1. Jun 2024, 07:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 69636 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.690
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #150 am: 4. Jul 2011, 23:35 »
Sorry, ich hab nicht aufgepasst.  8-|

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #151 am: 5. Jul 2011, 00:10 »
Wahrscheinlich ist es ebenso wenig möglich, den Ring einfach fallen zu lassen. Und mal ehrlich - dadurch, dass man sich im Getümmel mit einem Verbündeten nie sicher sein kann, wer ihn kriegt, entsteht doch irgendwie Spaß  ;)

gezeichnet
Whale


Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #152 am: 5. Jul 2011, 10:40 »
Wie wäre es wenn der Ring (magischen) Schaden anrichtet, an den Einheiten die ihn tragen? So müsste man zum einen den Ring auch nach der Gefangennahme schnell einsetzen, oder man opfert das Bat, damit der Verbündete ihn bekommt. Die Begründung wäre einfach, man hat ja schon gesehen was mit der Gemeinschaft passiert ist und wie sich alle regelrecht des Ringes wegen, gegenseitig, an die Gurgel gingen.
(Magischen Schaden führe ich auf, weil man Gollum dagegen Immun machen könnte, ihn aber dennoch mit normalen Einheiten schnell umlegen kann)
Die Zeit bis zum Tod einer Einheit sollte auch im Verhältnis zu ihrem Preis stehen.
Helden sollten auch Schaden erhalten, da der Ring vor niemanden halt macht. Man erinnere sich der Worte Gandalfs in Beutelsend.

Lg

Denis

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #153 am: 5. Jul 2011, 10:47 »
Ich glaube Intern gab es schonmal Ansätze für solch ein System, aber wenn ich mich recht erinnere wurde es auch aus folgenden Grund ( auf jeden Fall auch meine eigene Meinung) abgelehnt:

Es ist richtig, dass der Ring eine destruktive Wirkung auf die Gemeinschaft hatte und es nur logisch wäre, wenn das anderen Einheiten auch passieren würde, aber man müsste diesen Effekt für jede einzelne Einheit eines jeden Folges coden und festlegen. Andererseits müssten auch, der logikhalber alle Helden( die nicht Ringhelden sind) den gleichen Effekt bekommen.

Ich persönlich sehe auch gar keine Notwendigkeit in einem System, dass ermöglicht den Ring wieder fallen zu lassen. Jedes Volk hat einen Ringhelden, warum sollte man ihn dann seinen Verbündeten überlassen? Außerdem gibt es ja auch andere Wege den Ring loszuwerden. Renne mit dem Battalion einfach zum Gegner und lass die Einheiten umbrigen, so ist der Ring wieder im Spiel und dein Verbündeter kann ihn aufnehmen ;)
Das wüde sowieso nur für Funmachts/KI-Matches gelten, weil im normalen MP eh ohne RInghelden gespielt wird ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #154 am: 5. Jul 2011, 12:42 »
Zitat
(Magischen Schaden führe ich auf, weil man Gollum dagegen Immun machen könnte, ihn aber dennoch mit normalen Einheiten schnell umlegen kann)
Nur für weitere Konzepte:
Man kann angeben, dass bestimmte Helden durch Fähigkeiten mehr/weniger Schaden bekommen, das müsste auch bis zur vollständigen Immunität gehen. Man kann also auch normalen Schaden machen und sagen, dass alle Einheiten, außer Gollum, dadurch Schaden erleiden.
Zudem ist es ein Unterschied, ob eine Einheit den Ring "trägt", so wie Gollum oder Ringhelden es machen, oder ob es eine normale Einheit ist und der Ring über ihnen aufleuchtet. Also da muss man sich relativ wenig Gedanken machen.^^

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #155 am: 5. Jul 2011, 16:41 »
Wäre ich dagegen.
Was machst du, wenn du in einem Fun-1g1 Imla bist und mit deinem ersten Bat durch Glück Gollum findest? Du könntest nicht mehr auf Glorfindel oder Elrond sparen, sondern müsstest sie sofort hohlen, weil du sonst ewig viele Bats opfern musst, um den Ring zu behalten.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #156 am: 5. Jul 2011, 18:44 »
Wäre ich dagegen.
Was machst du, wenn du in einem Fun-1g1 Imla bist und mit deinem ersten Bat durch Glück Gollum findest? Du könntest nicht mehr auf Glorfindel oder Elrond sparen, sondern müsstest sie sofort hohlen, weil du sonst ewig viele Bats opfern musst, um den Ring zu behalten.

Meiner Meinung nach sollte man den magischen Schaden sehr gering halten, sodass es einen menschlichen Spieler nicht stört, der Computer aber irgendwann den Ring verlieren würde.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #157 am: 5. Jul 2011, 18:53 »
Ich glaube Intern gab es schonmal Ansätze für solch ein System, aber wenn ich mich recht erinnere wurde es auch aus folgenden Grund ( auf jeden Fall auch meine eigene Meinung) abgelehnt:

Das Konzept wurde schon abgelehnt, ihr braucht nicht weiter zu diskutieren.
@MCM: Man hätte die Dauer ja auch ziemlich in die Länge ziehen können. ;)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #158 am: 5. Jul 2011, 18:56 »
Das Konzept hat was. Allerdings wäre ich dafür, dass der Ring eigene Truppen etwas schwächt und feindlichen einen kleinen Bonus verpasst, weil sie den Ring ebenfalls haben wollen und alles daran setzen, den Ring zu erobern.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #159 am: 5. Jul 2011, 19:41 »
Das Konzept hat was. Allerdings wäre ich dafür, dass der Ring eigene Truppen etwas schwächt und feindlichen einen kleinen Bonus verpasst, weil sie den Ring ebenfalls haben wollen und alles daran setzen, den Ring zu erobern.
Dein Gegner hat bereits einen Bonus, weil er den Ring auch sieht ;)

Edit: Danke MCM, hab mich wohl grad irgendwo verlesen oder so :)
« Letzte Änderung: 5. Jul 2011, 20:04 von Elros »


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #160 am: 5. Jul 2011, 19:59 »
Das Konzept wurde abgelehnt? Wo?  :o
Vexor hat nur seine persönliche Kritik gegen das Konzept gepostet, er "zählt" aber als User, wenn es um Ablehungs-Fragen geht, schließlich ist er ja nicht mehr aktiv im Team beteiligt (Zumindest hat er mir das so gesagt, als ich ihn vor ein paar Monaten danach gefragt habe) und Gnomi hat sich überhaupt nicht an der Diskussion beteiligt, sondern nur etwas zur Umsetzbarkeit gesagt.
Aber wenn ich was übersehen habe, entschuldige ich mich.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #161 am: 7. Jul 2011, 18:55 »
Mein Vorschlag bezieht sich auf die Musik in Spiel. Noch sind nicht alle Songs aus HdR im Spiel umgesetzt. Ich wäre dafür sämtliche Songs im Hintergrund laufen zu lassen. Falls es mit dem Copyrightrecht nicht hinhaut, ignoriert das Konzept.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #162 am: 7. Jul 2011, 18:56 »
Tut mir Leid, laut Team ist bereits alles verfügbare Material eingebaut.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Die blauen Zauberer - Ringhelden im Gasthaus
« Antwort #163 am: 7. Jul 2011, 19:38 »
Pallando und Allatar waren seit jeher in fast jedem Match ein erstrebenswertes Ziel, sie zu rekrutieren, doch fand ich es sehr seltsam, dass gerade diese zwei Istari anders als ihre drei Brüder Gandalf, Saruman und Radagast den Ring nicht zu nutzen wussten. Das soll mit diesem Konzept geändert werden.

Eine Bemerkung vorneweg: Bei meinem letzten Konzept wurde gesagt, Pallando und Alatar stünden im keinen Zusammenhang mit dem Ring. Ich frage mich umgekehrt, wie beispielsweise Arvedui den Ring hätte bekommen können oder der Hexenkönig (Angmarfraktion) und denke daher, dass dieses Argument nicht stichhaltig ist. Hier ist mein Ringheldenkonzept.

1. Konzept: Pallando

2. Konzept - Alatar
Pro:1.Ravencrest
« Letzte Änderung: 7. Jul 2011, 21:51 von Lord of Arnor »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #164 am: 7. Jul 2011, 20:03 »
Also ich meine mich zu erinnern, dass Pallando überhaupt nicht mit Eis am Hut hatte, sondern sich den Himmelskörpern widmete. Daher war ich mit dem bisherigen Pallando auch immer unzufrieden, da der eigentliche Themenbereich verfehlt war. Ich weis nichtmehr wo ich das genau gelesen hatte, aufjedenfall war Pallandos "Spezialgebiet" (bei Gandalf Feuer/Licht) nicht Eis.