Ich erinnere auch nochmal ein mein eigenes Konzept!
Hierbei hätte man einen günstigen Earlygamehelden, der meines Erachtens etwas besonderes darstellt und der ganz stark an das Gasthaus gebunden ist und mit ihm zusammen wirkt, wie es im Buch ja auch steht.
Habe aber mal einige Werte angepasst+zum Teil ein paar Fähigkeiten geändert(z.B den Becshwörungsspell, der nun gleichzeitig Scharrers Leute freischaltet[sofer die Einheit kommt]) und es übersichtlicher gestaltet:
Lutz Kosten 1000
Variante 1:Level 1 Informationsbeschaffung (Anwenden auf Gasthaus -Spell):
Lutz bekommt durch seinen Aufenthalt im Gasthaus an viele Informationen, besonders hinsichtlich der Umgebung um das Gasthaus.
In einem sich ausbreitenden Radius(alle 30sec. ein mittelgroßer Bereich) wird die Karte um das Gasthaus längerfristig(z.b 4 Minuten)aufgedeckt.
Level 2 Lutz Pony
Lutz benutzt ein Pony um die Gegend zu erkunden und um zum nächsten Gasthaus zu gelangen; das Pony ist mittelschnell, Kavallerie aber deutlich unterlegen (kein Überreitschaden, kein Niederreiten, langsamer)
Level 4 Bestechung (Anwenden auf Gasthaus- Spell):
Lutz schmiert Gäste im Gasthaus, damit sie für Saruman Informationen beschaffen. Alle Helden der Karte werden für 30 sec aufgedeckt. Für die Bestechung muss der Spieler aber 400 Gold entrichten.
(Anspielung auf Suche nach dem Ringbesitzer).
Level 5: Scharrers Leute
Lutz rufft 2 Battalion Schachers Leute permanent auf das Schlachtfeld .Ab dem ersten wirken der Fähigkeit können Scharrers Schergen im Gasthaus rekrutiert werden.
Level 10 Ringsuche(Anwenden auf Gasthaus -Spell):
Lutz soll für Saruman den Aufenthaltsort des Ringes ausmachen.
Er wendet dafür sein ganzes Geschick auf um an Informationen zu gelangen(Bestechung, Drohung)-Gollum wird für 60 sec enttarnt, der Spieler zahlt aber dafür 1000 Gold an Bestechungsgeldern und weil die Leute durch Lutz Drohungen eingeschüchert sind, können im Gasthaus für 60 sec keine Einheiten rekrutiert werden.
Variante 2Alternativ zur ersten Fähigkeit(falls wer Palantir und Raben für ausreichend zur Erkundung hät), könnte ich mir auch einen passiven Bonus vorstellen, der Gasthauseinheiten 25% schneller rekrutieren lässt(Helden ausgenommen).
Dies verdeutlicht, dass er im Gasthaus nach Anhängern wirbt, die ihm Informationen beschaffen sollen, oder ihm bei seinem Treiben helfen sollen.
Auch diese Fähigkeit wäre einzigartig und eng mit dem Gasthaus verbunden
Scharrers Leute sind hier früher verfügbar als bei Variante eins, dafür wird ein battalion weniger gerufen. Die Bestung kommt hier dafür später, ist dafür aber wirkungsvoller. Verrat dient auch nochmal dem Gasthaussupport.
Level 1 Anheuern: passiv in Nähe von Gasthaus
Lurz wird Anhänger im Gasthaus, die im bei seinem Treiben helfen sollen.
Normale Einheiten(Grishnackhs Jungs, Verräter Rohans; später: Scharrers Leute) werden 25% schneller ausgebildet. Ebenfalls mit drin habe ich die Fähigkeit Scharrers Leute
Level 2 Lutz Pony
Lutz benutzt ein Pony um die Gegend zu erkunden und um zum nächsten Gasthaus zu gelangen; das Pony ist mittelschnell, Kavallerie aber deutlich unterlegen (kein Überreitschaden, kein Niederreiten, langsamer)
Level 3 :Scharrers Leute
Lutz rufft 1 Battalion Schachers Leute permanent auf das Schlachtfeld .Ab dem ersten wirken der Fähigkeit können Scharrers Schergen im Gasthaus rekrutiert werden.
Level 5:Verrat
Lutz tarnt das Gasthaus in dem er sich befindet als ein noch nicht eingenommenes Gasthaus. Versucht der Gegner es einzunehmen kommen aus dem Gasthaus Creep-Verräter und Creep-Scharrers Leute und greifen die Gegner an.
Level 6: Bestechung (Anwenden auf Gasthaus- Spell):
Lutz schmiert Gäste im Gasthaus, damit sie für Saruman Informationen beschaffen. Alle Helden der Karte werden für 60sec. aufgedeckt + ein größerer Umkreis um sie herum. Für die Bestechung muss der Spieler aber 600 Gold entrichten.
(Anspielung auf Suche nach dem Ringbesitzer).
Bei beiden Varianten spielt das Gasthaus eine gewichtige Rolle-wie ich von Anfang an vorgeschlagen hatte- und auf dessen Support liegt ein Schwerpunkt!
Unterschiedlich ist die Gewichtung beim Auskundschaften; Variante 1 legt mehr Wert darauf, hat mit der 10erFähigkeit(die schön in Kombo mit Lurtz Verfolgung nutzbar wäre) aber endlich auch eine feelingsfördernde Fähigkeit den Ring sicher in Sarumans Hände zu bringen.
Variante 2 ist offensiver(Support der Gasthauseinheiten) und legt gleichzeitig mehr Wert auf den Schutz des Gasthauses selbst.
Bei der Balkonlösung, welche ich auch interessant fand, scheint aber einige Nachteile zu birken/bzw nur teilweise umsetzbar zu sein, besonders deshalb verweise ich nochmal auf mein Konzept, dass Lutz mobil belässt, aber den größten Teil seiner Fähigkeiten ans Gasthaus bindet und mit ihm zusammen agiert.
Ich hoffe ihr könnt dem Konzept was abgewinnen und freue mich auf eure Meinungen dazu.^^