Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge

<< < (30/79) > >>

Aragorn, der II.:
Für Ravens Vorschlag

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Valinors am  6. Jul 2011, 14:05 ---Also ich weiß nicht so recht. Ich habe gerade mit dem Großork gespielt und ihn sogar gekrönnt.

Mir gefallen paar Dinge nicht:

Erstens ist der Großork zu langsam. Plünderer sind meist schnell unterwegs und da kann man einfach kein Klotz am Bein brauchen.
Zweiens haben die Warge, die man durch seine Krönung freischalltet, zu wenig Deff, vor allem beim Überreiten

Ich glaube wenn man den Großork etwa flexibler macht, seine Warge verstärkt und evtl. ihm nach seiner Krönung einen kleinen Flächenschaden dazuaddiert, könnte man ihn auch attraktiver machen. Weil ein 800er Held, finde ich, wird einfach von den Werten viel zu schwach sein. Und die Palastidee ist nur Denethor bei den Nebelbergen.

--- Ende Zitat ---
Diesen Vorschlag unterstütze ich und werde ihn auch im Balancebereich ansprechen. ;)

Halbarad:
Hallo, ich hätte einen Vorschlag einer Fähigkeit für Smaug.

Im Hobbit wird beschrieben, das Drachen Schätze lieben und an niemanden etwas verschenken. Dies kam aber noch nicht richtig zum Ausdruck.

Ich hätte den Vorschlag einer neuen Fähigkeit für Smaug:

Schätze des Drachen.

Voraussetztung:

1. Für diese Fähigkeit muss Smaug gelandet sein.
2. Smaug ist Level 8

Einsetzung:

Mit der Fähigkeit ruft man 5 Schatzkisten mit jeweils 50 Rohstoffen.

Wirkung:

1. alle Feindlichen Einheiten in einem bestimmten Radius laufen zu der Stelle hin um die Schatztruhen zu holen
2. wenn jemand die Schatztruhen alle weggenommen hat, hat Smaug für kurze Zeit doppelte Rüstung und Doppelten Angriff und erbeutet Rohstoffe für besiegte Feindliche Einheiten

Damit man keine Schätze lagert und sie alle auf einmal weg nimmt sollten die Schätze nur für ca. eine Minute dableiben und dann verschwinden.

Hintergrund: Smaug wird rasend vor Wut (deswegen doppelte Rüstung und doppelter Angriff) das seine Schätze gestohlen wurden und will sich die Schätze zurück holen (deswegen zieht er Rohstoffe ab).

Falls es nicht möglich ist einzustellen, das er erst die Bonis bekommt, wenn die Schätze weg sind dann kann man es auch so machen, das er sofort die Bonis bekommt wenn man die Fähigkeit macht.

Noni:
Find ich komisch die Fähigkeit welchen grund sollte Smaug seine Schätze irgenwo da lassen?

Dagegen

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Wirkung:
1. alle Feindlichen Einheiten laufen zu der Stelle hin um die Schatztruhen zu holen
2. wenn jemand die Schatztruhen alle weggenommen hat, hat Smaug für kurze Zeit doppelte Rüstung und Doppelten Angriff und erbeutet Rohstoffe für besiegte Feindliche Einheiten
--- Ende Zitat ---

Soll das bei 1. automatisch passieren, oder die logische Reaktion eines Gegenpielers sein ?
Wenn die erste Alternative zuträfe, wäre es eine verkappte Steigerung der Fertigkeiten, die noch dadurch erschwert wird, dass Smaug landen muss, und direkt Einheit in der Nähe sein müssten.

Wäre es jedoch die 2. Alternative würde die Fähigkeit ins Leere laufen. Kein Spieler würde sich die Schätze zu eigen machen, wenn er weiß, dass Smaug diese Fertigkeit beherrscht. Und im Lategame sind diese paar Rohstoffe eigentlich nichtmehr von einer so großen Wichtigkeit.

Ich bin weder dagegen, noch dafür, wollte dies aber mal in den Raum stellen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln