Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengard

<< < (16/47) > >>

Kael_Silvers:
Ich finde die Diskussion sehr interessant, wobei ich ernsthaft bezweifle, dass das Team Lutz in die Festung verschieben wird schon alleine aus dem Grund, dass Lutz niemals in Isengard gewesen ist ;) Und sowas ist schon relativ wichtig, was den Logikaspekt angeht... Das Problem an einem neuen Gebäude bei Isengard ist nunmal, dass man sich am Anfang entscheiden müsste, ob man das Gebäude für Lutz baut und einen VEG hat, aber dafür ins Messer rennt oder ob man die Dunländer ruft und damit einen ersten Angriff starten kann, der auch noch Ressis bringt. Für mich wäre die Entscheidung leicht, da ich nicht in die Klinge rennen will für einen Spähhelden...

olaf222:
sehe ich auch so. isen hat bereits mit den crebain einen spähhelden und danach die späher, die ja in der festung rekrutierbar sind. das team hat sich das schon so gedacht. also, einen spähhelden zu erfinden ist unnötig.

was bei isen sind macht ist ein unterstützungsheld für die dunländer, den gibt es aber schon. aber er wird meiner meinung nach zu selten eingesetzt, vielleicht könnte man da mit einem konzept was machen. die rolle, die ihr lutz geben wollt ist leider auch schon zu grossen teilen von schlangenzunge besetzt. die heldenriege von isengart ist eben auch ohne lutz schon komplett. zuerst müsst ihr mal eine nische für ihn finden. wobei die als VEGH schon besetzt ist. und danach eben schon schlangenzunge da ist. und lutz als kämpfer passt einfach nicht und er muss im gasthaus bleiben.

Ealendril der Dunkle:
Bislang haben wir Lutz Farning eigentlich als kleinen Gimmick betrachtet, was auch der Grund ist, warum er eher nach einem Metzger, als nach einem verdeckten Spion aussieht. Die gleiche Rolle nimmt hierbei Castamir ein, dessen Model und Skin auf PJs Nebenrolle in der SEE basiert.
Das bedeutet aber nicht, das wir einer Änderung verschlossen gegenüber stehen. Wie olaf22 und Prinz_Kael bereits erkannt haben, benötigt dieser aber auch die entsprechende Rolle. Bei Isengard ist dies besonders schwer, denn hierbei ist wirklich jeder Bereich bereits perfekt abgeschlossen.
Die einzige Methode, die mir derzeitig einfällt, wäre ein fester Bezug zum Gasthaus, wie es auch Theodred bei Rohan besitzt. Die Verräter Rohans könnte man hierbei durch ein bestimmtes Level abhängiger machen bzw. mit weiteren Upgrades versehen nach dem Motto: Lutz ergründet die Stärken des Feindes und bietet somit bei jedem gewonnenen Level eine Verbesserungsmöglichkeit der Verräter bzw. neue Fähigkeit, bzw. neues Upgrade.
Man könnte auch eine Fähigkeit für Lutz entwickeln, die ein beutrales Gebäude für immer "bespitzeln" lässt. Dabei wird eine Fähigkeit auf  ein neutrales Gebäude gewirkt und in Reichweite eines Palantirs wird das Gebiet für immer aufgedeckt.
Diese Fähigkeit könnte man als "Erpressung" bezeichnen.
Die einzige Gameplaytechnische Möglichkeit bei Lutz ist das Middle-Game. Da er sich nicht durch besonders hohe Werte auszeichnen sollte, kann er nur als "Störer" fungieren.

Das wären mal ein paar Gedanken meinerseits. ;)
Ihr könnt die Ideen gerne aufgreifen udn ein Konzept daraus machen.

Tar-Palantir:
Man könnte es bei ihm ja ähnlich wie bei Denethor machen.
Man kauft ihn im Gasthaus. Danach schleicht er ums Gasthaus herum, erscheint in der Heldenleiste und hat verschiedene Fähigkeiten.
Kosten:1000
Er bekommt regelmäßig Erfahrungspunkte, allerdings verliert er alle wieder, sollte das Gasthaus erobert werden. Man kann ihn nur in einem Gasthaus gleichzeitig haben(versteht sich von selbst)

Ich würde das Maximallevel auf 5 begrenzen, wie bei Erestor:

Stufe 1: Feinde attakieren:
Feinde, die dabei sind das Gasthaus einzunehmen attakiert er automatisch (Messer/Dolch)
Stufe 2: Übles Gesinde:
Lutz bekommt durch seinen Aufenthalt im Gasthaus an viele Informationen, besonders hinsichtlich der Umgebung um das Gasthaus. Sichtfeld des Gasthauses vergrößert sich stark.
Stufe 3: Scharrers Schergen:
Scharrers Schergen können in dem Gasthaus ausgebildet werden(passiv)
Stufe 4: Bestechung:
Lutz schmiert Gäste im Gasthaus, damit sie für Saruman Informationen beschaffen. Alle Helden der Karte werden für 30 sec aufgedeckt. Für die Bestechung muss der Spieler aber 200 Gold entrichten.
(Anspielung auf Suche nach dem Ringbesitzer).
Stufe 5: Übernahme
Lutz bringt ein Sichtbares Gebäude zum Einnehmen (Vorposten, Gasthaus, Leuchtfeuer oder Werft) sofort in seinen Besitz.

Durch dieses Konzept ist Lutz stark an das Gasthaus gebunden. Er ist unangreifbar wie Denethor und kann Fähigkeiten wirken.
Man muss aber aufpassen, dass das Gasthaus nicht eingenommen wird, da man sonst wieder von vorne anfangen muss.

Ich bitte um Feedback.

Tar-Palantir

FG15:
Ich bin dafür. Das Konzept ist so sehr gut umgesetzt und passt auch.
Er sollte aber schneller leveln als andere Helden, da er nicht vom Gasthaus weg kann und  wenn man ihn leveln will Gefahr eingeht ihn zu verlieren da das Gasthaus übernommen wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln