Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor

<< < (6/47) > >>

Eglerion:
ich hab einen (etwas schwierigen) verbesserungsvorschlag für die dunedain:

gestern hab ich ein bisschen "die wiederkehr des königs" (wolfgang krege) gelesen und ca. auf den seiten 49-60 werden dunedain als große und starke männer mit starken pferden, speeren, bögen und schwertern beschrieben.gegen diese sähen rohirrim nur wie "schuljungen" aus, wie merry denkt.

wenn aber in der mod 2 rohirrim-batallione kommen sind die dunedain alle tot

mein schwieriger vorschlag daher:
- man macht die dunedain zu einer spezialeinheit (höchstens 3 batallione) mit speer-, schwerter- und bogenswitch (und evtl mit der fähigkeit reiten)
- man hebt die werte ein etwas mehr an

folgender gedanke dahinter:
- im buch wird beschrieben: halbarad konnte in der eile nur 30 auftreiben
   ==> wenige
- sie werden so stark wie aragorn beschrieben und sollten daher stärker sein als ein gewöhnliche waldläufer-batallione

folglich muss man auch die spell "die graue schar" ändern zu "waldläufer aus ithilien" (o.ä.) und dann diesen waldläuferhelden (damrod oder so) von einer früheren version der mod einfügen

ok das war der vorschlag
bitte um kommentare

MFG,

Eglerion

Shagrat:
Es ist sinnlos Vorschläge zumachen, die Änderungen Rückgängig machen, die von der letzten Version auf die aktuelle getroffen worden sind (Das Ersetzen des Waldläufer Summons)

--- Zitat ---wenn aber in der mod 2 rohirrim-batallione kommen sind die dunedain alle tot
--- Ende Zitat ---

is klar, die Graue Schar zählt als Bogenschützen und sind als solche Schwach gegen Reiter

--- Zitat ---- sie werden so stark wie aragorn beschrieben und sollten daher stärker sein als ein gewöhnliche waldläufer-batallione
--- Ende Zitat ---
wenn ich mich recht erinnere sagt Theoden nur (in etwa): sollten sie so stark sein wie ihr, so ist das eine Streitmacht die man nicht an der Anzahl ihrer Köpfe bemessen kann.

--- Zitat ---man macht die dunedain zu einer spezialeinheit (höchstens 3 batallione) mit speer-, schwerter- und bogenswitch (und evtl mit der fähigkeit reiten
--- Ende Zitat ---

Ea hat mehrfach gesagt, dass es nicht Bugfrei möglich ist Battailone auf- und absitzen zu lassen

-DGS-:
Ich glaube das wäre eine doppelung zu den jetzigen Eliteeinheiten von Gondor. Man müsste sie nach der Beschreibung her jedoch wesentlich stärker machen was wiederum der Balance sehr schaden würde. Zudem sind die Dunedein derzeit im Spellbook wie von meinem Vorposter erwähnt und nicht normal baubar. Die Fähigkeit zu reiten garantiert nicht hierzu gibt es bereits ebenfalls eine Elite. Zudem sind sie eigentlcih wenn sie richtig angewand werden sehr nützlich denn sie zerlegen sehr schnell Nazguls und Adler und die Speere kann man ja selbst noch dazustellen.

Gegen diesen Vorschlag.

mfg

Tar-Palantir:
Wenn das Edain-Team etwas ändert hat es keinen Sinn, dies wieder rückgänging zu machen, da es bestimmt schon reiflich diskutiert wurde.
Lies dir die Forenregeln durch.
Außerdem waren die Dunedain Gondors (Waldläufer) genauso groß und stark.
Deshalb bin ich klar gegen dein Konzept, aber ich bin der Meinung, dass die Dunedain eventuell etwas größer gemacht werden sollten.

Éarendel:

--- Zitat von: Chu'unthor am 10. Jun 2011, 13:25 ---
Vorstellen könnte ich mir eine globale Führerschaft (die Gondor ja ansonsten noch nicht hat) für die Zeit, die der Elfenbeinturm wirkt, da Denethor die Bewegungen des Feindes vorhersieht - der Anblick der aumarschierenden feindlichen Truppen zerrüttet seinen Geist allerdings so sehr, dass er sich im Anschluss umbringt.
Seinen Tod könnte man evtl noch an die Bedingung knüpfen, dass die feindliche Armee am Ende der Wirkungsdauer zahlenmäßig der eigenen überlegen ist, ansonsten feiert er die Macht Gondors nach diesem Befreiungsschlag.
Die Aufladezeit sollte in etwa so lang sein wie der Dunkelheit-Spell von Mordor und den Nebelbergen, da der Effekt ja diesem entspricht - natürlich auch noch abhängig von der Stärke der Führerschaft.
Ich hätte diese jetzt auf +20-25% Rüstung und Schaden für alle verbündeten Einheiten und Helden gesetzt, da die Gondortruppen im Durchschnitt stärker sind als die der Nebelberge und Mordors und außerdem keine Spellpunkte benötigt werden, sondern nur etwas Geld und ne gewisse Zeit sowie das Risiko auf den Tod Denethors.

--- Ende Zitat ---

Solch ein Skill würde mir auch zusagen-gerne auch mit dem Risiko, dass Denethor seinem Wahn erliegt! Falls du das als Konzept bringst, hast du auf jeden Fall mein dafür! Bin auch der Meinung-obwohl ich den jetzigen denethor genial finde, dass dieser Skill etwas wäre was Gondor bislang fehlt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln