Türme:
Gerade eben bin ich in den Online-Regeln wieder auf die Turmdebatte gestoßen...und habe mir dazu ein paar Gedanken gemacht.
1. Ähnlich wie bei den Festungen, wird die Anzahl der Türme via Script begrenzt. Ich dachte hierbei an 6 frei baubare Türme.
2. Nach Errichtung eines Turmes, muss sich der Spieler entscheiden, ob er einen Wach- oder einen Kampfturm möchte. Der Kampfturm ist ein massives Gebäude, in den sich zur Erhöhung der Feuerkraft Bogenschützen einquartieren lassen. Übernimmt also die aktuelle Rolle des regulären Turmes, mit der Einschränkung, das die eigene Sichtweite des Turmes und der einquartierten Einheiten stark begrenzt ist. Damit sind diese Türme an der Front völlig untauglich, weil der Gegner sie mit einem einzelnen Bat Bogis nacheinander ausschalten kann. Dauert halt, sollte aber machbar sein. Die andere Option, der Wachturm, ist genau das Gegenteil, ein Turm der jediglich der Spionage dient. Hat eine höhere Sichtweite als der jetzige Wachturm, kann auch schießen, aber nicht besetzbar und hält deutlich weniger aus als der jetzige Turm.
3. Eingliederung ins Gameplay:
Die Spähtürme vereinfachen die Mapcontrol, der Kampfturm unterstützt kämpfende Truppen
-->Um das Risiko des Bunkerns zu minimieren, gibt es eine Grenze, wie nah Türme an der eigenen Base gebaut werden dürfen. Der Radius des Zwergenberges erscheint mir als ausreichend. Die Türme sind angreifbar, ohne das die Festung in den Kampf eingreifen kann.
Beschworene Türme sind in ihrer Rolle wie bisher zu verwenden. Ihr Preis sowie ihr Cooldown müssten jedoch verändert werden. Alternativ wäre hier ein passiver Spell, der die Errichtung 2-3 zusätzlicher Türme erlaubt, zu verwenden.
dafür:
1. Aragorn, der II.
2. Decoutan
3. Saurons Auge