24. Mai 2024, 01:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard  (Gelesen 56854 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #120 am: 1. Jul 2011, 21:48 »
ich bin dagegen, die Crebain im Spellbook habe Vorteile gegenüber den Festugnscrebain:

Sie schwächen Feinde
Sie können sich bewegen^^
sie können daher gegenden aufklären, die von den Crebain der Festung nicht aufgefeckt werden

Wegen des Palantirs:

Der Orthanc kostet immernoch 1000 und wenn man nciht sofort baut, was es zu einer rechtblöden Idee macht den sofort zubaun, wäre der Palantir kein VEG Späher spell. Im Spellbook als Crebain ersatz hat der Palantir aber wieder die folgenden Nachteile:

Unbeweglich, man kann also nur die eine Stelle sehen
Schwächt keine Feinde

Vorteil:

Nicht tötbar

Außerdem hat Saruman auch in Film und Buch (wenn auch im Buch nur über Radagast) die Crebain benutzt um die Gegend auszuspähen, nicht den Palantir, den hat er fast nur bentuzt um mit Sauron Kontakt aufzunehmen


Edit:
Was mich an den Crebaín als Späher schon immer gestört hat, war, dass man sich beinahe immer selbst verrät. Das mag bei Mordors Auge dasselbe Spiel sein (es sind ja auch beides teilweise Verstärkungen statt Spähmittel), aber schließlich haben beide Völker auch schnell den Kriegsgesang.
Später, nach dem ersten Schlagabtausch, sind solche beweglichen Methoden sinnvoll, um die Aufstellungen des Gegners auszukundschaften etc. Aber im VEG wäre der Palantir wesentlich geschickter, da man sich dadurch seltener selbst verrät, daneben ist er nicht beweglich und dient der reinen Vision: "Mit wem oder was werde ich es zu tun haben?"

So könntest du auch gleich bei den Nebelbergen argumentierne. Außerdem hat Mordors Kriegsgesang ne andere Wirkung: er regeneriert einige Orks
« Letzte Änderung: 1. Jul 2011, 21:55 von Undertaker - Lord of Darkness »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #121 am: 1. Jul 2011, 21:54 »
Dagegen,

1. Ich persönlich finde den Crebain extrem Feeling-Fördernd, da er ja sogar im Film vorkommt (Zusätzlich zu den Krähen die um Isengart rumschwirren.)

2. Außerdem ist es schlicht falsch den Orthanc-Palantir zum Spähen zu verwenden. Saruman hat den Palantir im Ringkrieg ausschließlich zur Kommunikation mit Sauron verwendet. Zum Spähen hat er die Krähen benutzt.

3. Der Crebain ist halt ein Spähheld. Sämtliche anderen Spähhelden siehst du auch kommen. Das Argument das der Crebain sich selbst verrät ist also nicht wirklich richtig.

4. Der Crebain ist meines Wissens nach im MP ein sehr wichtiger Spell, da seine Schwächungsfähigkeit ganze Schlachten entscheiden kann.

Edit: Too late...
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #122 am: 1. Jul 2011, 22:10 »
Ebenfalls dagegen eine Dopplung des derzeitigen Anorspells. Den Rest haben meine Vorposter bereits erwähnt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #123 am: 1. Jul 2011, 22:43 »
Mich tät mal interssieren warum man denn den Palantir aus dem Ortanc entfernt hat; es ist nicht DER Verlust, aber ich fand die Idee gut ihn dort zusätzlich zu haben; schließlich hat Saruman ja auch über einen Plantir verfügt(ob er diesen wirklich "nur" zur Kommunikation mit Sauron benutzt ist, wird ja nicht explizit gesagt-ich halte es aber für äußerst unwahrscheinlich.
Der Plantir war wohl so was wie sein Auge, wohingegen die Crebain Späher UND vor allem Ohren waren(meine mich an einen Absatz erinnern zu können, wo Gandalf warnt zu laut zu sprechen, da der Feind überall seine Späher hat-im Film(die Gefährten)hört man dann die Crebain krächzen).
Der Ortanc erfüllt ja momentan außer Heldenrekrutierung(Saruman, Griema), Voraussetzung für den Aufmarsch[indirekt-kein wirklicher Zweck, nur Bedingung] und Feelingsverbreitung+leicht andere Fähigkeiten für Saruman(die weite Führerschaft) keinen weiteren Zweck-mit dem Plantir darin hatte das Gebäude immerhin einen zusätzlichen Nutzen.
Falls es zu stark war(ich nehme an das Team hat es nicht grundlos entfernt), könnte man die Funktion doch wenigstens evtl freischalten, wenn Saruman auf seinem Turm ist(dafür muss Saruman erst mal gekauft und rekrutiert sein und er wird an seinen Turm gebunden-dies sollte den Vorteil kompensieren).

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #124 am: 1. Jul 2011, 22:51 »
Ist das nicht schon so wenn er auf dem Turm ist das er den Palantier wirken kann oder täusche ich mich da  :o.
Wenn ich mich täusche tuts mir Leid weiß nicht hatte ihn noch nicht oben wurde aber schon mit Palantier gespäht und da war kein Gegner Anor soweit ich weiß.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #125 am: 1. Jul 2011, 23:01 »
Zitat
Aber im VEG wäre der Palantir wesentlich geschickter, da man sich dadurch seltener selbst verrät
Gute Spieler erkennen auch wenn der Gegner den Palantir einsetzt und können auch ungefähr bestimmen wo er eingesetzt wird. :P
In SUM II gab es noch eine kleine FX, die der Gegner sehen konnte, die ist meines Wissens in Edain jedoch nicht mehr vorhanden - der Sound jedoch ist noch da... und wenn der Gegner grad die Kamera dort in der Nähe hat (was er am Anfang sehr wahrscheinlich haben wird)  wird er es hören. Da es ein 3D Sound ist, also von dem Punkt, wo der Palantir gesetzt wird weggeht, kann er auch ungefähr wissen wo er hingesetzt wurde. Als ich dass das letzte Mal in Edain ausprobiert habe (war noch 3.61, denke aber nicht, dass da was geändert wurde) konnte ich es auf jeden Fall noch hören. Es kann sein, dass es geändert wurde, da es in 3.61 war, ich denke aber nicht, dass sich da was geändert hat.^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #126 am: 1. Jul 2011, 23:06 »
Sehen konnte man es zumindest in 3.61 auch noch, die kleine Ani war noch drin.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #127 am: 2. Jul 2011, 01:03 »
Geht immer noch.  ;)
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #128 am: 2. Jul 2011, 16:03 »
Es ist nunmal so, dass die Festung auf die Crebain drauflos schießt, was jeden Spieler vor den Kopf stoßen sollte. Die Palantir-Animation kann man zwar entdecken, aber wenn der Gegner im falschen Moment, nach was anderem schaut, hat er da Pech gehabt.
Grund für meine Anmerkung war vor allem ein Spiel, das ich beobachtet habe... Isengart hat sich durch die Crebain verraten, Imladris daraufhin einen Reiterstart hingelegt und das Spiel ohne jede Gnade entschieden. Isengart hat wegen fehlenden EG-Speeren nunmal wenig Interesse daran, sofort erkannt zu werden.

Trotzdem sehe ich die Gründe dagegen ein und wollte auch gar keine längere Diskussion lostreten ^^

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #129 am: 4. Jul 2011, 10:46 »
Ist das nicht schon so wenn er auf dem Turm ist das er den Palantier wirken kann
Genauso ist es: Wenn Saruman den orthanc betritt, kann er von dort aus in seinen Palantir blicken.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #130 am: 4. Jul 2011, 13:51 »
Es ist nunmal so, dass die Festung auf die Crebain drauflos schießt, was jeden Spieler vor den Kopf stoßen sollte. Die Palantir-Animation kann man zwar entdecken, aber wenn der Gegner im falschen Moment, nach was anderem schaut, hat er da Pech gehabt.
Grund für meine Anmerkung war vor allem ein Spiel, das ich beobachtet habe... Isengart hat sich durch die Crebain verraten, Imladris daraufhin einen Reiterstart hingelegt und das Spiel ohne jede Gnade entschieden. Isengart hat wegen fehlenden EG-Speeren nunmal wenig Interesse daran, sofort erkannt zu werden.

Trotzdem sehe ich die Gründe dagegen ein und wollte auch gar keine längere Diskussion lostreten ^^

man kann gegen imladris gewinnen auch wenn die auf reiter gehen. vor allem, wenn man es weiss. es ist halt so, dass man sich mit dem spell verrät, dafür sieht man aber auch den gegner. man muss sich genau überlegen, wann man den spell einsetzt und muss seine strategie dann auf den gegner anpassen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #131 am: 4. Jul 2011, 14:25 »
Richtig, denn wenn man den Gegner auf Reiterstart umschwenken sieht, tut man selber das halt auch - Wargreiter sind ziemlich effektiv im Reiter vs Reiter und kosten weniger als zumindest die Imla-Reiter.
Zwar weiß der Gegner danach, welches Volk man ist, aber man selbst weiß das vom Gegner auch - und meist zusätzlich, womit und wie er gestartet hat!
Erst denken, dann posten.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #132 am: 10. Jul 2011, 16:39 »
Ich sehe gerade, dass Sharku noch einen Palantir frei hat. Deshalb ist mir folgende Fähigkeit in den Sinn gekommen:
Stufe 1
Demütigung (blöder Name, mir fällt grad kein besserer ein)
Wird beim Tod automatische aktiviert. Wenn Sharku stirbt, erhalten alle feindlichen Einheiten in der Nähe für kurze Zeit -50% Angriff, -20% Rüstung und können keine Erfahrung sammeln (Zahlen nur Richtwerte).
Das Ganze orientiert sich ander Szene aus TTT, in der Aragorn "stirbt" und Sharkue es Legolas und Gimli mit seinen letzten Atemzügen sagt.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #133 am: 10. Jul 2011, 19:39 »
Zum letzten konzept wurde bereits ein Vorschlag gemacht sieh hier er ist in der Konzeptsammlung:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3478.210.html

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #134 am: 15. Jul 2011, 19:01 »
Ich möchte hier auch mal wieder die Gelegenheit ergreifen und ein Kozept posten.
Grima
Im Moment wird Grima kaum gebaut und wird seiner Rolle als Spion nicht wirklich gerecht.

Kosten 500
Rekrutierungsort: Feste
Spezielles: Grima kann nicht kämpfen (Leveln), kann jedoch auch nur von Helden und Creeps attackiert werden. Weiterhin schaltet Grima durch den Erwerb von anderen Helden seine Fähigkeiten frei.
Dadurch kann Grima Gebäude einehmen und die Feindliche Bassis infiltrieren.

Fähigkeiten:
Sündenmal (Passiv) (Diese Fähigkiet besitzt Grima von Anfang an): Wird Grima getötet bleibt sein Leichnahm 30 sek liegen. Alle Einheiten in einem WdM Umkreis werden sehr schwach vergiftet und verlieren 25% Angriff und Verteidigung solange Grima verwest. Grima kann während den 30 sek auch nicht wiederbelebt werden.
Hier beziehe ich mich darauf das Grimas Blut nicht in den Goldenen Hallen vergossen werden soll.
Vergiftete Worte (Lutz wurde rekrutiert): Die Wirkung bleibt gleich
Hinterhältiger Angriff (Grischnak wurde rekrutiert): Die Wirkung bleibt gleich (Diese Fähigkeit ist dann natürlich weniger ein verstärkter Angriff als dazu gedacht z.B Baumeister zu meucheln)
Überredungskunst (Saruman wurde rekrutiert): Die Wirkung bleibt gleich
Unterwandern (Wulfgar wurde rekrutiert): Hier würde ich die Wirkung abschwächen. (nur noch -25% Rüstung und vielleicht die Dauer des ausschalten senken.)
Anstelle der überflussigen Stances wurde eine Fähigkeit gewünscht.
Vorschläge:
Unverdächtiges Gespräch (von Beginn an verfügbar, aktiv): Grima markiert ein feindliches Battailon, dessen Sichtradius 2 Minuten lang sichtbar bleibt, egal wo es sich befindet.
Flucht (von Beginn an verfügbar): Die alte Fähigkeit Flucht bleibt erhalten.

Pro:1.llcrazyfanll
2.-DGS-
3.xXx
4.oschatz
5.Smaug
6.Harry Potter
7.Durin, Vater der Zwerge
8.Lilithu
9.olaf222
10.Whale Sharku
11.Schatten aus vergangenen Tagen
12.Tar-Palantir
13.Jonndizzle
14.Vaderion

Dieses Konzept würde Grima zum neuen veg-Helden machen und seine Einsatzmöglichkeiten erhöhen.


« Letzte Änderung: 23. Jul 2011, 22:44 von Lord of Arnor »