23. Mai 2024, 23:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard  (Gelesen 56823 mal)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #90 am: 14. Jun 2011, 14:41 »
Yottas Konzept:
Ich finde es eher nicht so gut. 5 Barraiolone sind einfach zu stark.
Zitat
Stufe 4: Heilung: Die Verräter Rohans bekommen die Möglichkeit sich selbst zu heilen mit Essen aus dem Gasthaus
Ich finde das ist eine billige Kopie von Lembastbrot. Außerdem denke ich, wird es nicht gehen, da wenn er nicht im Gasthaus ist levelt er im Kämpfen und wenn er im Gasthaus ist levelt er durch Kaufen von Fähigkeiten. Ich glaube, dass 2 unterschiedlich Levelsysteme nicht möglich sind.

Zu Jonndizzles Konzept:
Ich finde es gar nicht so schlecht, aber
Zitat
Soll er pro wirken ein Level gewinnen, oder wie sollte dies eingestellt sein?
und  für 1100 finde ich ihn eher zu schwach, da die Fähigkeitern eher nicht so gut sind, bis auf den Blick in gegnerische Lager. Ich weiß nicht ob es geht, dass man ein Gasthaus als neutral tarnen kann.
« Letzte Änderung: 14. Jun 2011, 14:44 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #91 am: 14. Jun 2011, 14:47 »
Durch einmaliges Wirken einer Fähigkeit ein Level-up ist viel zu heftig für die Fähigkeiten, die freigeschalten werden. Wenn ich mir die Spionage anschaue, dann wirke ich die Fähigkeit 3 mal und sehe die gesamte gegnerische Basis für die restliche Spielzeit   [ugly]

Yottas Konzept:
Ich finde es eher nicht so gut. 5 Barraiolone sind einfach zu stark.

Zu Jonndizzles Konzept:
Ich finde es gar nicht so schlecht, aber
Zitat
Soll er pro wirken ein Level gewinnen, oder wie sollte dies eingestellt sein?
und für 1100 finde ich ihn eher zu schwach. Ich weiß nicht ob es geht, dass man ein Gasthaus als neutral tarnen kann.
Ja, das stimmt auch, das 5 Bataillione einfach zu viel sind und damit wird das Gasthaus schwer einnehmbar.
Wie du findest den zu schwach für 1100? O_o Du kannst einen bestimmten Einheitentyp günstiger bekommen, siehst dauerhaft mindest ein Gebäude und kann mal einfach so ein neutrales Gebäude übernehmen, ohne lange davor stehen zu müssen? Soll Lutz ein Ringheld werden xD  :D

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #92 am: 14. Jun 2011, 14:48 »
Ich glaube auch, dass es nicht funktioniert, Lurtz auf einen Balkon im Gasthaus zu setzen, da es ja das Gasthaus an sich verändern würde.
Kaels Konzept gefiel mir dann auch von den Fähigkeiten her besser, auch wenn mir Jonndizzles 5er (Verrat) sehr zusagt.

PS: Es fällt mir im Moment sehr schwer, den Überblick beizubehalten... :(

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #93 am: 14. Jun 2011, 14:55 »
Ea sagt es wäre möglich ihn auf den Balkon des Gasthauses zu stellen
Entweder ist Lutz beweglich und kann nicht angeknüpft werden, oder er ist ein Teil des Gebäudes und kann nur durch Fähigkeiten interaggieren.
Sollte er als fester Bestandteil gelten, könnte man ihn auf die Terasse platzieren. Per Fähigkeit wäre es ihm dann möglich die Verräter zu rufen, die dann automatisch für eine gewisse Zeit das Gasthaus verteidigen.

@Prinz_Kael man könnte es ja auch so machen , wie bei einem Gehöft , dass er in einer bestimmten Zeit etwas levelt und teurer könnte man ihn auch machen

Das hier ist noch meine Idee dazu

Lutz wird im Gasthaus für 1700 Rohstoffe gekauft.Er erscheint dann auf dem Balkon im Gasthaus.Er levelt wie Denethor beim wirken von Fähigkeiten.Er kann nur bis Stufe 5 leveln

1:Schnaps
Lutz schenkt kostenlosen Schnaps aus.Wirkt er die Fähigkeit auf eine verbündete Einheit ,so spüren sie den Schmerz durch den starken Alkohol nicht mehr so sehr.Wirkt er sie auf eine feindliche Einheit , so verringert sich dei Geschwindigkeit und die Verteidigung um 20% , weil sie den starken Alkohol nicht gewohnt sind.

2:Scharrers Leute
Lutz rufft seine Kumpanen aus dem Gasthaus.Ab dem ersten wirken der Fähigkeit können Scharrers Schergen im Gasthaus rekrutiert werden.Wirkt er sie ein weiteres mal , so können diese für 1 minute 30% billiger produziert werden.

3:Spionage
Die Karte wird aufgedeckt und Lutz kann ein beliebiges feindliches Gebäude ( außer der Festung) markieren und sieht es für 2 minuten

4:Übernahme
Lutz nimmt ein sichtbares neutrales Gebäude ein

5:Verrat
Lutz tarnt das Gasthaus in dem er sich befindet als ein noch nicht eingenommenes Gasthaus. Versucht der Gegner es einzunehmen kommen aus dem Gasthaus Creep-Verräter und Creep-Scharrers Leute und greifen die Gegner an.

So freue mich auf kritik



« Letzte Änderung: 14. Jun 2011, 17:52 von Lord of Arnor »
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #94 am: 25. Jun 2011, 20:57 »
So sorry für den Doppelpost aber das passt nicht zum Lutz-Konzept


Ich habe etwas für die
Clanhütte

Mir ist aufgefallen , dass die Hütte auf Stufe 3 Pfeile aus dem Eingang verschießt.Dass die Pfeile aus dem Eingang kommen sieht echt komisch aus und deswegen bin ich dafür , neben der Hütte auf Stufe 3 ,ein kleines Holzgestell zu stellen , auf dem ein Fackelwerfer steht.Das würde die Hütte auch etwas von den anderen Einheiten-Gebäuden differenzieren.
Pro:1.Tar-Palantir
2.Undertaker-Lord of Darkness
3.Sam
4.Mîlûr der Helle
5.DarkRuler2500
6.Yottas'
7.TCV
8.-DGS-
9.Der Lichking
10.Sonic
11.Halbarad
12.xXx
13.oschatz
14.der 10. der Nazgul
15.Angagor

Freu mich auf Kritik
MfG Jonndizzle
« Letzte Änderung: 28. Jun 2011, 22:00 von Jonndizzle »
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #95 am: 25. Jun 2011, 21:03 »
Bin dafür. Besonders da sich alle anderen Gebäude auf Stufe 3 mit Pfeilen bzw.Wurfäxten verteidigen. Wäre etwas Neues und so viel ich weiß verändert sich die Hütte beim Leveln nicht sonderlich.

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #96 am: 28. Jun 2011, 21:48 »
Auch dafür. So kämen die hübschen Gerüste aus der Zwergenkampagne auch noch besser zur Geltung.
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #97 am: 28. Jun 2011, 23:37 »
@ Savt: Offensichtlich! Ealendril selbst hat die Idee mit dem Gasthausbalkon mit Anmerkungen gebilligt, der sollte das wissen  ;)
Es wäre auf jeden Fall eine einzigartige und ebenso passende Sache... ob man spieltechnisch wirklich damit etwas anfangen kann, weiß ich nicht so recht. Das Gasthaus selbst spielt bei Isengart eine vergleichsweise kleine Rolle, und Spähmethoden sind reich vorhanden. Raub haben die ebenso am wenigsten nötig.
Das sofortige Einnehmen eines fremden Gebäudes wiederum ist eine sehr interessante Fähigkeit, die aber zu einem Zeitpunkt, wo man sich längst ein Gasthaus gesichert hat, eher unter den Tisch fallen würde.
Alles in allem sehe ich den Balkon-Lutz problematisch...
« Letzte Änderung: 28. Jun 2011, 23:40 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #98 am: 29. Jun 2011, 00:17 »
Ich erinnere auch nochmal ein mein eigenes Konzept!
Hierbei hätte man einen günstigen Earlygamehelden, der meines Erachtens etwas besonderes darstellt und der ganz stark an das Gasthaus gebunden ist und mit ihm zusammen wirkt, wie es im Buch ja auch steht.

Habe aber mal einige Werte angepasst+zum Teil ein paar Fähigkeiten geändert(z.B den Becshwörungsspell, der nun gleichzeitig Scharrers Leute freischaltet[sofer die Einheit kommt]) und es übersichtlicher gestaltet:

Lutz Kosten 1000

Variante 1:


Variante 2


Bei beiden Varianten spielt das Gasthaus eine gewichtige Rolle-wie ich von Anfang an vorgeschlagen hatte- und auf dessen Support liegt ein Schwerpunkt!
Unterschiedlich ist die Gewichtung beim Auskundschaften; Variante 1 legt mehr Wert darauf, hat mit der 10erFähigkeit(die schön in Kombo mit Lurtz Verfolgung nutzbar wäre) aber endlich auch eine feelingsfördernde Fähigkeit den Ring sicher in Sarumans Hände zu bringen.
Variante 2 ist offensiver(Support der Gasthauseinheiten) und legt gleichzeitig mehr Wert auf den Schutz des Gasthauses selbst.

Bei der Balkonlösung, welche ich auch interessant fand, scheint aber einige Nachteile zu birken/bzw nur teilweise umsetzbar zu sein, besonders deshalb verweise ich nochmal auf mein Konzept, dass Lutz mobil belässt, aber den größten Teil seiner Fähigkeiten ans Gasthaus bindet und mit ihm zusammen agiert.


Ich hoffe ihr könnt dem Konzept was abgewinnen und freue mich auf eure Meinungen dazu.^^

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #99 am: 29. Jun 2011, 08:24 »
Ein erweitertes Konzept zu] Lutz Farning beruhend auf den genannten Ideen:

Lutz Farning ist im Gasthaus rekrutiertbar. Nach seinem Kauf erscheint er auf der Terasse des Gasthauses und hat verschiedene Fähigkieten, die gewirkt werden können.
Kosten:1000
Lutz bekommt regelmäßig Erfahrungspunkte, allerdings verliert er alle wieder, sollte das Gasthaus erobert werden. Von der Dauer her würde ich die Zeit pro Level anstreben, die ein Gehöft von Stufe 1 zu Stufe 2 bei 100% benötigt. Man kann ihn nur in einem Gasthaus gleichzeitig haben.

Ich würde das Maximallevel auf 5 begrenzen, wie bei Erestor:

Stufe 1: Bier und Wein, das schenke ein:
Lutz sammelt über die Zeit Informationen und levelt dadurch auf. Weiterhin stachelt er die Verräter Rohans an für Isengard zu kämpfen und rüstet diese mit Informationen über den Feind aus. Die Verräter Rohans erhalten mit jedem Level von Lutz mehr Fähigkeiten und können im Gasthaus rekrutiert werden:
  • Stufe 1: Verräter Rohans können gebaut werden
  • Stufe 2: Bataillion vergrößert sich
  • Stufe 3: Upgrade: Ein festliches Mahl steigert die Lebenspunkte der Verräter um 10%
  • Stufe 4: Heilung: Die Verräter Rohans bekommen die Möglichkeit sich selbst zu heilen mit Essen aus dem Gasthaus
  • Stufe 5: Schadensreduzierung: Durch den enormen Alkoholkonsum spüren sie Wunden nicht so stark (passiv)

Stufe 2: Erpressung:
Lutz hat die Möglichkeit jedes neutrale Gebäude dauerhaft bespitzeln zu lassen. Man wählt ein Gasthaus, Vorposten, Werft oder Leuchtfeuer aus, welches immer für Lutz sichtbar bleibt, egal wer dieses einnimmt.

Stufe 3: Scharrers Schergen:
Scharrers Schergen verteidigen kurzzeitig das Gasthaus vor Feinden.

Stufe 4: Bestechung:
Lutz schmiert Gäste im Gasthaus, damit sie für Saruman Informationen beschaffen. Alle Helden der Karte werden für 30 sec aufgedeckt. Für die Bestechung muss der Spieler aber 1000 Gold entrichten. (Anspielung auf Suche nach dem Ringbesitzer).

Stufe 5: Übernahme:
Lutz bringt ein sichtbares Gebäude zum Einnehmen (Vorposten, Gasthaus, Leuchtfeuer oder Werft) sofort in seinen Besitz.
Pro:
1.Jonndizzle
2.Der Lichking
3.Chu'unthor
4.oschatz
5.Tar-Palantir
6.Whale Sharku

Soweit dazu...
Da wir wieder bei Lutz angekommen sind, würde ich mein Konzept auch wieder in den Ring werfen^^
« Letzte Änderung: 29. Jun 2011, 18:24 von Prinz_Kael »

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #100 am: 29. Jun 2011, 12:58 »
Ich möchte auch nochmal an mein Konzept erinnern. Änderungen sind in Blau hervorgehoben.
« Letzte Änderung: 29. Jun 2011, 13:04 von Yottas' »

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #101 am: 29. Jun 2011, 14:50 »
Für Prinz_Kaels (Yottas) Konzept.
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #102 am: 29. Jun 2011, 14:56 »
Für Prinz_Kaels (Yottas) Konzept.
Für welches Konzept bist du nun?
Die Level01-Fähigkeit habe ich von Prinz_Kael zwar übernommen (was ich durch das Zitat aber auch deutlich gemacht habe), aber sonst unterscheiden sich unsere Konzepte sehr (z.B. bei ihm bekommt Lutz automatisch Erfahrungspunkte, bei mir durch die Verräter Rohans).

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #103 am: 29. Jun 2011, 18:12 »
Bevor hier kein Konzept mehr zustande kommt, weil jeder auf einem eigenen beharrt, gebe ich mein eigenes als veraltet auf und schließe mich Prinz_Kaels Konzept an.

gezeichnet
Whale


Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #104 am: 29. Jun 2011, 18:15 »
Dafür
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg