch keine Einheiten-Upgrades und da sagt niemand was (abgesehen von den Dolguldurbogies und den Katas, welche Mordor relativ stark halten, noch).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln