Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (231/242) > >>

Whale Sharku:
Ich denke doch sehr, dass Shagis Frage sich erstmal allein auf das Design eines x-beliebigen Helden als "Warg-Fürst" bezieht.
Das ist, denke ich, eine pure Stilfrage, denn der Hobbit belegt das ja klipp und klar, wie auch schon gesagt wurde, während keiner der Filme so etwas auch nur entfernt nahe legen würde. Aber ebenso richtig ist, dass Helden nicht um ihr Design willen eingebaut werden sollten, also - solange kein Bedarf besteht - It's not happening...

Shagrat:

--- Zitat ---Ich denke doch sehr, dass Shagis Frage sich erstmal allein auf das Design eines x-beliebigen Helden als "Warg-Fürst" bezieht.
--- Ende Zitat ---
Bingo, mir gings eher darum "warum sollte es denn kein Warg sein wenn jemand unbedingt nen weiteren Helden sehen will, im Buch ist ein Warganführerm der ein Bündniss mit den Orks hat, belegt, ergo wäre das eine logische Wahl"

Der Dunkle König:
Wenn du das so gemeint hast, Shagrat, dann stimme ich dir voll und ganz zu.

Ealendril der Dunkle:
Die Frage ist eher: Welche Rolle sollte dieser Held erfüllen?

Derzeitig ist die Konstellation folgende:
 - Der Späher - EG-Held mit Unterstützungs- und Spähfunktion
 - Der Schänder - Früher und schneller MG-Held mit Heldenkillerfunktionen
 - Der Großork - MG und LG-Supporter mit zusätzlichen Aspekten zum Farmen
 - Der Moria-Häuptling - Offensiver Supporter mit Anti-Monstereffekten und effektivem Einsatz gegen Einzelziele
 - Die drei Trolle - MG-Massenvernichter mit defensiven Support-Effekten
 - Smaug - LG-Massen- und Gebäudevernichter

Das sind 6 Helden, die wirklich jeden Aspekt des Volkes abdecken. Im Schnitt hat jedes Volk 7 Helden, es wäre also durchaus Platz für einen weiteren. Es ist aber so, dass die Helden absichtlich mehrere Bereiche abdecken, weil jeder Held zusätzliche Effekte gegenüber seinem Orkreich besitzt. So ist der Großork zwar ein allgemeiner Supporter, hat aber zusätzlichen Einfluss auf die Truppen aus Orkstadt. Der Moria-Häuptling ist zwar ein sehr offensiver Supporter, die per Zufall erschienen Truppen stammen aber aus Moria.
Insgesamt ist das ein sehr rundes Konzept, bei dem es schwierig wird einen weiteren Helden einzubinden. Wenn ihr ein geniales Konzept findet, dass die Nebelberge bereichert, dann nur zu. Das obrige ist allerdings sehr steroetypisch, würde keine Nische füllen und wäre dementsprechend nicht erschwinglich.

-Mandos-:
Du hast aber bei deiner Aufzählung Bolg vergessen, damit wären es dann auch wieder sieben Helden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln