8. Jul 2025, 10:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Allgemeinvorschläge  (Gelesen 54643 mal)

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #135 am: 6. Okt 2008, 20:17 »
Das ist wohl war aber ich finde zu dein Einheiten passt das Gelbe besser....
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------

dasppferd

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #136 am: 9. Okt 2008, 16:17 »
Könnte man die Leichen von Toten Einheiten nicht irgendwie auch einbinden ?
Mich hat immer gestört das die nach ner Zeit verschwinden.Villeicht kann man ja machen das die nach ner gewissen Zeit anfangen zu zerrotten und dass die dann Gift schaden machen oder ähnlich wie die Pesthauch-Fähigkeit das Land unfruchtbar.
Ich mein die aus Minas Tirith hatten besimmt tagelang damit zutun die Pelennor-Felder aufzuräumen.Vielleicht sorgen Raben/Crebain ja auch dafür das man nur die größeren Leichenberge wegmachen muss.
Damit ergibt sich auch ziemlidh viel taktische Möglichkeiten,zumindest für Angmar, die dan irgenwie eine Grabwächter Fähigkeit haben,oder das sich Isengards Crebain daran sammeln/ausbilden lassen/heilen.
Ich denke so dass  jede Soldatenklasse(außer Belagerungsmaschine) wie der Bauarbeiter rechts oben eine Leiste haben in dem man vielleicht "Leichenfeuer" oder so bauen kann, in die man dann,ahnlich dem Turm, Soldaten hinein schickt.
 Vielleicht können die bösen Fraktionen die auch schänden, oder Orks können die fressen um ihre Gesundheit aufzufüllen,und Dunkelelben können "kunstwerke" bauen.
Und nun zu der Soldaten-bauleiste.Vielleicht können die ja (ahnlich dem Opfer vom Hexenkönig(nicht angmar sondern der Mordor-Hexenkönig-Mini-Partei)halt kleinenre Gebäude(Statuen,aufgespießte Köpfe,)aufstellen um sich so Boni zu verschaffen.
Eine Fähigkeit wär dann die Angmar-Fähigkeit: Grab-Altar Ein Altar an dem Hexenmeister Leichen opfern können um Dämonen zu beschwören oder Einheiten heilen.
 Vielleicht kann man über das soldaten-Bauleisten-System ja auch zerstörten Häuser befestigen oder zerstörte Brücken wieder aufbauen(wenn man sie denn zerstörbar macht)allerdings  auf einem sehr zerbrechlichem Level.
« Letzte Änderung: 10. Okt 2008, 14:12 von dasppferd »

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #137 am: 9. Okt 2008, 16:58 »
Zu dem ersten Vorschlage:
WC III gespielt? :P
Zu den anderen Vorschlägen:
CnC 3 gespielt?^^

Also bei dem ersten:
Sie dürfen nciht zu lange liegen bleiben, sonst hängt jeder PC, da es dann zu viele Objekte werden, die der PC berechnen muss ;)
Und das es dort Giftschaden gibt würde ich nciht machen... höchstens als Upgrade für bestimmte Einheiten oder eben nur bei ganz bestimmten Einheiten...
Ich bin aber dagegen.

Zerstörte Häuser -
Das würde ich nicht machen.
Es gibt schon überall Türme die man mit Bogis besetzen kann. Man kann noch ein paar mehr Türme setzen, aber ich würde nicht jedes Gebäude besetzbar machen.
Brücken zerstören... hmm... ich weiß nicht, was ich davon halten soll^^
Mal sehen, ob das überhaupt geht, ich weiß es nicht.
Und eine kleine Sache:
Bitte ein paar mehr Absätze, dann kann man es viel besser lesen...^^

dasppferd

• *
« Antwort #138 am: 9. Okt 2008, 18:04 »
Das ging aber zackig.(Absatz)
Ich hab mich auch schon gefragt ob das möglich wäre.Ich mein, dann müsste man jedesmal,wenn ein Soldat fällt eine neue Animation einfügen.
Das der Computer hängenbleibt, bezweifle ich, irgendwo gab es ne Map für Minas Tirith wo die halbe Karte mit Rohan Reitern voll war und es hat auch funktioniert ohne zu ruckeln.
Vielleicht kann man die Menge der Leichen ja auch begrenzen, und da die irgenwann ja sowieso verrottet sind gibt´s nicht unendlich.
Was ist WC III?
Und was hat das mit CnC:3? zu tun?
Eine zerstörte Brücke gab´s auch im Film, und die Orks ha´m da so ein Teil rübergeklappt.
Das die Giftschaden machen und das Land verpesten soll ja dafür sorgen das man die Leichen wegmacht.Das mit den Boni für Bestimmte einheiten ist aber auch ne gute Idee.
Aber halten wir mal fest:Die Idee so ist nicht gut. Aber kann man da vielleicht doch noch was draus machen(Und die zerstörten Häuser streichen wir)?

Gebiete:
Normalerweise ist das doch so das Elben im Wald,Orks im Brachland und Angmar in der Kälte leben.
Sollte dann nicht um jede Elbenfestung Wald erscheinen?So in jedem Bauradius und Rohstoffeinzugsgebiet.
Zusätzlich sollte sich aus der Menge der Gebäude und der Soldaten noch ein Wert ergeben wie oft man zum Beispiel die Elbenwald-Fähigkeit benutzen kann.In diesem Waldgebiet solten dann Wächter herrumlaufen, in diesem Fall Ents.
Isengard:Warge(Brachland)
Mordor:Trolle(Brachland)
Gundabad:(vielleicht)Spinnen(Brachland,Spinnenweben)
Erebor:Zwergengrenzläufer(Zwergenstrassen,Mit so kleinen Säulen wo Fackeln drin brennen)
Waldelben:Ents(Waldgebiet)
Imlandris:Wanderer,ein niederer Zauberer(?)
Gondor:Grenzreiter(Strassen,ein oder anderes Haus)
Angmar:Wolfsrudel,überwiegend weiß(Winter)
Rohan:Reiter der Mark(Steppe)
Diese Enheiten sollen unauswählbar sein sie dienen mehr als Späher sobald feindliche Einheiten auftauchen,sollte man diese sehen.Sie sollen nicht als effektive Bekämpfung existieren, sondern nur um kleine Gruppen auzuhalten, was Rushes in der frühen phase verhindert.
Bin für Anregungen offen.
« Letzte Änderung: 9. Okt 2008, 19:14 von dasppferd »

mio

• Gast
« Antwort #139 am: 9. Okt 2008, 18:31 »
coole idee,aber ents?
nee das ist dan schon blöd wenn die von nem bat schwertkämpfer getötet werden.
wenn dann galadhrim (einzelne)

dasppferd

• *
« Antwort #140 am: 9. Okt 2008, 18:32 »
Um nochmal zum Gift schaden zurück zukommen der tritt nicht sofort auf,erst nach einer Weile. Und dagegen kann man ja Spellbookfähigkeiten machen,mir würd jetzt "Licht der Valar" einfallen das jegliche Vergiftung aufgibt.Oder "geheiligter Boden"

Gnomi

• Administrator
« Antwort #141 am: 9. Okt 2008, 18:35 »
Bitte mache keine Doppelposts, du kannst oben das ganze editieren.
Bei jedem Post ist oben ein "Editierenbutton" ;)
Ich fasse deine Posts Mal zusammen.
WC III= Warcraft III.
Ich habe das nur gesagt, weil haargenau das selbe Prinzip ind iesem Spiel benutzt wird.^^

Zu deinem Vorschlag:
Du meinst also überall sollte esoe twas wie Verfluchtes Wald/Elbenwald usw. um die Festung herum sein? Und zudem noch Einheiten darauf rumlaufen?
Das wurde schon öfters vorgeschlagen.^^
Zudem kommen per Minivolkupgrade schon Einheiten, die um die Festung rumlaufen, ich würde nicht mehr Einheiten machen, als diese... außer ich werde überstimmt :P
Das um eine Festung ein Wald erscheint wurde auch schon öfters angesprochen... Mal sehen, was wir da machen ;)
Danke auf ejdenfall, dass du dich da so angagierst, aber schau dir vielleicht Mal die Zusammenfassungen der einzelnen Völker durch... ich glaube die Vorschläge stehen da schon drinnen.

dasppferd

• *
« Antwort #142 am: 9. Okt 2008, 18:40 »
Galadhrim gefallen mir auch besser als Ents.
Muss ja alles balanced werden.Aber man braucht da immernoch was für die Imlandris vielleicht die Druadan wen die und Elrond gut miteinender ausgekommen sind.
Ich kann jetzt editieren!![freu]
« Letzte Änderung: 9. Okt 2008, 19:13 von dasppferd »

Ich bin was ich bin

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #143 am: 9. Okt 2008, 20:28 »
Die Druadan lebten doch in einem Wald zwischen Rohan und Gondor. Meinst du die Dunedain?
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

dasppferd

• *
« Antwort #144 am: 9. Okt 2008, 21:01 »
Achso,jetzt weiß ich wo die leben.Ich habs vor Augen,so gut kenn ich die Kampagnenkarte von SuM1 auwendig.Im Druadan-Wald, nördlich des Weißen Gebirges,stimmt`s?
Achja,  der Gnomi hat an mich gepostet !!! Damit geb ich vor meinen Freunden an

Gnomi

• Administrator
« Antwort #145 am: 9. Okt 2008, 21:14 »
Im Nordwesten von Minas Tirith, also Nördlich des weißen Gebirges ja.^^
Wenn dann Duendain, aber die gibte s ja schon per Upgrade, darum würde ich das nicht einfügen.
Hey, ich hab Fans [ugly]

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #146 am: 9. Okt 2008, 21:16 »
Nananana... Fan ... wer denn sonst noch ?? :D :D Nein Scherz ...

Kennst du wohl nicht die normale HdR Karte ?? (Auswendig ??) :D

JackeY

• *
« Antwort #147 am: 10. Okt 2008, 17:08 »
könnt ihr ein rgp ihn 3.0 machen?

Gnomi

• Administrator
« Antwort #148 am: 10. Okt 2008, 17:40 »
Du weißt, dass ein RPG eine völlig andere Spielvariante ist?^^
Das ist quasi, wie wenn du Egoshooter in SuM II haben willst ;)

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #149 am: 10. Okt 2008, 17:52 »
Könnte nicht auch DAS RPG gemeint sein, und JackeY das als Kampaersatz drin haben möchte (also dass man dann die Schlachten und Gefechte aus dem RPG nachstellt, mit den entsprechenden Chars)? :P

Das wäre zwar ein Mordsarbeit, aber ich glaube, sowas würde gut ankommen.
Das wäre ja was für 3.2 oder 3.3 wenn die Zwerge überarbeitet sind. xD