13. Mai 2024, 16:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor  (Gelesen 50712 mal)

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #135 am: 23. Jul 2011, 14:30 »
Wie kommt ihr eigentlich auf Bogenschützen?

Ich habe doch geschrieben das es Speerträger sein sollen

Edit: Außerdem gibt es ja schon bei Imladris das Auenland als Unterstützungsfraktion mit 2 weiteren Hobbit Einheiten.


Du schriebst Monstertöter oder Jäger. Da denke ich persönlich als erstes an Bogenschützen. ;)

Was die Hobbits angeht: Bei Imladirs sind sie zwar drin, aber ich finde ohnehin das sie mindestens genauso gut zu Arnor passen, da sie dort wie gesagt sogar in Schlachten gekämpft haben.
Deine Eismenschen tauchten aber erst auf als Arnor schon längst gefallen war. Darum wäre es falsch sie für Arthedain (Welches Arnor ja darstellen soll) kämpfen zu lassen. Außerdem gibt es im Gasthaus schon die Turmwachen im Gasthaus, welche den Eismenschen dann wohl vorgezogen werden würden.

Weiterhin dagegen.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #136 am: 23. Jul 2011, 14:41 »
Zu zeiten Arveduis gibt es kein richtiges Arnor mehr.

Während Rhudaur, unter der Kontrolle der Hügelmenschen, Angmar bis in den Tod folgt, ist Cardolan von der Pest heimgesucht worden.
Tja bleibt nur noch Arthedain übrig das unter der Herrschaft Arveduis noch halbwegs bestand hat.

Und nochmal zurück zu den Hobbits:
Glaubt ihr im ernst das es zu dieser Zeit eine Hobbit Armee gab.
Ich denke sie würden eher ihre Grenzen verteidigen als sich in einem Gewaltigen Krieg einzumischen.
Das einzige war die Schlacht von Fornost und selbst da schickten sie keine Streitmacht sondern die von ihnen Benannten "Grenzer" die zur Hilfe ihrer Lehnsherren geschickt wurden. Aber der Krieg Norden im zeichnete sich nicht nur in Arthedain;Cardolan und Rhudaur aus.

Er ging von den Grauen Anfurten bis Bruchtal über Forochel und bis in den Süden Enedwaiths.

Es ist gut möglich das Arnor viele Verbündete gehabt hatte, aber wer jetzt sagt: Jo Eismenschen die haben doch gar nichts gemacht sondern viel mehr die Hobbits kann meiner Meinung nach sich keine Idee von meinem Konzept machen und sollte lieber aufhören hier weiterzu diskutieren
« Letzte Änderung: 23. Jul 2011, 15:41 von Eárndúi aus Númenor »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #137 am: 23. Jul 2011, 17:07 »
Hmm.

Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob deine Argumentation so schlüssig ist. Die Eismenschen lebten doch recht abgeschottet. Das heißt natürlich nicht, dass eine Kriegsbeteiligung ausgeschlossen ist; aber die Flucht von Arvedui hört sich doch mehr so an, als dass das irgendwelche Stämme einen halb erfrorenen Flüchtling und seine Leute aufgepäppelt haben, als dass sie als reguläre Verbündete erscheinen.

Ich fände eine Einbindung dennoch recht interessant. Es könnte eine schöne Einheit mit einem Samen-ähnlichen Image werden. Allerdings sehe ich im Gasthaus keinen wirklichen Platz, Arnor hat da bereits alles, was es braucht.
Ich würde die Einheit vielmehr irgendwie mit Arvedui in Verbindung bringen. Wie, weiß ich nicht genau, vielleicht kommt mir (oder euch ;)) noch ein Einfall.

Weiterhin würde ich die Hobbits keinesfalls entfernt sehen wollen. Das gesamte Unterstützungsvolk Gondor  bezieht sich ebenfalls auf die Schlacht um Fornost; diese gehört halt zu den Materialien, die wir über Arnor haben und zu ihr gehören auch die Hobbits. Außerdem ergibt das Auenland als zumindest formaler Bestandteil Arnors hier mehr Sinn als Forochel.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #138 am: 23. Jul 2011, 18:09 »
Und wie wäre es mit einer Art 1 Minute Rekrutierung der Gasthauseinheiten in den Normalo Kasernen.

Man könnte die Fähigkeit von Arvedui Diplomatische Beziehung als Aktiven Slot Benutzen der es ihm Erlaubt Gleichzeit wie Aragorn Königsfähigkeit Die Lehen auch in Kasernen Ausubilden zu können.

Aber bei Arvedui sollte es 1 Minute dauern und trozdem durch sein Diplomatisches Geschick jede Einheit 25% kostengünstiger zu machen.

So wäre jede Einheit gedeckt.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #139 am: 23. Jul 2011, 18:23 »
Zu zeiten Arveduis gibt es kein richtiges Arnor mehr.

Während Rhudaur, unter der Kontrolle der Hügelmenschen, Angmar bis in den Tod folgt, ist Cardolan von der Pest heimgesucht worden.
Tja bleibt nur noch Arthedain übrig das unter der Herrschaft Arveduis noch halbwegs bestand hat.

Was die Hobbits angeht: Bei Imladirs sind sie zwar drin, aber ich finde ohnehin das sie mindestens genauso gut zu Arnor passen, da sie dort wie gesagt sogar in Schlachten gekämpft haben.
Deine Eismenschen tauchten aber erst auf als Arnor schon längst gefallen war. Darum wäre es falsch sie für Arthedain (Welches Arnor ja darstellen soll) kämpfen zu lassen. Außerdem gibt es im Gasthaus schon die Turmwachen im Gasthaus, welche den Eismenschen dann wohl vorgezogen werden würden.

Weiterhin dagegen.

Hab ich doch auch geschrieben. :o

Gegen eine neue Gasthausmechanik über Arvedui hätte ich nichts. Würde das Gasthaus nicht so Arnor-Fremd wirken lassen.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #140 am: 23. Jul 2011, 18:41 »
Ist dann das ein ja von dir? :D

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #141 am: 23. Jul 2011, 20:17 »
Und wie wäre es mit einer Art 1 Minute Rekrutierung der Gasthauseinheiten in den Normalo Kasernen.

Man könnte die Fähigkeit von Arvedui Diplomatische Beziehung als Aktiven Slot Benutzen der es ihm Erlaubt Gleichzeit wie Aragorn Königsfähigkeit Die Lehen auch in Kasernen Ausubilden zu können.

Aber bei Arvedui sollte es 1 Minute dauern und trozdem durch sein Diplomatisches Geschick jede Einheit 25% kostengünstiger zu machen.

So wäre jede Einheit gedeckt.
Versteh' ich nicht ganz. Was wilst du damit bezwecken? Die Lossoth wären dann doch nicht integriert.

Übrigens finde ich, dass das Gasthaus sich nicht Arnor-fremd anfühlt. In den Gasthäusern findet man bei praktisch allen Völkern Unterstützungseinheiten von Verbündeten des Volkes-und das waren bei Arnor nun mal Lindon, Imladris sowie während der Schlacht von Fornost Gondor und die Hobbits...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #142 am: 23. Jul 2011, 20:41 »
Doch sie wären aber nur in diesem Zeitraum von einer Minute in der Kaserne verfügbar.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich es jedem recht machen soll...

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #143 am: 23. Jul 2011, 20:58 »
Sollst du gar nicht. Natürlich kannst du auf Kritik eingehen, wenn sie deiner Meinung nach ungerechtfertig ist, musst du das natürlich nicht machen.

Ich allerdings sehe in beiden Varianten von dir keinen Mehrwert für Arnor, tut mir Leid.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #144 am: 23. Jul 2011, 21:09 »
Naja Probieren Schadet ja nicht aber mal ehrlich Arnor benötigt dringend nachholbedarf.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #145 am: 23. Jul 2011, 21:56 »
Aber sicher nicht im Gasthaus!
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #146 am: 24. Jul 2011, 10:05 »
Arnor
Das Reich der Dunedain


Dieses umfangreiche Konzept soll sich der doch recht überarbeitungswürdigen Fraktion Arnor als Ganzes annehmen und ist dementsprechend sehr ausführlich. In den einzelnen Spoilern findet ihr die einzelnen Vorschläge:

Überarbeitung bereits vorhandener, regulärer Einheiten:

Überarbeitung bereits bestehender Helden:

Hinzufügen neuer Einheiten:

Dafür sind:
1.) Eárndúi aus Númenor
2.Ravencrest
« Letzte Änderung: 24. Jul 2011, 21:41 von Lord of Arnor »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #147 am: 24. Jul 2011, 10:38 »
Wieso sollte Arnor noch Bogenschützen oder Speeträger kriegen es hat bereits sher gut und das zu einem guten Preis ich wäre gegen mehr hobbit Einheiten weil sich der aufwand Modelle dafür zu erstellen gar nicht lohnt.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #148 am: 24. Jul 2011, 10:49 »
Wieso sollte Arnor noch Bogenschützen oder Speeträger kriegen es hat bereits sher gut und das zu einem guten Preis ich wäre gegen mehr hobbit Einheiten weil sich der aufwand Modelle dafür zu erstellen gar nicht lohnt.

Eh erstellen von mehr Hobbiteinheitenmodellen?
Die Modelle existieren bereits!

Und wegen Speerträgern ... wo ist es denn da gut versorgt?
Standardmäßig haben die doch nur die normalen Speere und Palantirwächter, wobei letztere im Status Quo kaum zu gebrauchen sind, da zu teuer. Und für Turmwachen braucht man ja noch ein Gasthaus. Und Turmwachen sind eher als Blocker und weniger als Speere zu nutzen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #149 am: 24. Jul 2011, 10:53 »
Oh Sorry war auf einer Falschen seite tut mir leid wenn ich dich verwirrrt habe.