Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge
Sam:
--- Zitat von: Molimo am 4. Jul 2011, 12:59 ---Gegenvorschlag: Mit dem Spell wird nicht mehr dieser komische Wurm gerufen sondern Scatha. Modell für ihn ist außerdem schon vorhanden. Noch einen kaufbaren permanenten Drachen halte ich für zu viel des Guten
--- Ende Zitat ---
Da wäre ich auch dafür. Ich wußte nie so recht, was so feuerspeiende Bodenwürmer in SUM sollen. Zwar sind sie ganz nützlich, aber wenn man diesen belegten und in Tolkiens Werken erwähnten richtigen Lindwurm einführen würde und dafür den bisherigen Lindwurm-Spell kicken, fände ich das ganz gut.
Durin, Vater der Zwerge:
--- Zitat von: Sam am 4. Jul 2011, 13:56 ---
--- Zitat von: Molimo am 4. Jul 2011, 12:59 ---Gegenvorschlag: Mit dem Spell wird nicht mehr dieser komische Wurm gerufen sondern Scatha. Modell für ihn ist außerdem schon vorhanden. Noch einen kaufbaren permanenten Drachen halte ich für zu viel des Guten
--- Ende Zitat ---
Da wäre ich auch dafür. Ich wußte nie so recht, was so feuerspeiende Bodenwürmer in SUM sollen. Zwar sind sie ganz nützlich, aber wenn man diesen belegten und in Tolkiens Werken erwähnten richtigen Lindwurm einführen würde und dafür den bisherigen Lindwurm-Spell kicken, fände ich das ganz gut.
--- Ende Zitat ---
Genau de gleichen Meinung! Falls das Konzept tatsächlich aufgestellt wird, kann man mich schonmal in der "dafür-Liste" eintragen.
Yottas':
--- Ende Zitat ---
Die Idee gefällt mir ebenfalls... Ich wusste noch nie, warum ein Lindwurm durch den Boden krabbeln soll...
Allerdings müssen dann die Fähigkeiten abgeändert werden...
Auch möglich wäre folgender Spell:
Scathas Drachenhort (17): Beschwöre Scathas Drachenhort.
Beschreibung etc.:
* In Scathas Drachenhort befinden sich neben den Schätzen auch Rüstungsplatten von Zwergen. Solange Scathas Drachenhort existiert können Infanterieeinheiten mit dem Upgrade "Rüstungsplatten" ausgerüstet werden, welche eine höhere Verteidigung bieten als die "Beuterüstungen".
* Scathas Schätze bringen dem Spieler Rohstoffe ein (in etwa die eines Vorpostens)
* Scathas Drachenhort ermöglich die Ausbildung von Scatha (zeitweilig oder permanent?) und Lindwürmern (siehe Lindwurm-Konzept).Durch Scathas Drachenhort wären die Lindwürmer nicht mehr op, da sie erst einmal freigeschaltet werden müssen. Die Frage ist eben, ob Scatha zeitweilig (wie der bisherige Lindwurm) oder permanent beschworen werden soll.
Éarendel:
--- Zitat von: olaf222 am 4. Jul 2011, 03:39 ---ein schönes konzept. aber leider wird es wohl nicht umgesetzt. vom gameplay her macht das wenig sinn, noch einen drachenhelden zu machen. mit smaug und drogoth und den kaltdrachen ist eigentlich schon alles abgedeckt, wenn nicht schon die zuviel sind. ich aber trotzdem für das scatakonzept. allerdings würde ich fast alle werte noch abschwächen.
ich bin gegen das lindwurmkonzept, der ist schon als spell verfügbar. das reicht so gut.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe es ganz ähnlich: Mir gefällt per se das Drachenheldkonzept(auch wenn du die Idee mit den zusätzlichen Rüstungen so soder so streichen und die Werte drastig verringern müsstest-die Stärke des Drachens täte so wie sie jetzt ist ja die Stärke Saurons mit Ring überschreiten und ihn als stärksten Held ablösen, was keinen Sinn macht)
Gegen die Lindwürmer bin ich komplett, da es die/den ja als Spell gibt(mich hat zwar auch immer gestört dass er sich unter der Erde fortbewegt, aber mitlerweile habe ich mich daran gewöhnt und effektiv ist der Spell auch).
Je nach dem was das Team sagt, kann man an dem Drachenheldkonzept weiter bauen-als Funeinheit im SP(für den MP wohl eher uninteressant) sicher ganz nett.
Skaði:
Dann kann man auch gleich bei den Zwergenbestien (auch in Mordors Schlachthäusern) weitermachen >_> .. auf gewisse Weise würde man hier aber schon einen originelleren Spell durch einen schon in der Art gebrauchten (Angmar Eisdrache) tauschen.
Von den 8 Fähigkeiten würd' ich die letzte aufgrund Imbaness und die mit den Rüstungsupdates streichen, da er da mit einer Bolg-Königsfähigkeit ein wenig in die Haare kommt. Die Schätze sind auch in der Schatzkammer als Drachenschätze allgemein gut repräsentiert.. was aber die Idee mit den zwei Beinen und der Schlängelanimation angeht, wird das wohl aufgrund zu viel Arbeit nicht umgesetzt werden, wenn nicht grad einer der wenigen Animatoren für SuM schon was in der Richtung da hat. Nach anderen Definitionen haben Lindwürmer soweit ich weiß auch vier Beine und zeichnen sich eher durch Flügellosigkeit aus, aber das haben wir für 3.2 oder so mit nobi durchgekaut x.y
Was den SuM-Lindwurm angeht, hab' ich ihn schon ewig nicht mehr gesehen, da so ziemlich alle Nebelspieler über den Pakt des Hasses und die Tierhöhlen auf den Wächter im Wasser kommen. Vielleicht könnte man das irgendwie (ggf. mit verteuerten Tierhöhlen) in die Mitte rücken, damit man trotzdem noch mehr Auswahl hat mit dem Pakt.. ansonsten ist das Nebelspellbook zur Zeit eine ziemliche Einbahnstraße.. wobei, mehr in die Mitte wird schwer o.o
Vielleicht könnte der Pakt ja in die Mitte und Tierhöhlen beschwören ja auf den Dunkelheits-Platz,. Kasernern zu beschwören ist einfach zu genial.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln