Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge

<< < (28/79) > >>

-DGS-:
Dies Tritt doch nur ein wenn er getötet wird oder? :o

Und damit die Base also muss man damit rechnen. Und es tritt sozusagen als Verteidigungseffekt ein ich finde diesen ok aber die Zeit sollte beschränkt sein auf 1-2 min.

mfg

Elros:
Nene, das ist ja die lvl10-Fähigkeit von ihm :)

Durin, Vater der Zwerge:
Dagegen, da es im Grunde genommen eine Kopie des Denethro-Systems bei Gondor ist.

-DGS-:
@Durin, Vater der Zwerge
Schau dir mal die derzeitige Spielweise des Großorks an er ist nicht nützlich und passt nicht wirklich zu den Nebelbergen. Kaum wer der wenigstens ein wenig erfahrung mit Nebelbergen hat würde ihn zum Anfüherer wählen da er enorm schlecht ist meistens wenn er kommt sind die resen es nicht mehr wert da man sie nicht mehr benötigt im MP wird er NIE gekrönt.

--- Zitat ---5.Der Tod des Großorks
Der Großork wird getötet.Dadurch verfällt das komplette Nebelgebirge in Raserei.Die Orks wollen unter allen Umständen die Mörder ihres Anführers zur Strecke bringen.
Der Großork verschwindet vom Palast und kann für den Rest des Spiels nicht mehr gebaut werden.Auf dem Spielfeld erhalten alle Verbündeten Einheiten dauerhaft einen Angriffs und Geschwindigkeits-Bonus von 100%.Ausserdem wird automatisch Bolg der neue Herrscher der Nebelberge
(level 10)
--- Ende Zitat ---

Stimmt ist wirklich ein wenig zu stark wäre gut wenn sie entweder stark verändert wird oder eine ganz neue.

mfg

Whale Sharku:
Mir sage die Fähigkeiten größtenteils immer noch nicht zu...
Aber zuerst zum Palast: Dieses Modell ist sehr groß und mit mächtigen Erweiterungen versehen und zweifellos teuer. Da die Nebelberge recht schwache Festungen haben, würde er denen mindestens Konkurrenz machen.
Daneben war der historische Großork kein Herrscher, der im Luxus schwelgte. (Sein Luxus im Hobbit beschränkt sich, falls ich mich recht entsinne, auf eine Steinplatte zum erhöhten Stehen o.ä.)

Außerdem hat der Großork in allen bisherigen Konzepten teilweise eine "Gehöftfunktion", in der ich aber keinen echten Sinn sehe. Das ist etwas völlig anderes als die Raubzüge, die ihn charakterisieren. Dementsprechend befürworte ich den Entwurf der Fähigkeit "Raubzug", obwohl ich ihn zeitlich beschränken würde. (Eine sehr ähnliche Fähigkeit hat er als König aber schon.)

Wieso man erst ab Großork Stufe 6 Warghöhlen beschwören können soll, frage ich mich dann doch. Obwohl sie sicher nützliche Kavallerie darstellen, tragen die Warghorte als eine der schwächsten beschworenen Kasernern merklich zum Balancing bei: Wer stattdessen regelmäßig Trollhöhlen, Orkhorte mit kostenlosem Spam oder gar Drachenhöhlen ruft, ist zu stark.

Zur Unterstützung: Ich weiß nicht, ob man Gundabad-Orks ohne Zuchtmeister rekrutierbar machen könnte. Das ist auch sicher nicht das Problem. Aber Gundabad-Orks haben eigentlich keinen erkennbaren Sinn, als dass sie gegen noch billigere Orkse stark sind... die Nebelberge brauchen das kaum.
Gram-Orks sind natürlich keine schlechte Idee. Ich würde sie aber eher zu einem einfachen Summon des Großorks machen, vielleicht zwei Trupps, statt ein Gasthaus und 400 Ressourcen pro Battailon vorauszusetzen.

"Der Tod des Großorks" macht spielmechanischen Sinn, aber in dieser Form ist er viel, viel zu stark. So eine Art Armee aus kleinen Gimlis, die grade alle Vernichter aktiviert haben  [ugly]

Hier werden schon längst vorgeschlagene Konzepte kaum beachtet... ich erinnere mal nebenher an Ravens Idee, nach der der Großork auf den ersten Stufen ein hervorragender Kämpfer wäre, um ab Lvl 5 oder ähnlich seine Rüstung zu verlieren und statt dessen nach und nach die Support-Fähigkeiten zu gewinnen. Müsste man meiner Meinung nach nur etwas konkreter ausbauen.

PS: Wieso schon wieder diese pauschalen Aussagen? Ich habe den Großork sehr wohl schon im MP gekrönt. Und war überrascht, wie lange er sich gegen einen starken Gegner bewährt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln