Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge

<< < (32/79) > >>

(Palland)Raschi:
Es ist insgesamt grunssätzlich schwierig zu ergründen, welchen spielerischen Sinn das Konzept verfolgt. Über den Hintergrund lässt sich bekanntermaßen ja immer streiten, jedoch solltest Du auch noch begründen, warum seine solche Fertigkeit für Smaug ausgerechnet im Lategame (Smaug Level 8 ) und es ausgerechnet eine Solche sein soll. Außerdem wäre es wie in meinem Post vorher schon angemerkt gut, die bei der Wirkung in 1. stehende Sache etwas zu konkretisieren

Molimo:

--- Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness am  9. Jul 2011, 22:56 ---aber ich finde du hast recht, zumal nur 400 Rohstoffe doch etwas arg wenig sind

--- Ende Zitat ---
Mathe ist nicht gerade deine Stärke, oder? Rechne lieber nochmal nach  ;)

--- Zitat ---Mit der Fähigkeit ruft man 5 Schatzkisten mit jeweils 50 Rohstoffen.

--- Ende Zitat ---

Halbarad:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am  9. Jul 2011, 22:50 ---
--- Zitat ---Wirkung:
1. alle Feindlichen Einheiten laufen zu der Stelle hin um die Schatztruhen zu holen

Soll das bei 1. automatisch passieren, oder die logische Reaktion eines Gegenpielers sein ?
Wenn die erste Alternative zuträfe, wäre es eine verkappte Steigerung der Fertigkeiten, die noch dadurch erschwert wird, dass Smaug landen muss, und direkt Einheit in der Nähe sein müssten.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Es soll automatisch passieren, ich glaube Gimlie hat/hatte mal so eine Fähigkeit, wo alle Feinde ihn angreifen. Bei normalen Tierhölen, die vernichtet werden, holt sich der Computergegner auch erst mal die Schätze. Da dies aber nur die KI macht, sollte es die entgegengesetzte Wirkung des Wächters sein (die Festungserweiterung bei Mordor).

Whale Sharku:
Dann wäre es noch geschickt zu sagen, "alle Feinde im Umkreis", also normalerweise im Sichtradius Smaugs oder eines bestimmten Radius der Fähigkeit. Denn "alle Feinde kommen angerannt" wäre wohl eher im Gegenteil eine sehr mächtige Fähigkeit, da man dem Gegner jede Kontrolle über seine Truppen klauen könnte  :D
die andere Auswirkung der Fähigkeit, also die erhöhten Werte bei Smaug, finde ich dagegen fast etwas überflüssig, denn Ringsmaug Lvl 8 ist gegen Einheiten beileibe stark genug...

Andere Vorschläge für die Einbringung seiner Gier:
-Wer an Smaug Schaden verursacht, erhält Rohstoffe. Da blättert was vom Bauchpanzer ^^
Und besonders bedeutend fürs Balancing wäre die Fähigkeit ganz sicher nicht.
-Wenn feindliche Einheiten in Smaugs Umfeld Schatztruhen aufnehmen (kommt im Lategame nicht selten vor), stürzt sich Smaug automatisch auf sie. Meinetwegen mit erhöhtem Schaden.

Halbarad:

--- Zitat von: Whale Sharku am  9. Jul 2011, 23:47 ---Dann wäre es noch geschickt zu sagen, "alle Feinde im Umkreis", also normalerweise im Sichtradius Smaugs oder eines bestimmten Radius der Fähigkeit.

--- Ende Zitat ---

Meinte ich auch, editiere ich gleich mal.

Zum anderen Teil:

Er würde immer noch Rohstoffe einbringen und mehr Rüstung haben= durch die Rüstung wäre er weniger anfällig gegen Bogenschützen und die Rohstoffe könnte man sowieso gebrauchen.
Gegen starke Einheiten oder Helden würde er dann auch mehr bringen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln