Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Kael_Silvers:
Selbst Krieger können versklavt werden, war in der Vergangenheit nicht so unwahrscheinlich, dass Truppen besiegt und versklavt wurden^^ Klar, kann man diesen Prozess kleinlich nachspielen, dass der Trupp erst besiegt wird, ihm anschließend Waffen und Rüstungen abgenommen werden müssen per Fähigkeit, schlussendlich mit einer neuen Fähigkeit den Willen der Truppen brechen, um diese dann als Sklaven gegen die Heimatländer ziehen zu lassen... Oder man nimmt einfach eine abstrakte Version^^
Logischerweise sollten bestimmte Einheitentypen (Heldeneinheiten, Helden, Belagerungsgerät bspw.) ausgenommen werden.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Der Dunkle König:
Ich habe ja schon gesagt, dass ich die idee des Sklavenfängers dür hervorragend halte. Kaels Idee betrachte ich aber eher kritisch. Erstens müsste man irgndwie eine Möglichkeit finden, die Sklavenfänger zu kontern, oder das wird schnell enorm mächtig. Zweitens wäre es irgendwie nicht authentisch... Natürlich funktioniert das in der echten Welt, aber in einem Spiel wie SuM kann man das wohl kaum überzeugend darstellen.
da gefällt mir die idee mit der Anwendung auf Rohstoffgebäude schon besser. Das würde auch gut in das Gesamtkonzept von Orkstadt passen: Wie im Buch wäre es komplett auf Überfälle ausgelegt und die Plünderer erbeuten dabei Resourcen, die Sklavenfänger Personen.
Uruk Nummer 9999:
Ich will jetzt nicht angeberisch wirke oder so aber mein Idee passt da doch besser.
Orks überfallen die Wirtschasftgebäude (Dörfer) an und versklaven die ARBEITER die sich nur mäßig wehren können und gut Sklaven abgeben. Die Ork Sklaven sind wie im Hobbitbuch mal beschrieben Beute aus überfallen auf Dörfer oder glücklose Wanderer ehr selten Soldaten aus einer Armee. Zumal das übernehmen von Truppen ziemlich mächtig wäre oder. Der Hintergedanken meiner Idee ist das die Nebelberge durch die Sklaven ihre Ressouren aufbessern können und gleichzeitig den Gegner etwas schwächen oder eben billige Kämpfer bekommen(an den es aber eigentlich nicht mangelt). Näheres ist ein Seite vorher nachzulesen.
Warte auf weiter Antworten
Thartom:
Könnte man die Sklavenfänger nicht einfach zu Zuchtmeistern machen? Das heißt, die Sklavenfänger übernehmen die Einheit (evtl. gegen bestimmten Preis je nach Ursprungspreis der Einheit) und stehen dann hinter ihr. Sobald die Orks erledigt sind, kriegt der Feind seine Einheiten zurück. So könnte der Orkspieler quasi die Einheiten im Kampf nicht zurückziehen, weil sonst die Sklaventreiber ungeschützt sind.
Deeman:
Ich hab mir das Konzept mal durchgelesen.
Im Grunde keine schlechte Idee und auch sinnvoll. Allerdings bin ich dagegen extra für sowas eine neue Einheit zu erschaffen.
Als Kompromiss würde ich ja vorschlagen dass man es zu einer Fähigkeit der Plünderorks umbaut (Versklavung!). Die Plünderorks zielen doch sowieso auf die Ressourcen des Gegners ab, daher wäre so eine Fähigkeit eine nette Ergänzung. Eine zweite Einheit wäre da eine unschöne Doppelung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln