18. Jul 2025, 17:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 571113 mal)

messerheinz

• Thain des Auenlandes
  • *
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #600 am: 11. Sep 2012, 16:33 »
Ich finde die Ideen von beiden gut und stimme für das Konzept von  El Latifundista . Ich denke allerdings nicht, dass man die Fähigkeiten UNBEDINGT verändern müsste, da sie für 900 auch gerechtfertigt sein müssen, aber wenn dir gute Verbesserungen einfallen, kannst du sie ja nochmal posten. ^^

Zu der Idee von Isildurs Fluch: Ich empfinde deinen Vorschlag Eoreds in das Heerlager einzubauen als sehr gut, aber wenn man mit 1-3 Battallionen, die eine 25er-30er Anzahl annehmen, überdurchschnittlich stark sind und mit einem Hauptmann reiten können der sie noch einmal stärker macht und ihnen extra Fähigkeiten gibt dann doch ein klein wenig zu OP :)

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
« Antwort #601 am: 11. Sep 2012, 18:57 »
Ich selbst würde die Fähigkeiten gern so lassen. Sie sind einfach, nützlich und unterstützen die Stärke des Bats. Allerdings wollen hier viele etwas aufwendigeres, mal schauen.

messerheinz

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #602 am: 11. Sep 2012, 20:26 »
Denke ich auch, sie sind weder OP für 900, noch viel zu schlecht

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #603 am: 12. Sep 2012, 09:28 »
Ich bin dafür, was habt ihr nur alle gegen die Fähigkeiten? Simpel ist nicht gleich schlecht...
ich wäre allerdings der Meinung dass die beiden lediglich 400-600 kosten und deutlich geschwächt werden sollten, vielleicht zwei Drittel der Rüstung Gothmogs als Maximum.

gezeichnet
Whale

messerheinz

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #604 am: 18. Sep 2012, 20:32 »
Wenn die beiden 2/3 von Gothmogs Leben haben, sterben die beiden ja quasi schon, wenn sie durch einen Lanzenträgertrupp durchreiten und das wäre doch auch nicht unbedingt der Sinn der Sache oder ?

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #605 am: 18. Sep 2012, 22:08 »
Schon mal gesehen, wie viel Leben Gothmog verliert, wenn er beispielsweise durch ein Bat Gondorspeere reitet.

Isildurs Fluch

• Gardist von Meduseld
« Antwort #606 am: 19. Sep 2012, 14:06 »
Mal ne technische Frage: Wenn erkenbrand und Elfhelm Bannerträger sind, werden sie doch auch wenn sie sterben nach ner Weile gerespawnt, oder?
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html

Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #607 am: 19. Sep 2012, 19:28 »
Gute Frage, ich denke, dass dürfte eher das Team entscheiden, das sieht man erst, wenn man sie überhaupt testen kann (also sofern das Konzept überhaupt angenommen wird), ich würde sagen, genauso wie bei den derzeitigen Hauptmännern.

messerheinz

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #608 am: 20. Sep 2012, 16:03 »
Wie wäre es, wenn man, falls das technisch umsetzbar ist, Elfhelm und Grimbold erst verwunden kann, wenn die restlichen Battallionsmitglieder gestorben sind oder dem Battalion von den beiden nach ihrem Tod eine Fähigkeit gibt, die ihnen die Möglichkeit gibt für Geld den jeweiligen "Helden/Hauptmann" wiederzubeleben. Denn es wäre meiner Ansicht nach komisch, wenn Elfhelm und Grimbold einfach so wieder spawnen
(nur ein Vorschlag)

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #609 am: 20. Sep 2012, 20:06 »
Wenn ich mich recht entsinne gabs Probleme mit dem "Hauptmann für Geld respawnen lassen" - die Idee gabs nämlich schonmal für die Lehen-Einheiten und ihre Anführer.
Erst denken, dann posten.

messerheinz

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #610 am: 4. Okt 2012, 14:30 »
Naja... letztendlich ist es so wie so Nebensache, ob sie wieder spawnen oder nicht, so lange das Gesamtkonzept gut umgesetzt wird :)

.Thranduil.

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #611 am: 10. Okt 2012, 20:17 »
Ich würde vorschlagen das es Aragorn auch bei Rohan gibt.
Schließlich hat er ja auch für Rohan gekämpft und nicht nur für Gondor.

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #612 am: 10. Okt 2012, 20:19 »
Dagegen, Rohan ist schon mit Helden überladen.
Und Aragorn ist nunmal bei Gondor, weil er dessen König ist.

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #613 am: 10. Okt 2012, 20:30 »
Konzept abgelehnt. Aragorn ist über den "3 Jäger" Spell schon bei Rohan eingebunden und das genügt voll und ganz. Wenn man nach deiner Begründung geht, dann sollte auch Gimli, Legolas und Gandalf bei Rohan baubar sein.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #614 am: 13. Okt 2012, 12:47 »
Also ich möchte hier mal ein Konzept vorstellen, was Rohan ziemlich umstrukturieren wird, die Abhängigkeit vom GH auflöst und Rohan tolkiengetreuer macht.

Warum das ganze?

Einer der Aspekte ist Radagast, welcher einfach keinen Bezug zu Rohan hat.Ich finde ihn daher bei Rohan total unpassend.Außerdem wird er kaum gespielt, da er schwer erhältlich ist.Desweiteren hängt Rohan zu sehr vom Gh ab, aufgrund der Galas und Waldmenschen.

Was soll geändert werden?

Erstmal wird Radagast von Rohan ins GH verlegt, als brauner Istari sollte er nun von allen guten Völkern rekrutierbar sein.Am besten hätter er zwar zu den Waldelben gepasst, aber ihn dort einzufügen ist aktuell unschön, daher das GH.Der Radagast Spell wird daher unnötig und wird durch "Bündniss zwischen Elben und Menschen" ersetzt.Hier tuen sich nun zwei Möglichkeiten auf:

1.) Haldir wird dauerhaft gesummoned.Ab sofort sind Galas in der Feste baubar.
2.) Als passiver Spell.Haldir und seine Galas können in der Feste gebaut werden.

Dies löst die Abhängigkeit vom Gh größtenteils auf und entsorgt einen unpassenden Helden.

Nun offenbart sich ja die Ringheldenproblematik.We r soll Radagast ersetzen?

Theoden (Ringheld)

Theoden kann den Ring nur als der Befreite annehmen, da er sonst über Schlangenzunge an Saruman gehen würde.

Passive Eigenschaften:

Theoden wird umgeskinnt.

Theoden stärkt seine Rohirrim.Alle Reiter verursachen mehr Schaden,mehr Trampelschaden und sammeln doppelt so schnell Erfahrung.Berittene Bogies erhalten +10-25% mehr Reichweite (Speerkonter).In seinem Eifer vernachlässigt Theoden jedoch sein Volk.Sämtliche nicht berittene Einheiten (außer Galas, sie sind ja nicht Theodens Untertanen) verlieren 25% Rüstung, machen weniger Schaden, sind 25% langsamer und sammeln nurnoch halb so schnell Erfahrung.

Fähigkeiten

Aufgrund der Tatsache, dass dieses Konzept sehr umfassend ist, werden bestimmt einige Schwächen drin sein, wer sich also dazu berufen fühlt, kann gerne Verbesserungsvorschläge machen, auch wenn ich jetzt nicht gewillt bin, dann jedem seine Änderung zu geben und am Ende gefällts dann doch keinem mehr^^

Wer sich fragt: Was hat das mit dem Ring zu tun?Ist ein Mensch stark genug den Ring zu nutzen?Hier gibts die Antworten:

1.) Theoden ist schon so sehr charismatisch.Er inspiriert sein Volk.Siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=A7jMX_jLeQc&feature=related

Diese Eigenschaft wird durch den Ring um ein vielfaches gesteigert.

2.) Bedingt.Er wiedersteht dem Ring in sofern, dass er nicht total durchdreht oder stirbt.Allerdings wird er hochmütig und sehr auf Ruhm fixiert.Daher kümmert er sich nur um seine "edlen" Reiter und vernachlässigt den Rest des Volkes.

Nunja dann mal viel Spaß dabei, das Konzept in Stücken zu zerpflücken^^

mfg -Dark Angel-
« Letzte Änderung: 13. Okt 2012, 12:59 von -Dark Angel- »