Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
orkanelf:
Hey,
wie wäre eine Fähigkeit mit der Gollum z.B einen Helden stunnt (mit spinnennetzen fängt) und Kankra spawned... ??
Ich würde auch gerne selber wieder Gollum spielen, und wenn er als Ringheld nicht angenommen wir könnte man ihn dann zumindest(sobald er von einem Spieler getötet wurde) als Held rekrutierbar sein? Und wenn der Ring dann durch irgendeine Fähigkeit zerstört werden sollte, stirbt er mit....
lg
Uruk Nummer 9999:
Da ich denke, dass die Gollum Geschichte mehr oder weniger erledigt ist, möchte ich ein
neues Konzept vorschlagen. Das heißt, es ist glaub ich nicht neu, habs hier irgendwo schon
mal gelesen.Ist auch egal, es geht auf jeden Fall um die Gebirgsriesen beim Nebelgebirge. Ich finde die passen einfach vorn und hinten nicht. Denn so wie die gerade
im Spiel auftreten, werden sie weder im Buch noch im Film beschrieben. Ich hab mir gedacht,
dass man einfach ein großes Trollmodell her nimmt, dem man die Animationen der Riesen geben könnte.Der Körper müsste natürlich angepasst werden, dass es auch gut aus sieht. An ihrer Funktion würde das nichts ändern. Man kann sogar den Sound lassen, der ertönt,
wenn sie aus der Kluft kommen "Ein neuer Riese erhebt sich" da sie ja die ungefähre
Größe der alten Riesen beibehalten, können die Orks sie immernoch Riesen nennen, obwohl
es keine GEBIRGSRIESEN sind ;). Hoffe auf baldiges Feedback!
Will noch mal schnell was anfügen. Habe gerade Trolle gegoogelt für die Ersetzung der
Gebirgsriesen durch große Trolle würden sich die Bergtrolle anbieten. Sie werden als
besonders stark beschrieben(im Buch tragen sie die Riesenramme Grond). Und manche
hatten zwei bis drei Köpfe da wäre dann auch eine gewisse Designvielfalt gegeben (auch wenn
mir ein Kopf reichen würde ;)). Mit der Größe dürfte das auch hinkommen.
Edit by CMG: Keine Doppelposts !
Bitte die Editier-Funktion benutzen.
Der Dunkle König:
Denkst du da an etwas in der Art?
--- Zitat von: Der Dunkle König am 21. Jul 2014, 14:51 ---Im Zuge der Komplettüberarbeitung der Nebelberge für Edain 4.0 schlage ich vor die Gebirgsriesen durch Bergtrolle zu ersetzen. Da Riesen keine Geschöpfe des Bösen waren, sondern Andeutungen zufolge eher von gut über neutral bis schlecht waren, fügen sie sich nicht besonders als feste Einheit ein. Außerdem bestand - zumindest für mich - der größte Reiz dieser Wesen in ihrer Mystik und darin, dass man so gut wie nichts über sie weiß. Durch die Darstellung, die im Moment in der Mod beinhaltet ist, setzt man uns jedoch ein Bild dieser Riesen vor und zerstört dadurch diese Mystik. Außerdem eignet sich wohl kaum ein anderer Zeitpunkt besser für einen passenden Ersatz, als der jetzige, da bereits viele der alten und erfundenen Designs aus Edain entfernt wurden.
Den Platz der Langstreckenwaffe der Nebelberge könnte man daher durch eine neue und stärkere Trolleinheit, den Bergtroll, ersetzen. Dieser sollte sich von der Größe her zwischen den bisherigen Höhlentrollen und den Riesen befinden. Das Aussehen kann man inspirieren lassen von dem Bild, dass bereits von Isildurs Fluch gepostet wurde:
--- Zitat von: Isildurs Fluch am 19. Jul 2014, 18:02 ---Diese könnte zum Beispiel ein Steintroll sein:
Vom Design her könnte ich mir etwas in der Richtung vorstellen, natürlich ohne Ohrring :D:
Wie ihr seht sehen die Schuppen hier etwas grober und großflächiger aus, was ihn zwar einerseits langsamer, aber andererseits auch robuster machen sollte. Die Farbe sollte eher noch etwas in Richtung Gestein gehen.
Die Größe dieser Einheit sollte irgendwo zwischen Höhlentroll und Riese liegen, er sollte aber, wie bisher die Riesen, immer klar auszumachen sein, damit der Gegenspieler auf die Belagerungseinheiten reagieren kann.
Die Werte wären zunächstmal dieselben, es könnten höchstens kleinere Korrekturen vorgenommen werden, z.B. etwas billiger, dafür weniger Schaden oder so.
--- Ende Zitat ---
Die Werten sollten, wie bereits im Zitat erwähnt, grob die selben wie die der Riesen sein. Durch kleinere Korrekturen könnten sie z.B. weniger Schaden verursachen, dafür aber billiger oder schneller sein.
Ich persönlich würde ein Wegfallen der Riesen zugunsten eines passenden Ersatzes für eine große Bereicherung halten und hoffe, dass meine Meinung dazu geteilt wird.
Dafür-Stimmen:
1. Saruman der Bunte
2. Lord Schnee
3. Isildurs Fluch
4. Whale Sharku
--- Ende Zitat ---
Es wäre schön wenn das Konzept doch noch durchkommen würde, aber es ist nicht lange her, dass es nicht gelungen ist, von daher bietet es sich nicht wirklich an das jetzt zu wiederholen.
Uruk Nummer 9999:
Ach so hat das Edain Team das Konzept schon abgelehnt? Wüsste aber dann gern warum die
Riesen müssten sie doch selber stören weil sie weder Film noch Buch Interpretation sind.
Sie sind einfach aus der Luft gegriffen nur der Name ist aus der Buch. Und sie in große Bergtrolle zu verwandeln ist zwar viel Arbeit aber es würde sich meiner Meinung schon lohnen. Hoffe sie überlegen sich diese Sache nochmal.
Der Dunkle König:
Das Edain-Team hat das Konzept nicht abgelehnt, sondern es hat nicht genug Befürworter gegeben. Aber wenn du den genauen Verlauf wissen willst, kannst du ja gerne 3-4 Seiten zuvor nachlesen.
Natürlich kann dir niemand verbieten dieses Konzept vorzubringen, allerdings bezweifle ich, dass es jetzt auf einmal die nötige Unterstützung erhält.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln