Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengard

<< < (33/47) > >>

The Dark Ruler:
Eine Minenballiste  [ugly]
Also wenn der Explosionsradius nicht so groß wird, bin ich dafür.
Preise sind an sich auch schon in Ordnung.

Man sollte aber bemerken, dass das an sich nicht tolkiengetreu ist.
Immerhin hat Saruman auch nicht massig Minen bei Helms Klamm gehabt.
Warum sollte er dann Sprengbolzen herstellen können.

Lord of Arnor:
Also ich sehe bei Isengart jetzt keine Notwendigkeit, die Ballisten zu stärken.
Gegen Gebäude besitzt Isengart zahllose Möglichkeiten (Minen, Rammen, Dunlandwächter, Spells...), gegen Spam kann man mit den stärkeren Einheiten, Gegenspam oder Saruman gut vorgehen. Die Isengartballisten sind in meinen Augen eher gegen andere Belagerungswaffen und um einzelne Gegner zu stunnen gedacht. Ich finde dein Konzept daher unnötig.

MfG

Lord of Arnor

(Palland)Raschi:
Naja, ursprünglich sind die Urukhai Ballisten auch eher zur Erstürmung von Mauern gedacht. Daher ist es eigentlich schon eine Abwegigkeit, dass sie überhaupt Flächenschaden machen. Außerdem ist eine "Minenballiste" schon aufgrund der Einzigartigkeit der Mine als Nahkampfwaffe nicht durchsetzbar.
Weiterhin sehe ich auch auf dem Hintergrund, dass Isengart anders als Mordor eben nicht lange belagert, soll heißen auf langen Katapultbeschuss verzichtet, sondern direkt attackiert keine Notwendigkeit.

Éarendel:
Ich sehe eher das Problem, dass diese becshussart sich etwas mit den Selbstmordeinheiten Isens in die Quere kommen würde, da diese ja eigentlich optimal für die Vernichtung von Einheiten und Spam geeignet sind.

Wurde die Balliste außerdem nicht gerade erst gestärkt?!

Bin auch erst mal dagegen...

Ealendril der Dunkle:
Wir haben die "rollenden" und "werfenden" Minen bei Isengart entfernt und durch Feuerrohre ersetzt. Da werden wir bestimmt keine Kopie davon wieder einbauen. ;) (auch wenn die Mine selbts nicht angezeigt sind).
Eine Notwendigkeit habe ich bislang auch noch nicht gesehen. Zwar können die Ballisten nicht ausgerüstet werden, dafür hat Isengart zahllose andere Belagerungsmöglichkeiten . Das macht diesen Nachteil deutlich wett.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln