Dürfen hier eigentlich auch Konzepte für den Rinkrieg akzeptiert? Ich wüsste spontan nicht wo ich die sonst unterbingen sollte.
Mir ist zwar klar, dass das Team den Ringkrieg keinerlei Priorität einräumt, trotzdem hat auch dieser seine Anhänger und es würde sicher auch von den Fans der Mod gewürdigt, wenn auch dort weitere positive Änderungen gemacht würden.
So ich werd, dann aber mal konkret; folgendes ist mir aufgefallen:
-Mordor kann Grond im Rinkrieg quasie spammen; in einem Spiel, dass ich eben gemacht habe, war es Mordor möglich jede Runde meine Festung mit einem Grond zu belagern.
Da Grond ja demnächst nur noch ein 25er Spell ist(so wie er ist, obwohl sehr stark-aber trotzdem noch ein eher schwacher Spell), sollte hier auch nachgebessert werden. Mordorbelagerungswerke etc sollten auf Katapulte beschränkt bleiben. Grond sollte bestenfalls für deutlich mehr als bisher in Festungen verfügbar sein mit am besten 3 ründiger Bauzeit, damit Spammen mit ihm schwieriger wird.
-Gondor: warum wurden hier die Vasalleneinheiten fürs Gasthaus deaktiviert(außer Dol Amroth)?
Auch viel mir auf, dass die Dol Amroth Fußtruppen nach einer Schlacht einfach aufgelöst werden. Da die Wächte der Veste ja limitiert sind und Gondor sonst keine wirklichen starken Schwertkämpfer hat, wäre es auch zu überlegen die Dol Amroth Fußsoldaten evtl. in die normale Produktionskette mit aufzunehmen.
-Isengard: Bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber in Erinnerung zu haben, dass hier die zum Volk gehörigen Gasthaushelden deaktiviert sind. Gibt es da ohne einen Bug auszulösen keine Möglichkeit sie verfügbar zu machen?
-Angmar: auf der Festungskarte Carm Dun kommt es sehr oft vor bei großen Armeen, dass Baumeister und oder Katapulte neben dem rechten Turm festsitzen zu Anfang eines EZG und dort auch nicht mehr wegkommen. Kann man das nicht durch eine minimale Änderung an der Karte beheben? Ebenfalls problematisch sind die Zäune im zweiten Ring der Festung-in die zweite Zaunreihe kommt man leider mit keinem Baumeister rein.
Dann wäre noch interessant warum abgesehen vom Tor die normale Mauer vollständig zerstörbar ist. Kann man das, wenn das Tor zu wenig ist, nicht auf bestimmte Segmente beschränken. Das stört mich auch bei anderen Festungskarten, wie z.B. Isengard.
Bei Gondor und Helms Klamm hat man das ja auch nicht.
- Rohan: Auf der Helms Klamm Karte haben bei mir die beiden kartenspezifischen Spells nicht funktioniert; haben sich beide einfach nicht aufgeladen.
-Lothlorien und Imladris: Hier kommt es öfter mal vor, dass mir nach einem EZG die Truppen auf der Strategiekarte nicht gutgeschrieben werden. Ist nach meiner Erfahrung nur bei diesen beiden der Fall(vermutlich weil sie so nicht im Grundspiel waren-wäre jedenfalls meine These)
Ich bin mir bewusst, dass ein Teil im Prinzip Anfragen oder Bugmeldungen sind, ein andere teil bezieht sich aber aufs Gameplay usw.
Wenn ich hier richtig bin und man vom Team her gewillt ist auch ein klein wenig weiter am Ringkriegmodus zu arbeiten, würde ich mich hier öfter mit Vorschlägen/Konzepten melden.
Ich nutze den Ringkrieg nämlich recht viel und ausgiebig und das seit dem Grundspiel und freue mich über jede Verbesserung, die dort erreicht werden kann.