Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard
Éarendel:
Bin für Variante 1, da mir hier die Fähigkeiten mehr zusagen; auch fände ich es nicht schön, wenn Lutz gar nicht mehr angreifen könnte(er war zwar kein Kämpfer, aber als Ganove muss man meines Erachtens auch mal zulangen können xD )
Whale Sharku:
Naja - das besagen beide Konzepte. Das Werfen brennender Flaschen hat ja durchaus Stil, auch wenn es wenig taugt.
Auch mir sagen die Fähigkeiten von Konzept 1 mehr zu. Ich stimme aber noch nicht dafür, da ich wie gesagt eine andere Variante sehe ;)
(@Chu'untor: ist mir bewusst, ich meine ein Äquivalent dazu, da er als angeblicher Halbork wohl kaum viel stärker ist als Hobbits ^^)
Ich mache mal den Versuch, die Fähigkeiten dieses Spions abzuschwächen und anzupassen. Er sollte für irgendwas um die 500 erhältlich sein.
Der Flaschenwurf ersetzt den Steinwurf der Hobbits.
Sarumans Spion (Stufe 1)
"Der Spion aus Bree blieb oft unerkannt und redete mit Betrunkenen in Gasthäusern um Informationen für Saruman herauszufinden."
Lutz ist für eine Minute unsicht- und unangreifbar.
(Begründung: keine schlechte Idee mit dem Gasthaus, aber so früh im Spiel wie ich ihn einbauen würde hätte der Gegner meist noch gar keins. Außerdem klingt es nach einer schwer umsetzbaren Fähigkeit.)
Lutz und sein Pony (Stufe 2)
Aufsteigen/Absteigen-Fähigkeit. Lutz (das Pony) ist in sichtlich schlechter Verfassung und rennt nicht besonders schnell.
Raub (Stufe 3)
"Lutz ging oft mit seinen Kumpanen weg , um Leute zu überfallen oder Bauern auszurauben."
Stiehlt einem gegnerischen Gehöft die Anzahl der Rohstoffe , die in einer Minute produziert werden.
(hohes Cooldown)
Unterwandern (Stufe 5)
"Lutz bietet den gegnerischen Soldaten an , für ihn zu kämpfen indem er sie gegen ihre Herren aufwiegelt.Die Soldaten wechseln zwar nicht die Seite, jedoch wird ihre Moral geschwächt."
Die ausgewählte gegnerische Einheit erhält eine Zeit lang 20% weniger Schaden und Rüstung.
Schreckliches Gesindel (Stufe 7)
"Lutz trifft sich oft mit seinen Freunden aus dem Süden."
Es erscheint dauerhaft ein Battalion Verräter Rohans.
(ein Bat Dunis zu beschwören, hilft dem Isenspieler dann doch nicht weiter, wenn du mich fragst)
Mit Lutz als Billigstheld müsste die Nazgul-Fähigkeit wegfallen. Nicht aus Dopplungsgründen, der fliegende Ringgeist, den Grishnâk beschwört, ist doch eigentlich eine vollkommen andere Einheit.
Ein solcher Lutz Farning müsste natürlich noch miesere Kampfeigenschaften haben, aber er hätte als Spion auch mehrere Möglichkeiten, sich zu schützen.
Éarendel:
--- Zitat von: Whale Sharku am 4. Jun 2011, 14:12 ---Naja - das besagen beide Konzepte. Das Werfen brennender Flaschen hat ja durchaus Stil, auch wenn es wenig taugt.
--- Ende Zitat ---
Stimmt; hatte da ne ältere Version im Kopf-ich bin jedenfalls dafür, dass er immernoch angreifen kann-er muss ja wie Kankra nicht unbedingt dadurch leveln, aber für einen Ganoven halte ich es schon für angebracht, dass er auch angreifen kann, auch wenn er kein wirklicher Kämpfer ist und nicht viel Schaden macht.
Jonndizzle:
Ich könnte meine Konzepte ändern , sodass er zB.Flaschen wirft oder einen kleinen Dolch hat
Schatten aus vergangenen Tagen:
--- Zitat von: Éarendel am 4. Jun 2011, 13:47 ---Bin für Variante 1, da mir hier die Fähigkeiten mehr zusagen; auch fände ich es nicht schön, wenn Lutz gar nicht mehr angreifen könnte(er war zwar kein Kämpfer, aber als Ganove muss man meines Erachtens auch mal zulangen können xD )
--- Ende Zitat ---
Sehe ich genauso.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln