Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
Vaderion:
Wenn Isen Qualitaät von den Sögewerken abhängen würde,dann wäre das ziemlich doof(Ithilien oder Schiksalsberg z.B.) aber ein Glück ist dem nicht so.
El Latifundista:
--- Zitat von: Vaderion am 3. Okt 2011, 22:08 ---Wenn Isen Qualitaät von den Sögewerken abhängen würde,dann wäre das ziemlich doof(Ithilien oder Schiksalsberg z.B.) aber ein Glück ist dem nicht so.
--- Ende Zitat ---
Dass Isen nicht nur von den Sägewerken abhängig ist, sehe ich genauso.
Und wenn man Schürt das Feuer rausnehmen wuerde, würden die Sägewerke immernoch genug produzieren, um eine Produktion zu finanzieren, die nicht wie DGS sagt zu schwach ist.
Imla bekommt selbst ohne Schürt das Feuer massiv weniger Rohstoffe, ihre Einheiten und Upgrades sind teurer und man bekommt es trotzdem hin, ein gutes LG (ein sehr gutes) abzuliefern.
Gelöschter Benutzer:
--- Zitat von: -DGS- am 3. Okt 2011, 21:46 ---Ich kanns gerne nochmal wiederholen zum x. mal. Derzeit kosten die Iseneinheiten enorm viel für ihre Qualität jedoch sind sie spammbar das ist das was sie mit anderen Völkern konkurenzfähig macht und wenn man zuviel spammt den Gegner überrennt. Wenn also "Schürt die Feuer" wegfällt sind Isens LG Einheiten anderen unterlegen also müsste man sie entweder weiter stärken oder verbilligen so jedes um 150-200 Verstärkungen warscheinlich auch die Einheitenupgrades leicht senken bzw. besser machen. Ich habe schon auch schon x mal gesagt dass, das Problem nicht so einfach zu lösen ist wie man denken kann mit ein wenig schwächen und da ein wenig Stärken. Isen brächte ein gesamt neues System. Deswegen habe ich auch dazu geraten ohne wirklichen Konzept hier nichts mehr mit dem Thema zu machen.
mfg
--- Ende Zitat ---
Sign
lg
Denis
El Latifundista:
Hättest du ein anderes Thema über das wir hier sprechen sollten.
Und ich finde ein ganz neues System braucht Isen nicht, ihr seht das viel zu extrem.
Die Abschwächungen die hier stehen, reichen meiner Meinung nach aus, für ein balancestes
Isengart.
Chu'unthor:
Du denkst also, du könntest das besser einschätzen als DGS oder andere erfahrene MP-Spieler? Ich nicht, ich schließe mich DGS an.
Weil es ist nicht möglich, Isens Einkommen in allen drei Phasen angemessen zu balancen, in einer davon wirds immer murksig, die Warge dürfen nicht geschwächt werden, damit man gegen einen Reiterstart nicht hoffnungslos verschissen hat, die Uruks SIND für ihren Preis schon vergleichsweise schwach, aber eben spambar durch das hohe Einkommen.
Einige der Vorschläge könnten das Problem minimalst verringern (Schwächung der Speere und des Schürt die Feuer-Spells), aber bei Weitem nicht ausgleichen. Die Berserker halte ich, im Gegensatz zum generellen Uruk- und Dunispam sogar noch für relativ harmlos, weil sehr fernkampfanfällig nach ihrer Schwächung.
Von daher ist mMn die Diskussion um Isen im momentanen Zustand ohne ein wirklich vernünftiges Konzept hinfällig, weil es sich leider tatsächlich sov erhält wie DGS schrieb... aber es ist nicht so extrem, als dass man da jetzt auf Teufel komm raus irgendwas suchen müsste.
Von daher dritter Anlauf: Lasst diese Diskussion vorerst ruhen, bis sich jemand was Vernünftiges, Durchdachteres überlegt hat - nur über einige Werte lässt sich das nicht regeln, weil das alles in Isens grundsätzlichem Gameplay, dessen Elemente umfassend miteinander verknüpft sind, begründet liegt und eine Änderung eines einzigen Elements (erst Recht wenn es solche von essentieller Wichtigkeit sind wie ihre Industrie oder den einzigen Speeren) grade bei Isen auch alle anderen Teile betrifft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln