Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard
Tar-Palantir:
Ja, ich meinte ja auch nicht, dass er durch das töten von Feinden Erfahrung bekommt(obwohl man das auch zusätzlich einbauen könnte).
Ich meine, er soll Regelmäßig Erfahrung erhalten, auch wenn er nichts macht.
So muss man das Gasthaus schon einige Zeit in seinem Besitz haben, um die letzte Fähigkeit wirken zu können.
Ealendril der Dunkle:
Interessant, leider gibt es dabei einige Probleme. Zum Einen kann Lutz nicht angeklickt werden, wenn er um das Gasthaus herumwandern soll. Das wäre eine ziemlich probnlematische Sache. Zum Anderen kann ich einen Helden nicht einfach so leveln lassen, dafür benötigt er ein farm-System, das lässt sich aber nicht auf bewegliche Objecte übertragen.
Dem Gasthaus aber eine Upgradefunktion zu geben, die es mit "Lutz" ausrüstet, finde ich sehr interessant. Sobald man ihn aber als "Slave" definiert, sind Interaktionen nicht möglich.
Denethor wird an einer speziellen Stelle gespawnt und ist unbeweglich. Deshalb ist das Konzept dort problemlos umsetzbar. Bei Lutz hingegen wäre es etwas problematischer.
Man müsste hierbei also die Grenze ziehen:
Entweder ist Lutz beweglich und kann nicht angeknüpft werden, oder er ist ein Teil des Gebäudes und kann nur durch Fähigkeiten interaggieren.
Sollte er als fester Bestandteil gelten, könnte man ihn auf die Terasse platzieren. Per Fähigkeit wäre es ihm dann möglich die Verräter zu rufen, die dann automatisch für eine gewisse Zeit das Gasthaus verteidigen.
Radagast der Musikalische:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 14. Jun 2011, 11:24 ---Sollte er als fester Bestandteil gelten, könnte man ihn auf die Terasse platzieren. Per Fähigkeit wäre es ihm dann möglich die Verräter zu rufen, die dann automatisch für eine gewisse Zeit das Gasthaus verteidigen.
--- Ende Zitat ---
Mir persönlich würde es so am besten gefallen.
MfG Radagast
Éarendel:
Mhm zu meinem Konzept hat sich noch niemand explizit geäußert-mich würden da mal Meinungen interessieren!
Einig scheinen wir uns aber anscheinend alle zu sein, dass ein neuer Lutz stark an das Gasthaus gekoppelt sein sollte, um so einmal seine Rolle an sich zu betonen und andererseits in eine starke Einzigartigkeit zu verleien.
Man muss halt überlegen, ob man noch einen Helden wie Denothor will der stark passiv und stationär vom Gasthaus/gebäude aus wirkt, oder ob man einmal einen neuen Weg geht, wie ich vogeschlagen habe und einen Unterstützngshelden hat, der das Gasthaus unbedingt braucht um seine Fähigkeiten zu wirken(meine Level 4 Fähigkeit scheint ja auch Tar-Palantir zu gefallen, da er sie bei sich mit aufgenommen hat), aber trotzdem "mobil" ist.
Neben der Level 4 Fähigkeit die ich vorgeschlagen habe und die ich taktisch für sehr wertvoll halte(auch deshalb die zusätzlichen Geldkosten-die auch einzigartig sind), finde ich aber auch meine vorgeschlagene Level 10 Fähigkeit für ihn sehr atmosphärisch und sie wäre auch gut mit Lurtz Verfolgungsfähigkeit koppelbar, um den Ring sicher in Sarumans Hände zu bringen.
Für die Level 1 Fähigkeit habe ich ja 3 Fähigkeiten zur Auswahl genannt: Entweder den starken Sichtbonus, den passiven Bonus neue Einheiten freizuschalten oder aber die taktisch wertvolle Möglichkeit normale Einheiten schneller im Gasthaus zu rekrutieren.
Kael_Silvers:
Ein erweitertes Konzept zu] Lutz Farning beruhend auf den genannten Ideen:
Lutz Farning ist im Gasthaus rekrutiertbar. Nach seinem Kauf erscheint er auf der Terasse des Gasthauses und hat verschiedene Fähigkieten, die gewirkt werden können.
Kosten:1000
Lutz bekommt regelmäßig Erfahrungspunkte, allerdings verliert er alle wieder, sollte das Gasthaus erobert werden. Von der Dauer her würde ich die Zeit pro Level anstreben, die ein Gehöft von Stufe 1 zu Stufe 2 bei 100% benötigt. Man kann ihn nur in einem Gasthaus gleichzeitig haben.
Ich würde das Maximallevel auf 5 begrenzen, wie bei Erestor:
Stufe 1: Bier und Wein, das schenke ein:
Lutz sammelt über die Zeit Informationen und levelt dadurch auf. Weiterhin stachelt er die Verräter Rohans an für Isengard zu kämpfen und rüstet diese mit Informationen über den Feind aus. Die Verräter Rohans erhalten mit jedem Level von Lutz mehr Fähigkeiten und können im Gasthaus rekrutiert werden:
* Stufe 1: Verräter Rohans können gebaut werden
* Stufe 2: Bataillion vergrößert sich
* Stufe 3: Upgrade: Ein festliches Mahl steigert die Lebenspunkte der Verräter um 10%
* Stufe 4: Heilung: Die Verräter Rohans bekommen die Möglichkeit sich selbst zu heilen mit Essen aus dem Gasthaus
* Stufe 5: Schadensreduzierung: Durch den enormen Alkoholkonsum spüren sie Wunden nicht so stark (passiv)
Stufe 2: Erpressung:
Lutz hat die Möglichkeit jedes neutrale Gebäude dauerhaft bespitzeln zu lassen. Man wählt ein Gasthaus, Vorposten, Werft oder Leuchtfeuer aus, welches immer für Lutz sichtbar bleibt, egal wer dieses einnimmt.
Stufe 3: Scharrers Schergen:
Scharrers Schergen verteidigen kurzzeitig das Gasthaus vor Feinden.
Stufe 4: Bestechung:
Lutz schmiert Gäste im Gasthaus, damit sie für Saruman Informationen beschaffen. Alle Helden der Karte werden für 30 sec aufgedeckt. Für die Bestechung muss der Spieler aber 1000 Gold entrichten. (Anspielung auf Suche nach dem Ringbesitzer).
Stufe 5: Übernahme:
Lutz bringt ein Sichtbares Gebäude zum Einnehmen (Vorposten, Gasthaus, Leuchtfeuer oder Werft) sofort in seinen Besitz.
Pro:1.Jonndizzle
2.Der Lichking
Soweit dazu...
@Éarendel: Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, aber ich würde es nicht unbedingt umsetzen, da durch den Spell bei Imladris Gollum auch nicht mehr sichtbar wird und ich glaube auch bei Denethors Palantir auch nicht mehr... Klar kostet es etwas Geld und ganz abgeneigt bin ich dem auch nicht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln