Modderecke > Coding

Radagasts Coding-Fragen-Thread

<< < (19/21) > >>

Radagast der Musikalische:
Jetzt habe ich schon wieder das gleiche Problem wie vorher bei den anderen Einheiten. Ständig wird mir gesagt, dass VisionRange unbekannt ist. Wie kommt es dazu, dass Dinge als falsch angezeigt werden, die in allen anderen inis korrekt sind? Ich stehe so langsam echt auf dem Schlauch!

Edit: Ich habe die ini nochmal komplett überholt und jetzt sagt er mir, dass schon "Draw" unbekannt ist. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass solche Fehler entstehen können, wenn man aus beschädigten inis oder Textdokumenten Codes kopiert. Aber ich habe die Codes alle aus Originalinis kopiert und der Rest ist selbstgeschrieben.

Sanalf 2:
Also meine Idee dazu wäre, dass du vielleicht irgendwo einen Block nicht mit einem "End" abgeschlossen hast oder vielleicht eins zu viel da steht. Das is mir öfters passiert, wenn ich Zeilen selbst geschrieben habe. Durch diese dauernden Unterblöcke in den Unterblöcken der Unterblöcke, die aber trotzdem alle mit einem "End" versehen sein müssen, kommt man da schnell durcheinander und das Spiel liest dann die ini nicht mehr richtig.

mfg
sanalf 2

Naja, das habe ich am Anfang auch gedacht, aber da die Draw Einträge die ersten sind, die man in den inis findet gibt es vorher nichts, dass man mit End abschließen müsste. Und die Animationen sind alle korrekt mit Ends abgeschlossen. Das habe ich extra mehrmals überprüft! Außerdem sind die ja alle aus Faramirs Original-ini kopiert.

Ich habe sogar nochmal die komplette ini neu gemacht und wieder nur Sachen aus bereit integrierten inis kopiert und den Rest wieder neu geschrieben. Kann es auch sein, dass die ini selbst nicht richtig gelesen wird, also die ini beschädigt ist. Wenn ich neue inis erstelle, muss ich dann immer mit einer leeren Datei anfangen oder kann ich dann auch eine alte kopieren, umbenennen und dann bearbeiten? Ich glaube nicht, dass das daran liegt, aber man weiß ja nie, was alles so zu Problemen führen kann.

Edit: Problem gelöst! Ich habe die ini nochmal unter einem anderen Namen gespeichert und auf einmal geht es. Fragt mich nicht warum!

MfG Radagast

Souls of Black:
Manchmal sind Codes echt witzig. Ja, du kannst auch einfach Inis kopieren, umbennenen und dann ändern. So mach ich das eigentlich immer^^

Ja ich fühle mich manchmal schon echt veräppelt. Wenn das mit dem kopieren dazu geführt hätte, wäre ich erstaunt, weil ich das bisher immer so gemacht habe.

Naja ich bin froh, dass es jetzt klappt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln