Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge
Wisser:
Ich kann mich damit nicht anfreunden. Ich finde das einfach nicht sinnig wenn man die Rohstoffproduktion an Glück und an Skill koppelt. Gerade für Neueinsteiger ist das System kaum zu händeln.
Der König Düsterwalds:
Wo siehst du Glück dabei? Eine entscheidung beruht nicht auf Glück, sondern auf Überlegen und gutem Einsatz seiner Truppen, also ja an Skill wäre sie gekoppelt.
Wisser:
Dann können wir aber gleich eine Wüfel ins Spiel integrieren und die Spielentscheidungen dem Zufall entscheiden lassen.
-->Absolut gegen alle Konzepte zur Änderung der Rohstoffbeschaffung. Gebäude bauen die Resis produzieren. So soll es bleiben. Auch bei den anderen Völkern.
olaf222:
Habe mir das ganze Konzepte von DKD und die Diskusion mal durchgelesen. Eigentlich gefällt es mir ja, aber es verdammt Nebel zum rushen, was eine Strategie ist die wohl nur etwa die Hälfte der Mp-Spieler beherscht. Ich vermute etwa 5-6 Spieler würden dadurch mit Nebel noch besser werden und ne Menge Spass haben. Aber die Nebelki würde wohl wesentlich schwächer werden und im Sp wäre Nebel dann auch zum rushen gezwungen. Klar es passt zum Konzept von Nebel, ist aber einfach über dem Niveau der meisten Spieler (MP mal ausgenommen =P).
Ich wäre aber interessiert an einem solchen Konzept, dass das Eg gleich wie jetzt lässt. So könnte man z.b. die Gehöfte nicht mehr leveln lassen und durch das Krönen eines Königs bekommt man je nach Herscher eine neue Möglichkeit Geld zu bekommen -> man kann entscheiden wie man im Lategame Geld verdient.
So könnten schwächer Spieler sich auch für etwas defensiveres entscheiden (ja, Nebel verliert wenn man nicht angreift, trotzdem ist das für viele auch ein weg ;) )
Man müsste dann einfach irgendwo ne grosse Beschreibung hinmachen, damit auch wirklich alle begreifen wie man ins Lategame kommt und sich somit Riesen und ähnliches leisten kann.
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Wisser am 6. Sep 2011, 23:35 ---Wenn ich das richtig verstanden habe, würde dieses System den Nebelbergespieler zu zwingen, so zu spielen wie die meisten im MP Nebelberge spielen. Funmatches in Festungen mit langem Wettrüsten und Finalschlacht der Elitetruppen wären dann nahezu unmöglich.
--- Ende Zitat ---
Halte ich offen gesagt für ein extrem schwaches Argument. Ein Spiel sollte für einen normalen Wettbewerb, bei dem man auf Sieg spielt (ob zwischen dir und der KI oder anderen Spielern ist dabei egal) ausgelegt sein.
Ich hab's schonmal gesagt und sage es nochmal: SuM ist ein Spiel und kein Schlachtensimulator.
Das heißt übrigens nicht, dass ich für das Konzept bin...ich habe mir persönlich hierzu noch keine abschließende Meinung gebildet, es kann spielerische Gründe dafür oder dagegen geben...
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln