Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge

<< < (67/79) > >>

Der König Düsterwalds:
Momentan ist das Ressisystem bei fast allen Völkern gleich (Isengard bildet die Ausnahme). Ich habe mir deshalb überlegt den Nebel eine neue Geldquelle zu geben.
Die Gehöfte der Nebelberge Produzieren nur noch 50% des Ertrages der anderen Völker. Im Gegenzug bekommt Nebelberge von Beginn des Spieles Ressis durch das Töten von Feinden oder das Zerstören von Gebäuden. Diese neue Möglichkeit für Nebel Ressis zu erwirtschaften würde mMn perfekt zu dem offfensiven und räuberrischen Gameplay der Nebelberge passen.
Die Königskrönung:
Bolg: man erhält Geld durch Höhlen
Grossork: doppelte Ausbeute für das Zerstören von Gebäuden
Gorkil: doppelte Ausbeute für das Töten von Einheiten
Dadurch hätte Nebel den Vorteil, das sie im Mg-Lg ihren Geldgewinn andererweitig erhöhen könnten.
Pro:1.Halbarad
2.Jarl Hittheshit
3.Harry Potter
4.D-eni-s Truchsess Pingu
5.Éarendel
6.S4 Pro Starkiller
7.Schatten aus vergangenen Tagen
8.Lilithu

MCM aka k10071995:
Rauben oder bekommen?
Das bekommen ist mir egal, ich bin aber strikt gegen Rauben.

Das würde Nebel in jedem Spiel mit mehr als 2 Teams, also allen FFAs, vollkommen unspielbar machen-der Gegner, der von Nebel angegriffen wird, hat dann viel weniger Ressen als alle anderen Parteien und würde verlieren. Im Endeffekt könnte Nebel dann das Todesurteil über einen Spieler aussprechen, indem er sich auf den konzentriert.
Klar, FFAs sind nie wirklich balanced-dennoch sollte man keinesfalls diesen Spielmodus völlig von der Balance ausnehmen, dass wäre bekloppt.

Eine gute Balance zeichnet sich dadurch aus, dass sie möglichst viele Situationen gleichermaßen meister. Eine Balance, die nur auf einen Spielmodus zugeschnitten ist, ist deswegen lange nicht so gut wie eine, die alle Spielmodi fördert.

Halbarad:
Dafür, jedoch bräuchte man erstens einen Ersatz für die Plünderkeulen und zweitens sollte der Gegner keinen Rohstoffabzug bekommen.

Der König Düsterwalds:
Es geht ums Bekommen und nicht ums Rauben. Plünderungskeulen geben keine Ressis sie erhöhen nur den Schaden gegen Gebäude und schwere Einheiten, deshalb braucht es da keine Umkonzeption.
Edit: Das mit den 50% sind nur Anfangswerte, falls das Team es umsetzen sollte, muss es noch getestet werden. Von daher ist eine Diskussion darüber irrelevant.

Jarl Hittheshit:
Fände ich auch interessanter, dann kommt mal etwas abwechslung in die Rohstoffproduktion.
Dafür

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln