Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik
Kontern bestimmter Einheiten
Gnomi:
Edain Online (Regeln)
Wie der Titel schon sagt...:P
-DGS-:
--- Zitat ---Wie sie mit Berserkern klar kommen weiß ich nicht, aber ein Beorninger in Menschengestalt gegen einen Berserker ist ein ziemlich schräger Anblick. Ich würde mal sagen, sie sind ebenbürtig.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube der Beserker ist aufgrund des Klingenupgrades klar im Vorteil zudem kann man leichter mehr auf einmal bauen.
Logischerweise könnt ihr nur nach regeln spieln wenn sich jeder von Euch an sie hällt ansonsten baust du im EG Ori und das Spiel ist gelaufen (nachdem was ich mitbekommen habe ist er hart op.
mfg
-Dark Angel-:
So ich hätte eine kurze Frage ans Team,oder jemanden der die Mod schon länger spielt,vllt. ist das n Thema fürs Balancing,vllt. auch einfach nur meine Unwissenheit also erstmal hier:
Wenn man als Rohan gegen Angmar spielt (besonders Mp aber auch gegen Cpu) habe ich häufig das Problem das ich gegen die vergleichsweise früh anschwemmenden Wolfsreiterhorden oft ordentliche Probleme bekomme besonders wenn sie auf die Gehöfte gehen.Mit Bauern oder Freisassen braucht man da gar nicht groß kommen die werden einfach niedergemetzelt und größere Mengen Pferde sind am Anfang recht teuer.Also was tun?Kann man die Axtrohirrim gegen Wolfis als Anti-Cav benutzen ansonsten würde mir nämlich keine Lösung einfallen außer selber mit Standart Rohirrim dagegenzugehen welche ja auch keine optimale Löusng bieten?
lg -Dark Angel-
Chu'unthor:
Grundsätzlich hat Rohan gegen Angmar erstmal die totale Arschkarte, das ist einfach so.
Gegen den frühen Wolfsreiterspam kann man eigentlich nur versuchen, möglichst früh die Speerwerfer auszupacken oder sich auf einen Kampf Reiter gegen Reiter einzulassen und Rohirrim (normale, nicht die Axtrohirrim - die bringen grade gegen leicht gepanzerte Einheiten so ziemlich gar nichts) einzusetzen - da Angmar aber Speere ohne Ende spammt, hält sich der Nutzen von Reitern allgemein ziemlich in Grenzen.
Andere Mittel wären Bogis oder Merry und mit ihnen versuchen, den Zuchtmeister rauszupicken - das ist aber n gerütteltes Maß an Aufwand und klappt grade bei sich schnell bewegenden Einheiten nicht sehr gut.
Von daher hilft wohl nur die Holzhammermethode... Fernkampf gegen alles, was nach Wolf aussieht, vorzugsweise ne Kombi aus Speerwerfern (gegen die Wolfsreiter) und Galas (gegen normale Wölfe und Speere), gegen den Rest kannst du dann auch Reiter ins Feld führen.
-Dark Angel-:
Danke für die Antwort dann werd ich das die Tage mal probieren :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln