Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (24/242) > >>

MIANGU:
Also mit der sufu hab ich nichts dazu gefunden. Und du bist sicher das es da keine großen Unterschiede gab?

Théoden der Korrumpierte:

--- Zitat von: ðaria am 24. Okt 2011, 21:37 ---Die Dunkelheit finde ich aber für die Nebelberge ganz passend, als sie aus Moria rauskamen meinten sie auch, sie müssten weiter bevor die Nacht daherkommt und die Goblins rauslockt.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Angagor am 25. Okt 2011, 22:25 ---Zu der Sache mit dem Nebel statt Dunkelheit:

Wäre zwar ein ganz schöner Effekt aber es wurde glaub ich schon aus Performancegründen öfters abgelehnt, da es bei Leuten mit schwacher Hardware dadurch zu massiven Problemen käme.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Tar- Weihnachtsmann am 25. Okt 2011, 23:08 ---
Zum Nebel-Konzept:das Volk Nebelberge wurde nach der Herkunft seiner Bewohner benannt, das ist richtig. Das Nebelgebirge selbst wurde glaube ich so genannt, weil es so hoch war, dass es in den Wolken hing, und nicht, weil es da neblig war.
Da die Schlachten aber eigentlich selten auf Pässen geschlagen werden, denke ich, dass das unnötig ist. sonst könnte man das ja auch als Mapfeature für Pässe vorschlagen.
Außerdem wird meines Wissens nach nichts von Orks erzählt, die im Nebel besser kämpfen oder sonst irgendwelche geschärften Sinne dadurch bekommen.

Das Volk mag Nebelberge heißen, allerdings heißt dass noch lange nicht, dass auch Nebel vorkommen muss. Sollte man jetzt bei den Eisenbergen einen speziellen Schwerpunkt auf Eisen legen (wobei das noch eher erklärbar wäre) oder bei Mordor auf Schwarze Gebäude, nur weil Mordor Schwarzes Land heißt?

In diesem Sinne dagegen

--- Ende Zitat ---

Ich denke, dass daraus klar hervorgeht, was die Mehrzahl der Community von einem Nebel- statt dem Dunkelheit-Spell hält. 8-|

Ich bin übrigens auch schon damals dagegen gewesen:

--- Zitat von: KelThuzad am 28. Okt 2011, 17:38 ---                    2. Nebel statt Dunkelheit: Würde vllt schön assehen aber eben nur mit der entsprechenden Grafikkarte. xD Und ist im Grunde eig unnötig. (Wahrscheinlich zuviel Aufand für zu kleinen Nutzen/Effekt)

MfG
KelThuzad

--- Ende Zitat ---

Soviel also von meiner Seite aus dazu.

MfG
KelThuzad

Edit:

--- Zitat von: MIANGU am 28. Dez 2011, 18:54 ---Also mit der sufu hab ich nichts dazu gefunden. Und du bist sicher das es da keine großen Unterschiede gab?

--- Ende Zitat ---

Ja, ich bin sicher. :P Es war genau das gemeint: Nämlich den Dunkelheit- durch einen Nebel-Spell zuersetzten. Du hast es ja schon selber zitiert:

--- Zitat von: MIANGU am 28. Dez 2011, 18:34 ---
--- Zitat von: Whale Sharku am 24. Okt 2011, 21:34 ---Eine andere Idee: Diesen komplett unpassenden Dunkelheitsspell durch einen Nebel ersetzen, der die gesamte Map ein bisschen blasser und heller macht. Falls der Aufwand hier angemessen wäre.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

MIANGU:
Da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte kein Spell der einfach nur Nebel erscheinen, sondern den Sichtradius von gegnerischen Einheiten verkürzen lässt. Das heißt nicht das man die komplette Karte in Nebel einhüllen muss. Das ist wieder was ganz anderes.

ferguson:
Fände ich eigentlich ganz gut, vielleicht wärs es ja machbar, dass der Nebel nicht die gesamte Karte einhüllt sondern nur im Sichtfeld der gegnerischen Spieler auftaucht und eben ihren Einheiten die Sicht raubt.
Für den feindlichen Spieler sehe es gleich aus, würde aber hoffentlich Hardwarekapazitäten sparen.
Ich stelle es mir so vor, dass feindliche Gebäude in Nebel gehüllt werden und jedes feindliche Battaltion einen kleinen Ring aus Nebel um sich herum hat, da die Sichtweite der Einheiten für die Dauer des Spells fast null ist, sieht der Spieler nicht, dass der Nebel nicht die ganze Karte einhüllt, sondern nur um seine Einheiten rum existiert.

"Realistischer" erscheint es mir auch, da ich bezweifel dass die Orks die Macht dazu hatten, ganze Landstriche in Dunkelheit zu hüllen, wie Sauron das vermag.
Es mag sein, dass der Name der Nebelberge daher kommt, dass sie so hoch waren, dass die Gipfel in die Wolken ragten, aber wer schonmal im Hochgebirge war, weiß das dort auch verdammt viel Nebel vorkommt.
(Hab ich erst letzte Woche wieder gesehen, als wir hoch in die Anden gefahren sind.)
Insofern finde ich es logischer, dass sie Orks etwas von ihrem Nebel mitbringen(^^) anstatt die Sonne zu verdunkeln.

Bezüglich des Argumentes das nicht bekannt wäre das Orks im Nebel besser kämpfen: Zum einen fällt ja auch durch den Nebel keine Sonne auf die Orks -> sie kämpfen besser
Zum anderen gehe ich davon aus, dass wenn man sein ganzes Leben in einem Gebiet verbringt in dem es oft nebelig ist, das man damit besser zurecht kommt, als Leute denen das fremd ist.
Die Goblins des Gebirges sollen sich in verschiedenen Dingen von den Orks aus Mordor unterschieden haben, warum also nicht in ihrer Fähigkeit gut im Nebel zurecht zu kommen?
(mMn wäre es sogar etwas besonderes und damit cooleres als die bloße Fähigkeit im Dunkeln besser agieren zu können, was alle Orks teilen)

Edit: Was etwas doof ausschauen könnte wäre, wenn man als Orkspieler den Spell eingesetzt hat und dann auf gegnerische Einheiten trifft, die mit einem dünnen Ring aus Nebel um sich herum laufen^^

shisui no shunshin:
@ Scatha: Der arme Lindwurm sieht schon ziemlich verkrüppelt aus  [ugly]
Desweiteren sind seine Werte etwas seltsam verteilt, sein Schaden ist abartig hoch (1000 auf Stufe 1, das ist Höher als Ara mit Anduril und Schwermeister auf 1 o.O), seine Gesundheit und Regeneration dagegen mickrig (eher die Rüstung als das Leben, denn das ist schon hoch, nur verliert man es viel zu schnell)

Seine FÄhigkeiten sind... nja langweilig und 1 zu 1 von Drogoth (sehe Drogoth Brut  :D) üernommen (außer Rohstoffe plündern auf Stufe 1) , aber da er nur ein Mapfeature ist, finde ich das alles nicht soo schlimm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln