Ich finde die Idee mit dem Goldberg von LoD auch besser, vielleicht etwas abgeändert:
Name:Drachenschatz
Level: 8
Dauer: 1 Minute
Cooldown:3 Minuten
Smaug lässt sich auf seinem Berg von Schätzen nieder.
Feinde in mittlerer Umgebung stürzen sich vor Gier auf den Berg bzw. auf Smaug, Helden ausgenommen(ausgenommen hiervon wiederum Zwergenhelden).
Smaug hat für die Dauer, die er auf dem Berg sitzt, doppelte Rüstung und doppelten Angriff, außerdem erhält er Rohstoffe für besiegte Gegner, er ist allerdings nicht steuerbar.
Während Smaug auf dem Berg sitzt kann niemand den Schatz klauen.
Sobald die Minute um ist, verschwindet der Schatz, es sei denn, die Fähigkeit wurde abgebrochen.
Man kann Smaug den Berg vorher verlassen lassen, allerdings bleibt der Berg für 90 Sekunden zurück und kann dem Gegner Rohstoffe einbringen(nicht dem "Smaugbesitzer", da sonst Fähigkeitenmissbrauch möglich). Ich meine das so wie z.B. bei Gwaihirs "Flügel-Schlag-Wind", der lange andauern kann, der aber auch vorzeitig abgebrochen werden kann. Den Wert des Schatzes müsste man noch diskutieren, ich würde bei 2000 ansetzen.
So, ist vielleicht etwas kompliziert formuliert, aber ich hoffe ihr habt es verstanden.
Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge