Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge

<< < (75/79) > >>

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich glaube, dass hängt vom Effekt ab. Wenn man durch die Aktivierung des Spells zum Beispiel alle Einheiten mit dem Upgrade "Plünderkeulen" passiv Rohstoffe erbeuten lässt, so geschieht dieser Effekt auch. Hat man den Großork nicht gekrönt, gibt es keine Plünderkeulen und somit fällt der Effekt weg.

Chu'unthor:
Bisher gibt es den Plündereffekt bereits durch die Krönung von Gorkil (zumindest in der Theorie, bemerkt hab ich das noch nie, dabei krön ich den Genossen relativ oft), der Großork hat mMn die Plünderkeulen als zusätzliche Einnahmequelle (der Vollständigkeit halber: Bolg durch die übernommenen Creephorte), also den Bonus jetzt dem Großork geben zu wollen, müsste auch mit einem Konzept für den Gurkenkönig verbunden sein.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ein Vorschlag meinerseits war das jetzt nicht. Lediglich ein Beispiel, welche Art von Fähigkeit ein "mehrfach belegter Spellbookspell" sein kann.

Whale Sharku:
Nur ein kleiner Einwand: Die Nebelberge haben bereits ein abwechslungsreicheres Einkommen als manch anderes Volk. Sklaven sind höchst wirksam und bereits eine hübsche passende Spielmechanik ;)

shisui no shunshin:
Höchst abwechslungsreich ist anders, das ist mehr ein (schönes) gasthausgimmik, schön und auch nützlich, aber eben dennoch freiwillig, mapspezifisch ( kein Gasthaus keine Sklaven) und eben kein neues recourcensystem...

Ansonsten finde ich die plünderungsidee in Kontakt mit den königen sehr schön,wegen mir auch gerne als passive Fähigkeit der Könige oder im spellbook...

Ich wäre dafür, dass jeder König eine andere Möglichkeit gibt, extra-recourcen zu bekommen, der großork allen voran ( um ihn nützlicher und gieriger zu machen), danach der elitekönig und am wenigsten der spinnenkönig...

Am wichtigsten wäre mir hierbei, die Könige einzigartiger und ihre veränderungen am Volk angemessen zu machen...

Dafür könnte man den 10er-spell Plünderung abändern oder streichen, um die Doppelung zu vermeiden.

Noch eine fixe Idee:

Bsp: 10er Spell: Untertanen des Königs ( passiv)
Die Orks werden von  ihrem Herrscher in die Schlacht geführt. Solange der jeweilige Herrscher auf dem Feld ist, werden Orks mit Insignien der Herrschaft ihres Königs rekrutiert:

Großork: Orks und Wargreiter werden mit Plünderkeulen rekrutiert, die ihrengebäudeschaden erhöhen und entweder Rohstoffe sammeln lassen oder allgemein mehr Schaden machen, o. Ä. ( hier fehlt ne gute Idee :D), ist ja nur ein Bsp ;)

Spinnenkönig: Orks und orkbognschützen  werden mit anwählbaren giftattacken rekrutiert ( wie bisher), spinnen und spinnenreiter mit giftbeuteln.

Elitekönig: es werden bolgs  Orks rekrutiert ( wie bisher), und uruks sowie bolgs Garde werden mit erhöhter Rüstung und geringerer Geschwindigkeit rekrutiert.

Dafür könnten den Königen selber andere Fähigkeiten z.B. Für das erhalten von Rohstoffen gegeben werden, der spinnenkönig hätte schwächere Boni da seine Boni  stärker sind, der eliteork durchschnittliche und der großork ziemlich starke Boni.

Das hier soll kein ausgereiftes Konzept sein sondern nur ein kleiner Denkanstoß, wer es benutzen oder verbessern will kann dies natürlich tun, ich bin gestern erst vom urlaub gekommen und ehrlich gesagt. Faul m Konzepte-schreiben  :P

P.s. Shisui ist wieder da   ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln