16. Jul 2025, 00:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge  (Gelesen 132509 mal)

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #165 am: 10. Jul 2011, 12:43 »
Rein vom Feeling her tendiere ich zum Goldberg, der zu Smaug passt und etwas hermacht. Es liefe aber in der Form darauf hinaus, dass der Gegner Spameinheiten von allen Seiten hinschickt, 2500 Ressourcen gewinnt (wobei erheblich weniger Resourcen die Fähigkeit auch nicht verbessern würden) und sich ins Fäustchen lacht.

gezeichnet
Whale

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #166 am: 10. Jul 2011, 12:47 »
Die Ressourcen kann er nur holen wenn Smaug weg ist, ansonsten Röstet er alle Gegner in nem kleinen Umkreis (außer Starke Einheiten, die das aushalten) und wenn man Smaug wegschickt, dann wohl entweder nur wenn er nur noch wenig Leben hat (sollte vlt. so ähnlich sein wie bei Curunir äh Saruman) oder wenn man das Gebiet gesichert hat

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #167 am: 10. Jul 2011, 13:10 »
Wie wäre denn das? Smaug gewinnt auf Lvl 8 eine Unterstützungsfähigkeit: Gold des Drachen
Smaug beschwört einen riesigen Haufen an Gold und Schatztruhen und lässt sich darauf nieder. Wer sich dem Schatz nähert, muss gewappnet sein. (auch verbündete Einheiten, denn Smaug ist gierig) Der Schatz korrumpiert Feinde in großem Umkreis.
Führerschaftsboni verlieren ihre Wirkung, sie erhalten einen Malus von -30% auf ihre Rüstung und wenn sie auf Lvl 1 sind, stürzen sie sich auf den Schatz (gilt nicht für Helden oder Heldeninfanterie)

Gelingt es einer feindlichen Einheit, den Schatz zu erreichen, erhält der Gegner 900 Rohstoffe. Dieser Vorgang ist wiederholbar. Smaug wird mit jedem Mal wütender und teilt +15% stärker aus... sein Feuer muss so stark sein, dass sich der Versuch nicht zwingend lohnt.
Nach einer Minute verschwindet der Schatz automatisch und Smaug schwingt sich in die Lüfte.

Mit dieser Fähigkeit könnten die Nebelberge im späten Lategame, wo reiner Spam eigentlich nur in Ausmaßen, dass es in den Augen wehtut (ich weiß, wovon ich spreche  [ugly]) zum Sieg führt, eine komplette Front halten und dort große Massen an Gegnern ausschalten.

gezeichnet
Whale

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #168 am: 10. Jul 2011, 13:27 »
ich mag meine Version lieber, Smaug es könnte sonst passieren, falls man geen ein anderes Spamvolk spielt, dass Smaug durch die Fähigkeit unkonterbar stark wird

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Halbarad

• Edain Team Recruit
  • Ritter Gondors
« Antwort #169 am: 10. Jul 2011, 13:58 »
Bei Whale Sharku wäre es fies, wenn der Gegner auch Nebelbere ist.
Er macht einfach Spinnenkatapulte und kann so die ganze Zeit Rohstoffe verdienen ohne welche zu verlieren xD  [ugly]

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #170 am: 10. Jul 2011, 16:57 »
Naja, dafür levelt Smaug... so ein bisschen :D
Aber danke für den Hinweis, da hätte ich nicht dran gedacht. Können die Viecher wirklich Gold aufnehmen?
@Undertaker: Du hast recht, das würde sich ins OP hochschrauben. Aber eine Grenze könnte ja eingerichtet werden, z.B. beim 5. Rohstoffdiebstahl.

gezeichnet
Whale

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #171 am: 10. Jul 2011, 18:47 »
Ich finde die Idee mit dem Goldberg von LoD auch besser, vielleicht etwas abgeändert:

Name:Drachenschatz
Level: 8
Dauer:      1 Minute
Cooldown:3 Minuten

Smaug lässt sich auf seinem Berg von Schätzen nieder.
Feinde in mittlerer Umgebung stürzen sich vor Gier auf den Berg bzw. auf Smaug, Helden ausgenommen(ausgenommen hiervon wiederum Zwergenhelden).
Smaug hat für die Dauer, die er auf dem Berg sitzt, doppelte Rüstung und doppelten Angriff, außerdem erhält er Rohstoffe für besiegte Gegner, er ist allerdings nicht steuerbar.
Während Smaug auf dem Berg sitzt kann niemand den Schatz klauen.
Sobald die Minute um ist, verschwindet der Schatz, es sei denn, die Fähigkeit wurde abgebrochen.

Man kann Smaug den Berg vorher verlassen lassen, allerdings bleibt der Berg für 90 Sekunden zurück und kann dem Gegner Rohstoffe einbringen(nicht dem "Smaugbesitzer", da sonst Fähigkeitenmissbrauch möglich). Ich meine das so wie z.B. bei Gwaihirs "Flügel-Schlag-Wind", der lange andauern kann, der aber auch vorzeitig abgebrochen werden kann. Den Wert des Schatzes müsste man noch diskutieren, ich würde bei 2000 ansetzen.

So, ist vielleicht etwas kompliziert formuliert, aber ich hoffe ihr habt es verstanden.
Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge

Lord-Alex

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #172 am: 10. Jul 2011, 19:32 »
Ich bin dagegen und zwar aus Gameplay, Logik und Feelinggründen:

Logik: Smaug ist ein Geiziger, Schätzeanhäufender Drache, der alles für Schätze tun würde (was schon perfekt damit eingefangen wurde, dass man ihn mit Gold (oder dem einen Ring) bestechen kann, dass er für dich kämpft) So, und dieser Drache, dem Gold und Schätze das wichtigste sind, lässt mal einen Goldhaufen mitten im Nirgendwo erscheinen (wo auch immer er plötzlich einen Goldhaufen her hat...) und bringt dieses Gold in Gefahr. Das würde er NIE tun! Wieso auch?!
Damit Feinde darauf zulaufen... Ich glaube kaum, dass Smaug sein Gold (das ihm das wichtigste is) in Gefahr bringt, nur um noch ein paar mehr Feinde zu rösten...

Feeling: *Plop* -> Goldhaufen. Was? Woher? Wieso? Hä??

Gameplay: Wenn man Smaug hat, hat man so viel Gold, dass einem Gold schon ziemlich egal ist. Außerdem braucht Smaug keine weitere Stärkung, er ist gerade weder zu stark, noch zu schwach. Und wenn man ihm den Ring geopfert hat, ist er sowieso stark genug, weil er meiner Meinung nach bereits jetzt der stärkste Ringheld (mit Sauron) ist.
« Letzte Änderung: 10. Jul 2011, 19:35 von Lord-Alex »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #173 am: 10. Jul 2011, 19:57 »
Zitat
Was? Woher? Wieso? Hä??

DAS zählt bei so ziemlich ALLEN Summons. Was wo is plötzlich der Turm her gekommen. Wieso is da plötzlich ne Isengart Armee. Und was sucht Gil Galad da

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #174 am: 10. Jul 2011, 20:18 »
Wo kommt denn Luthien her? Was schießt da eine Zitadelle einfach aus dem Boden? Hä, eine Horde Ents wächst heulend aus dem Boden?  xD
Aber Spaß beiseite. Wie bereits erwähnt, liegt der gameplaytechnische Sinn nicht unbedingt darin, dass Smaug an Stärke gewinnt, da könnte er es sich nämlich auch sparen, sich an einen Ort binden zu lassen.

gezeichnet
Whale

Halbarad

• Edain Team Recruit
  • Ritter Gondors
« Antwort #175 am: 11. Jul 2011, 12:31 »
Wenn man Smaug hat, hat man so viel Gold, dass einem Gold schon ziemlich egal ist.

Naja, wenn man lange gespart hat dann muss es nicht sein, das man so viel Gold hat. Smaug kann ja nicht die ganzen Grenzen bewachen. Deswegen macht man noch Truppen oder Helden z. B. Drogoth. Diese kosten wiederum auch Gold.

Halbarad

• Edain Team Recruit
  • Ritter Gondors
« Antwort #176 am: 15. Jul 2011, 14:17 »
Hi,
da im Balance-Thread schon ein aktuelles Konzept ist, poste ich es hier.  [uglybunti]

Mir ist in einem Kampf gegen Mordor aufgefallen, dass ihre Feuerfähigkeit Zuchtdrachen (meiner war Stufe 7) enormen Schaden macht. Da Drachen eigendlich imun gegen Feuer (z. B. bei Feuerpfeilen macht das Feuer keine zusätzlichen Schaden)sind, sollte dieser Fehler behoben werden (entweder sollte es keinen oder nur sehr wenig Schaden machen).
Pro:1.Schatten aus vergangenen Tagen
2.DarkRuler2500
3.♫Radagast der Musikalische♫
4.Tar-Palantir
5.Smaug

Desweiteren bringt der verfluchte Boden nur 50% Rüstung. Da dies aber eine zehner Fähigkeit ist (bei Isengart eine fünfer) ist es unbalanced.
Ich habe drei Varianten wie man diesen Fehler beheben könnte:

1. Die Rüstung wird auf 100% erhöht.

2. Es wird noch 50% Angriff dazugerechnet

3. Der Boden bringt gar keine Rüstung, macht aber Giftschaden bei Feinden die über ihn hinüber gehen
« Letzte Änderung: 15. Jul 2011, 21:02 von Lord of Arnor »

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #177 am: 15. Jul 2011, 14:27 »
Was die Zuchtdrachen betrifft, bin ich dafür. Was den Verfluchten Boden betrifft, so bin ich mir noch nicht ganz sicher.

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
« Antwort #178 am: 15. Jul 2011, 14:45 »
Für die Zuchtdrachenfeuerresiste nz.

Gegen den Bodenvorschlag:
Grund: Damit würde es extreme Boni geben.
Stell dir mal auf so nem Boden Gothmog mit Orks und sonstigen Führerschaften vor. Das wäre ein wahres Massaker. Insofern: Dagegen.
Diese Meinung teilt:1.Tar-Palantir
2.Smaug
« Letzte Änderung: 15. Jul 2011, 21:02 von Lord of Arnor »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #179 am: 15. Jul 2011, 15:11 »
Der Boden ist deshalb weitaus mächtiger (und gilt eher als OP), weil er einen ziemlich permanenten und auch noch recht großflächigen Bonus darstellt. Ein Hornstoß ist schnell wieder weg.
Die Zuchtdrachen können meinetwegen relativ resistent gegen Feuerpfeile sein, ich würde den zusätzlichen Schaden aber auch nicht annullieren. Vielleicht wärs ein zu grober Eingriff  ;)

gezeichnet
Whale