Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Chu'unthor:
Ich bin klar dagegen, die anderen Herrscher versklaven genauso und nutzen die Unterjochten zur Arbeit ein... ich finde das derzeitige System da ziemlich gut.
Außerdem hat Nebel durch seine schnellen Orks sowieso meistens Mapcontroll und dadurch auch in den meisten Fällen das GH.
Und wenn das ein Ansatz sein soll, damit der Großork attraktiver wird, dann bin ich ERST RECHT dagegen - dann würde man ihn nur krönen, um die Sklaven nutzen zu können, weil der Rest nicht taugt, das sollte aber definitiv nicht das Ziel sein.
Wenn der Großork interessanter werden soll, dann muss er das als Gesamtpaket tun, nicht nur wegen einem einzigen Aspekt.
El Latifundista:
@Black Viper: Als ob Nebels dadurch einen Nachteil bekommt, Nebels ist schon so stark genug. Nebenbei sind passive Rohstoffe unbalancebar und sollten abgeschafft werden, deshalb sollte wohl der Spell der Sklaven abgeändert werden.
Zum Konzept: Ich denke, der Großork würde dadurch nicht attraktiver werden, nebenbei hat das Team bereits ein Konzept für den Großork und seine Besonderheiten als Herrscher, welches soweit ich weiß in 3.76 drin sein soll.
Halbarad:
Ich habe mir mal ein Konzept überlegt, welches den Lindwurm Nebels ersetzen würde:
Raubzug
Kosten: genauso wie der Lindwurm (15 Spellpunkte)
Kurze Erklährung: Die Orks ziehen aus um das Land zu plündern
Auswirkung: Für einige Zeit bekommt der Spieler, der Nebel spielt Rohstoffe für jeden besiegten Gegner und für jeden Angriff auf ein gegnerisches Gebäude.
Jedoch werden diese Rohstoffe dem Gegner nicht abgezogen, wie dies glaube ich bei den Dunländern der Fall ist, da man ja schon die Rohstoffe für das Gebäude/ die Einheiten gezahlt hat.
Grund:Im Augenblick ist der Lindwurm der Vernichter-Spell, der am wenigsten mit Tolkiens Welt zu tun hat (dort sind sie jedenfals anders beschrieben) und ist nicht nur stark gegen Massen von Feindlichen Truppen in seiner Nähe, sondern ist auch ein (trotz Abschächung) Helden- und Gebäudekiller
Dieser Spell würde das Plündern der Orks nochmal mehr in den Vordergrund stellen.
Chu'unthor:
Leider doppelt sich das mit den Krönungsboni des Großorks (Rohstoffe bei Angriff auf Gebäude) und Gorkils (beim Töten von Gegnern).
Aragorn, der II.:
Deshalb auch von mir ein dagegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln