Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
Aragorn, der II.:
Aber sicher nicht im Gasthaus!
The Dark Ruler:
Arnor
Das Reich der Dunedain
Dieses umfangreiche Konzept soll sich der doch recht überarbeitungswürdigen Fraktion Arnor als Ganzes annehmen und ist dementsprechend sehr ausführlich. In den einzelnen Spoilern findet ihr die einzelnen Vorschläge:
Überarbeitung bereits vorhandener, regulärer Einheiten:
~ Schwertmeister Arnors: Herabsetzung der passiven Fähigkeit Edelmut um eine Stufe.
Das Erreichen der Stufe 5 ist außerordentlich schwer für reguläre Schwertkämpfer, welche nicht einmal sonderlich viel mehr aushalten als die normalen Dunedainschwertkämpfer und insofern sollte der preisliche Unterschied durchaus lohnend sein.
~ Palantirwächter Amon Suls: Hinzufügen einer neuen Fähigkeit
"Wächter Amon Suls" (passiv) : Fähigkeit nur verfügbar in der Nähe der Festung. Die Wächter Amon Suls haben erkannt, dass Angmars Macht auf kurz über lang Amon Sul in Schutt und Asche verwandeln wird. Sie bäumen sich ein letztes Mal gegen das Unvermeidliche auf, um dem Prinzen genug Zeit für die Flucht zu verschaffen. In der Nähe einer Festung (nicht kumulierbar, denn sonst würde man nur wieder zum Festungsspam verleiten) erhalten die Wächter Amon Suls +30% Rüstung und die Fähigkeit Todestrotz wie bei den Zwergen.
Die Palantirwächter sind ungeheim teure Einheiten und ich habe in fast keinem MP-Spiel sie jemand kaufen sehen, da ihr Preis-Leistungs-Verhältnis keinen Sinn bietet.
Überarbeitung bereits bestehender Helden:
~ Araphant:
Alternative zum Reparierenspell: Númenorische Baukunst ; Ein ausgewähltes Militärgebäude levelt auf Level 3 und erhält stark erhöhte Rüstung gegen physischen Schaden.
lv. 10 ; Weisheit eines langen Lebens (passiv): Araphant hat viel gesehen und viel gelernt in seinem langen Leben. Sowohl was militärisches Kalkül oder politisches Geplänkel betrifft. In Araphants Nähe erzeugen Gehöfte mehr Rohstoffe, da Araphant bessere Mittel der Feldbewirtschaftung in die Wege leitet, militärische Gebäude produzieren schneller Truppen, da Araphant die Kunst des Krieges wie kein Zweiter in Arnor kennt und feindliche Führerschaften verlieren in seiner Nähe ihre Wirkung, da die langen Kämpfe seine Sinne für Actio und Reactio geschäft haben.
~ Cartaraen:
Gerade seine letzte Fähigkeit ist wieder mal sehr langweilig. Wieder ein Waldläufersummon ... wie toll. [ugly]
Hier mein Gegenkonzept:
Pfeile der Dunédain:
Waldläufer in der Nähe erhalten für die Dauer der Fähigkeit +30% Schaden und +50% Reichweit bei Auswahl eines Zieles. Für die Dauer der Fähigkeit können umgebende Waldläufer nur dieses Ziel attackieren, jedoch werden feindliche Einheiten durch den massiven Pfeilbeschuss entmutigt.
~ Arvedui:
Auszutausche gedenke ich u.a. den "Gerechter Zorn"-Skill und "Rüstungskammern" Fornosts.
Alternative zu Gerechter Zorn: Trotz der Dunedain (aktiv) ; In einem Umkreis (etwa Heilung bspw.) erhalten Dunedainfußsoldaten und Dunedainspeersoldaten kurzzeitig Resistenz gegen Rückstoß und erhalten nur ca. 30% des ursprünglichen Schadens, verursachen selbst 50% Schaden weniger, erhalten jedoch +50% mehr Erfahrung pro getöteten Feind.
Alternative zu Schatzkammern Fornosts: Allianz der freien Völker ; Arvedui kann dauerhaft ähnlich des "Elronds Rat"-Spells verschiedene Einheiten rufen. 1.) Ruft drei Bataillione Lindonbogenschützen mit vollen Upgrades ; 2.) Ruft dauerhaft 1 Bataillion Waffemeister, 1 Schwertkämpfer und 1 Bogenschützenbataillion aus Bruchtal. 3.) Ruft 2 Turmwachenbataillione und 2 Bogenschützenbataillione aus Gondor. 4.) Ruft 6 Bataillione Hobbits und 2 Hobbit-Eselreiter aus dem Auenland (Anmerk. : Falls Gandalf der Graue rekrutiert ist, werden außerdem noch 2 Hobbit-Feuerballisten beschworen)
~ Prinz - ehm- *name vergessen*
Auszutauschen (bzw. eigentlich zu verbessern) gedenke ich die "Überlaufenfähigkeit", da sie mMn nutzlos ist, weil nach ein paar Gegnern der Prinz schon zu lahm ist, um noch Schaden zu machen.
Alternative dazu: Stoßt vor! ; Dunedainsoldaten und Dunedainspeerkämpfer erhalten für die Dauer der Fähigkeit einen geringfügigen Überreiteffekt, erhalten jedoch keinen erhöhten Schaden gegenüber Speeren.
Ansonsten finde ich den Prinzen gelungen!!!
~ Cirdan:
Arnor hat meines Wissens keine Karte, auf welcher man Arnor spielt und welche ein Dock besitzt. Ich schlage daher vor Cirdans Schiffsbaufähigkeit für Arnor zu ersetzen.
Fürst der Eldar (passiv): Cirdan hat sich zu einem wahren Helden gemustert. Verbündete Einheiten in der Nähe sind stark furchresistenz, weil sie darauf vertrauen, dass er sie weise in die Schlacht führt. Gleichermaßen sind Feindeinheiten sehr stark anfällig gegen Furcht und erhalten -50% Rüstung.
Hinzufügen neuer Einheiten:
~ Lossoth:
- Rekrutierbar im Gasthaus nach Aktivierung von Arveduis lv. 5 Fähigkeit
- 40 CPs
- 5 Soldaten pro
- Kategorie: Speerkämpfer
- Preis: etwa 400 bis 800 (profitiert vom Preiserlass der Statuen)
- Hitpoints: 400-600 je
- Levelbar auf Stufe 5
- Maximal 4 Bataillione
- Ausrüstbar durch "Schwere Rüstung", "Geschmiedete Klingen" und "Bannerträger".
- Besitzt einen "Waffenswitch" (siehe unten)
- Extrem anfällig (+100% Schaden o.ä.) gegen magische Angriffe, da sie (laut Ardapedia) ein sehr abergläubisches Volk waren. Da Magie ja immer etwas "überirdisches" ist, denke ich, dass man damit gut klar kommen kann.
Die Lossoth sind starke Speerkämpfer und verursachen starken Schaden gegen einzelne Einheiten, welcher sich mit dem der Uruks des Nebelgebirges vergleichen lässt. Gleichzeitig gelten sie aber nicht nur als Speernahkämpfer, sondern haben auhc die Möglichkeit ähnlich den Axtschwingern des Erebors einen Jagdspeer auf ein Ziel zu werfen. Das Ziel kann sowohl einzeln als auch ein Bataillion sein.
Als Modell nachte ich hierbei an eine Mischung aus Rohanspeerkämpfer und Lossanachaxtkämpfer. Wenn man allerdings auf ein bestehendes Modell angewiesen ist, schlüge ich vor, die Rohanspeerschleuderer zu nehmen und ihnen einen leicht silbrigen Skin zu verpassen.
Dafür sind:
1.) Eárndúi aus Númenor
2.Ravencrest
Azog:
Wieso sollte Arnor noch Bogenschützen oder Speeträger kriegen es hat bereits sher gut und das zu einem guten Preis ich wäre gegen mehr hobbit Einheiten weil sich der aufwand Modelle dafür zu erstellen gar nicht lohnt.
The Dark Ruler:
--- Zitat von: Der Lichking am 24. Jul 2011, 10:38 ---Wieso sollte Arnor noch Bogenschützen oder Speeträger kriegen es hat bereits sher gut und das zu einem guten Preis ich wäre gegen mehr hobbit Einheiten weil sich der aufwand Modelle dafür zu erstellen gar nicht lohnt.
--- Ende Zitat ---
Eh erstellen von mehr Hobbiteinheitenmodellen?
Die Modelle existieren bereits!
Und wegen Speerträgern ... wo ist es denn da gut versorgt?
Standardmäßig haben die doch nur die normalen Speere und Palantirwächter, wobei letztere im Status Quo kaum zu gebrauchen sind, da zu teuer. Und für Turmwachen braucht man ja noch ein Gasthaus. Und Turmwachen sind eher als Blocker und weniger als Speere zu nutzen.
Azog:
Oh Sorry war auf einer Falschen seite tut mir leid wenn ich dich verwirrrt habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln