Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge
Whale Sharku:
Naja, dafür levelt Smaug... so ein bisschen :D
Aber danke für den Hinweis, da hätte ich nicht dran gedacht. Können die Viecher wirklich Gold aufnehmen?
@Undertaker: Du hast recht, das würde sich ins OP hochschrauben. Aber eine Grenze könnte ja eingerichtet werden, z.B. beim 5. Rohstoffdiebstahl.
Tar-Palantir:
Ich finde die Idee mit dem Goldberg von LoD auch besser, vielleicht etwas abgeändert:
Name:Drachenschatz
Level: 8
Dauer: 1 Minute
Cooldown:3 Minuten
Smaug lässt sich auf seinem Berg von Schätzen nieder.
Feinde in mittlerer Umgebung stürzen sich vor Gier auf den Berg bzw. auf Smaug, Helden ausgenommen(ausgenommen hiervon wiederum Zwergenhelden).
Smaug hat für die Dauer, die er auf dem Berg sitzt, doppelte Rüstung und doppelten Angriff, außerdem erhält er Rohstoffe für besiegte Gegner, er ist allerdings nicht steuerbar.
Während Smaug auf dem Berg sitzt kann niemand den Schatz klauen.
Sobald die Minute um ist, verschwindet der Schatz, es sei denn, die Fähigkeit wurde abgebrochen.
Man kann Smaug den Berg vorher verlassen lassen, allerdings bleibt der Berg für 90 Sekunden zurück und kann dem Gegner Rohstoffe einbringen(nicht dem "Smaugbesitzer", da sonst Fähigkeitenmissbrauch möglich). Ich meine das so wie z.B. bei Gwaihirs "Flügel-Schlag-Wind", der lange andauern kann, der aber auch vorzeitig abgebrochen werden kann. Den Wert des Schatzes müsste man noch diskutieren, ich würde bei 2000 ansetzen.
So, ist vielleicht etwas kompliziert formuliert, aber ich hoffe ihr habt es verstanden.
Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge
Lord-Alex:
Ich bin dagegen und zwar aus Gameplay, Logik und Feelinggründen:
Logik: Smaug ist ein Geiziger, Schätzeanhäufender Drache, der alles für Schätze tun würde (was schon perfekt damit eingefangen wurde, dass man ihn mit Gold (oder dem einen Ring) bestechen kann, dass er für dich kämpft) So, und dieser Drache, dem Gold und Schätze das wichtigste sind, lässt mal einen Goldhaufen mitten im Nirgendwo erscheinen (wo auch immer er plötzlich einen Goldhaufen her hat...) und bringt dieses Gold in Gefahr. Das würde er NIE tun! Wieso auch?!
Damit Feinde darauf zulaufen... Ich glaube kaum, dass Smaug sein Gold (das ihm das wichtigste is) in Gefahr bringt, nur um noch ein paar mehr Feinde zu rösten...
Feeling: *Plop* -> Goldhaufen. Was? Woher? Wieso? Hä??
Gameplay: Wenn man Smaug hat, hat man so viel Gold, dass einem Gold schon ziemlich egal ist. Außerdem braucht Smaug keine weitere Stärkung, er ist gerade weder zu stark, noch zu schwach. Und wenn man ihm den Ring geopfert hat, ist er sowieso stark genug, weil er meiner Meinung nach bereits jetzt der stärkste Ringheld (mit Sauron) ist.
Shagrat:
--- Zitat ---Was? Woher? Wieso? Hä??
--- Ende Zitat ---
DAS zählt bei so ziemlich ALLEN Summons. Was wo is plötzlich der Turm her gekommen. Wieso is da plötzlich ne Isengart Armee. Und was sucht Gil Galad da
Whale Sharku:
Wo kommt denn Luthien her? Was schießt da eine Zitadelle einfach aus dem Boden? Hä, eine Horde Ents wächst heulend aus dem Boden? xD
Aber Spaß beiseite. Wie bereits erwähnt, liegt der gameplaytechnische Sinn nicht unbedingt darin, dass Smaug an Stärke gewinnt, da könnte er es sich nämlich auch sparen, sich an einen Ort binden zu lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln