Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge

<< < (64/79) > >>

The Dark Ruler:
Vorneweg: Ich habe eingesehen, dass der Spell so wie ich ihn eben vorschlug nicht umsetzbar ist, da die Balance dann weg wäre.
Hätte aber ein Alternativkonzept, welches sich vom Aufbau her an Angmar orientiert.

Die Fähigkeit der Spinnen wird ersetzt durch
"Ruf der Riesen": Ein relativ langer Cooldown (ca. Heilspell oder Verdorbenes Land, um mal vergleichbare Werte zu liefern)
Effekt: Anwendbar auf eine Kriegstrommel des Nebelgebirges beschwört der Zauber einmalig pro Trommel einen Riesen auf mittellange Zeit. Angewendet auf eine Kluft kann die Kluft fortan Riesen (aber erst auf Stufe 3) rekrutieren. Angewendet auf ein feindliches Militärgebäude erscheint ein Riese, welcher nicht kontrollierbar ist und das gewählte Gebäude angreift und nach dessen Zerstörung verschwindet.

Meiner Meinung nach ist der Spell recht angemessen, was die Balance angeht und zumindest wie ich das beurteilen kann auch recht kreativ, aber da höre ich lieber noch auf Fremdmeinungen.

MCM aka k10071995:
Der Spell würde dazu führen, dass man Riesen (Die essentiell für das Edain-Gameplay sind) nur noch sehr eingeschränkt bekommen würde. Trolle sind aufgrund ihrer kurzen Reichweite und Schwäche gegen Pfeile kein Ersatz.

Eine Schwächung der Riesen ist auch nicht mehr nötig-intern sind wir sogar am diskutieren, ob wir sie nicht sogar im Preis verbilligen, wenn sie auf die Art geschwächt werden, wie es vorgeschlagen wurde.

Ergo:
Das Konzept ist unnötig und stört das Gameplay.

=> Dagegen.

Ealendril der Dunkle:
Es gibt keine Bedingung, die anlegt: Solange Kankra Spinnen produziert, kann sie nicht aus dem Brutmodus. Man müsste die Fähigkeit hierbei neu ausbauen, was aber sowohl mit dem temporären Aspekt, als auch mit dem Wachstumskonzept von euch kollidieren würde.
Bleibt einfach bei der Bedingung, das nur eine Spinne gleichzeitig produziert werden kann.

Unter diesen Einschränkungen wäre dies an dieser Stelle auch ein dafür von mir.

PS: Jungs,ändert doch nicht ständig eure Namen, besonders nicht in Kram, den kein Mensch aussprechen kann....sui shitsi suschi suschi suppe...
Ich kann das euch zwar nicht verbieten und wir möchten jedem die Möglichkeit offen lassen, aber irgendwie ist sowas sehr verwirrend.

Whale Sharku:
Shisui no Shunshin ist leider eine Weile nicht da und kann das nicht selbst editieren.
Ich wäre damit schonmal zufrieden - wenn sich das Brüten wirklich lohnt (sowohl zum leveln als auch was die Spinnen angeht) ist es gesteigerte Aufmerksamkeit des Spielers ja wert.

Éarendel sollte das aber noch kommentieren dürfen.

Vexor:
Posts gelöscht.

Jungs ihr müsst wirklich nicht Argumente wiederholen, die jetzt schon mehrfach gebracht worden sind.
Steht im übrigen auch in den Richtlinien zur Konzept-Diskussion ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln