Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
Ealendril der Dunkle:
Die Fähigkeit ist ab der nächsten Version durch ein neues System ausgetauscht.
Eárnúr aus Númenor:
Ich hätte ein kleines Konzept für das Arnor Gasthaus.
(Kopiert von Ardapedia)
Nachdem der Hexenkönig von Angmar Arthedain überrannte, floh Arvedui mit einigen seiner Leibwachen nach Norden. Im Norden halfen ihnen die Schneemenschen von Forochel. Durch Arveduis Sohn Aranarth erfuhr Círdan von dessen Lage und schickte ihm ein Schiff. Als Dank überließ Arvedui den Schneemenschen, die ihn noch erfolglos vor dem Schiff warnten, den Ring Barahirs.
Also mein Vorschlag wäre es die Hobbits aus dem Gasthaus zu nehmen und dafür die Lossoth von Forochel einzubauen.
Ich denke kaum das Hobbits zu den Kriegern oder Verteidigern zählen.
Außerdem besitzen meines erachtens kein richtiges Kriegsgeschick.
Und da die Lossoth König Arvedui wohlgesonnen zu dieser Zeit waren, da sie auch den Hexenkönig als bedrohung ansahen, scheint es mir logisch sie als Verbündete im Gasthaus einzubauen.
Gnomi:
Bitte lies dir nochmal die Konzeptregeln durch - genaue Vorschläge bringen, Namen kennen wir selber, aber warum gerade die Einheit? Was ist das Besondere an ihr? Stärken, Schwächen?
Und die Hobbits haben angeblich bei der Schlacht von Fornost mitgekämpft, darum sind sie mit drinnen.^^
Eárnúr aus Númenor:
Nun gut:
Die Lossoth zählen zum einen als gute Jäger in ihrer Eisigen Heimat.
Da sie aber kaum kriegerische Handlungen vollführen habe ich mir gedacht sie als Bestientöter (sprich gut gegen Trolle,Wölfe etc) darzustellen.
Sie sind ein nomadisches Volk mit wenigen Niederlassungen und ziehen den Jahreszeiten angepasst zusammen mit dem jagbaren Großwild durch das Land.
Dies könnte auch als ein Grund gegen den Hexenkönig zu sein da er zu zeiten Arnors eine menge Bestien und andere Dienerscharren um sich gesammelt hat.
Anderen Völker begegnen die Lossoth misstrauisch, denn sie mussten zuviel erleiden in den Tage des Hexenkönigs von Angmar, wo sie von den Angmarim zum Spaß gejagt wurden und versklavt wurden. Jedoch kennen sie keine Vorurteile gegenüber andere Völkern.
Dies ist ein weiterer Grund warum sich die Nordmenschen mit Arnor (vielleicht) verbündet haben könnte.
Leider kann ich jetzt auch nicht viel über sie sagen da Tolkien nicht viel über sie verfasst hat
Gnomi:
Es geht auch weniger über den Hintergrund (obwohl der natürlich auch immer gut ist, sondern mehr über ein gutes Gesamtkonzept, also:
Kosten?
HP?
Wie viel Mann pro Batallion?
Aussehen?
Welche Upgrades?
Welche "Spezialfähigkeiten"?
Umso genauer dein Vorschlag detailliert ist und umso besser er aufgebaut ist, umso höher sind die Chancen, dass du auch Leute findest, die dafür sind und dass sich das Team dafür interessiert.^^
Weil das, was du bisher gesagt hast kann jeder von uns acuh in ardapedia/tolkiengateway nachlesen.^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln