Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Lord Eddard Stark:
Die Abwandlung gefällt mir so gut, Halbarad. :) Nur verstehe ich gerade nicht, wieso es unberittene Warge sein sollen, da der Späher im Film ja ein Rudel Wargreiter befehligt. Da wären denk ich mal normale Gundabadwargreiter, gerne auch mit spezieller Färbung, treffender.
Dass die Warge nach dem Tod des Spähers kopflos umher streunen finde ich dagegen wunderbar und sollte so übernommen werden. (Dadurch gäbe es auch keine Doppelung mit Angmars Wolfsbeschwörung)
Ealendril der Dunkle:
Diese Art von Fähigkeit ist und soll eine Einzigartigkeit Bolgs bleiben. Besonders in der Version 4.0 bleiben wir dem Schema der Einzigartigkeit treu.
Ich muss aus diesem Grund den Vorschlag leider direkt ablehnen.
Facecut42:
Ich weiß, das Konzept Nebelberge steht ja eigentlich schon fest, aber ich muss diese Gedanken hier jetzt trotzdem loswerden, die in meinen Augen eine Änderung am Nebelberge Konzept nötig machen würden.
Vorsicht, ich werde ab hier auf den Hobbit film eingehen also desshalb Spoileralarm
Ich hab mir gestern letzten Hobbit angesehen und danach nochmal die Stelle im Buch gelesen und muss sagen, ja, der Film weicht sehr vom Buchab. Klar, das Buch war gut aber was diesen Teil der Hobbit Saga angeht muss ich sagen, der Film war einfach besser. (Nur meine Meinung, kein Grund jetzt zu Meckern)
Dabei ist mir aufgefallen, dass die "Nebelberge" im Film dann doch sehr von den Edain Nebenbergen abweichen: Im Film sahen wir "Nebelberge" die es mit vollgerüsteten Zwergen und Elben aufnehmen konnten, und die Menschen der Seestadt in Thal masakriert haben.
Diese Orks wurden zwar vom "Nekromanten und damit Sauron" befehligt aber dieser ist in SUM fest mit Mordor verankert. Außerdem haben diese Orks unter der Führung von Azog weitestgehend eigenmächtig gehandelt daher zähle ich sie zu den "Nebelbergen".
Dann sahen wir eine zweite Armee der "Nebelberge", die begleitet von diesen Fledermäusen aus Gundabad kamen und ganz anders kämpften. Diese Orks mit den leuchtenden Augen(vermutlich wegen der dauernden Dunkelheit) und etwas leichter gerüstet, dafür Zahlreicher.
Und im Zweiten Hobbit sahen wir die "Nebelberge" aus Moria/Orkstadt die kaum gerüstet, dafür wuseliger, zahlreicher und begabte Kletterer sind(über Mauern klettern traue ich demnach nur diesen kleinen Scheusalen zu und nicht einem Gundabad Ork oder gar einem aus Dol Guldur).
Demnach haben wir 3 Reiche, Moria/Orkstadt(Spammvolk), Dol Guldur Wildorks(schwer gerüstet und Gepanzert) und Gundabad Orks(Mindert das Spamm potenzial der derzeitigen Nebelberge Orks und gebt ihnen allen die Gundabad Ork Skinns und macht sie in etwa so robust wie die Ausgebildeten Rohan Soldaten und ihr habt die Film Gundabad Orks).
Wir wäre es, wenn ihr es wie mit den Zwergen löst: Am start wählt der Spieler ein Reich aus, und dieses stellt dann im Spiel den haupt Truppenanteil, und die anderen Orks sind dann jeweils via Vorposten zu kaufen.
So muss man mit Nebelberge nicht mehr nur Spammen sondern hat die Wahl, jeh nach Situation oder Spiel auch auf Elite(Dol Guldur Wildorks) oder vielseitigkeit(Gundabad) zu setzten. So könnt ihr dann auch die Vielzahl an Nebelberge Einheiten sinnvoll verteilen und/ oder für die Reiche zu verwehren.(Bsp. : Dol Guldur Wildorks haben schwere Trolle und Spinnen, Diese können bei dem Reich Moria/Orkstadt jedoch erst im Vorposten rekrutiert werden. Dafür haben die Wildorks von anfang an Zugriff auf diese coolen Belagerungstrolle). Vielleicht kann man dann sogar Einheiten exclusiv für ein einzelnes Reich machen.
Die Helden wären ja auch klar, der Weiße Ork für die Dol Guldur Wildorks, der fette Orkkönig für das Moria/Orstadt Reich und der Held, der Bolg darstellt für Gundabad.
So dass war jetzt etwas viel aber ich hoffe meine Gedanken sind klar geworden.
Frohes Fest schonmal ;)
Elendils Cousin 3. Grades:
Hmm, ich sehe eigentlich keinen Grund, dein Konzept dem des Teams vorzuziehen. Die Auswahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Völkern ist eine Besonderheit der Zwerge und sollte es auch bleiben. Und warum sollte ich mich zwischen den Orkreichen entscheiden, wenn ich doch wie im jetzigen Konzept alle drei zugleich haben kann? Die Expansion der Nebelberge in Form ihrer Tunnel, die jeweils Zugang zu einem der drei Orkreiche bieten, finde ich ein sehr schönes und äußerst stimmiges Konzept, das ich nicht durch eine Kopie des Zwergensystems ersetzen möchte. Außerdem ist Dol Guldur eh schon bei Mordor untergebracht, es würde sich also um noch eine zweite Doppelung handeln ;)
Saruman der Bunte:
Ja, ich bin da mit der buckligen Verwandachaft einer Meinung; au\erdem richtet sich die Edain Mod von den Konzepten eher nach dem Buch, also sollte Bolg eine Art "Überheld" aller drei Völker bleiben um seine Rolle zu unterstreichen. Also: Dagegen, ich finde das Konzept des Edain Teams deutlich besser und stimmiger.
Gruß, Saruman.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln